Vor einigen Tagen haben wir ein Voting gestartet, bei dem ihr darüber abstimmen konntet, welche Sommer-Simulcasts 2024 euch bisher am besten gefallen. Heute präsentieren wir das Ergebnis!
Das Ergebnis steht fest!
Da man für mehrere Titel abstimmen konnte, beziehen sich alle Prozentangaben auf die Gesamtzahl der Teilnehmer. Konkret heißt das, dass zum Beispiel fast die Hälfte der Teilnehmer für den Anime, der sich auf dem ersten Platz dieses Rankings befindet, abgestimmt hat.
Zur Auswahl standen alle in Deutschland und Österreich im Simulcast verfügbaren Anime-Serien, von denen im Juli 2024 die erste Episode veröffentlicht wurde. Somit wurden alle Titel ausgeschlossen, welche bislang nicht legal gestreamt werden können oder bereits früher gestartet sind.
Seid ihr mit dem Ranking zufrieden und haben es eure bisherigen Favoriten in die Top 30 der Anime2You-Community geschafft? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
- Die Top 25 Anime-Favoriten unserer Leser im Frühjahr 2024
- Eure Top 30 meisterwarteten Anime im Sommer 2024
- Fans wählen die Top 15 Anime über Monsterbekämpfung
RANKING
30. VTuber Legend (8,28 %)
29. SHY – Staffel 2 (8,66 %)
28. Makeine: Too Many Losing Heroines! (8,85 %)
27. My Wife Has No Emotion (9,36 %)
26. Senpai is an Otokonoko (10,19 %)
25. The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies (10,70 %)
24. Suicide Squad ISEKAI (10,89 %)
23. A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero (11,78 %)
22. I Parry Everything (12,04 %)
21. Bye Bye, Earth (12,68 %)
20. Dahlia in Bloom (12,74 %)
19. NieR:Automata Ver1.1a Cour 2 (13,31 %)
18. The Café Terrace and Its Goddesses – Staffel 2 (14,14 %)
17. Our Last Crusade or the Rise of a New World – Staffel 2 (15,10 %)
16. A Journey Through Another World (15,86 %)
15. Pseudo Harem (16,24 %)
14. The Ossan Newbie Adventurer (16,82 %)
13. Why Does Nobody Remember Me in This World? (17,01 %)
12. No Longer Allowed in Another World (17,58 %)
11. The Elusive Samurai (17,90 %)
10. 2.5 Dimensional Seduction (18,28 %)
9. My Deer Friend Nokotan (19,49 %)
8. Days with My Stepsister (22,10 %)
7. The Strongest Magician in the Demon Lord’s Army was a Human (22,55 %)
6. Failure Frame (22,93 %)
5. Tower of God – Staffel 2 (25,80 %)
4. Fairy Tail: 100 Years Quest (29,17 %)
3. Oshi no Ko Season – Staffel 2 (29,43 %)
2. Wistoria: Wand and Sword (30,83 %)
1. Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian (42,42 %)
©SQUARE ENIX/人類会議
47 Kommentare und Antworten zu "Die Top 30 besten Simulcast-Neustarts im Sommer 2024"
4 vob 5 für die ich gestimmt hatte sind in der Liste. Nokotan, Alya, days with my stepsister und Bye Bye Earth. Aber um ehrlich zu unterhält mich gerade der nicht vorhandene Titel, Mayonaka Punch, am meisten.
28. Makeine: Too Many Losing Heroines! (Einer meiner Favoriten, der gewiss nicht die schlechteste Platzierung verdient.)
26. Senpai is an Otokonoko (Verdient mit hier oben dabei: Ein langweiliger Anime, dessen Story und Möchtegern-Romantik mich nicht jucken und der Zeichenstil Kindergarten ist.)
25. The Magical Girl and the Evil Lieutenant Used to Be Archenemies (RomCom, Otaku in den »Vierzigern«. Lustig, aber die Umsetzung zieht mich nicht mit, weil die Story einfach zu unwichtig und daher zu failig ist.)
23. A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero (Ist nahe daran, ein Streichkandidat zu werden.)
22. I Parry Everything (Sieht für mich bislang nach einen Streichkandidaten aus.)
20. Dahlia in Bloom (Highlight – mehr ist dazu nicht zu sagen.)
18. The Café Terrace and Its Goddesses – Staffel 2 (Die Story ist viel zu behäbig, als dass ich hier nach 12 Folgen ein Haken setzen könne.)
17. Our Last Crusade or the Rise of a New World – Staffel 2 (Die erste Folge war ein Fehlschlag.)
15. Pseudo Harem (Ihm steht das heißeste Gerät auf Erden zur Seite und der Depp läuft nicht mal rot an. Wie bereits vorgeahnt: Ein weiterer überflüssiger Möchtegern-Romance-Titel, wovon die Datenbanken schon am Überquellen sind.)
14. The Ossan Newbie Adventurer (Lustig, aber die vierte Folge ist ein Schuss in den Offen.)
13. Why Does Nobody Remember Me in This World? (Bislang einer der wenigen positiven Titel, der leider an seine zu kurze Story kränkeln wird.)
10. 2.5 Dimensional Seduction (Dass so etwas Unseriöses soi dermaßen überhypt wird, lässt mich an meine Aussage von neulich kein bisschen zweifeln.)
8. Days with My Stepsister (Dieser komatöse Budenhocker so weit UNTEN?)
6. Failure Frame (Wenn man sich das nicht zu übersehende Ai-Movement wegdenkt, erfüllt dieser Leveling-Up-Anime die Ansprüche der gegemwärtigen Zielgruppen. Für mich hat dieser Anime erst an Interesse gewonnen, nachdem sich die Wege der beiden Hübschen sich inmitten von der dritten Folge erstmals kreuzten. Das Leveling-Setting ist absolut nicht meines.)
2. Wistoria: Wand and Sword (Bislang hatte ich diesen Anime nur verurteilt. Ich bin gewillt, mir die Story mal GENAU zu durchleuchten.)
1. Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian (Überhypt, der unseriöse RomCom. Aber gut: Wer auf Story kein Wert legt, ihm stattdessen ‘ne Russin zum *BIEEEEEEP!) genügt, um damit diesen Anime als Ganzes zu beurteilen… Bitte sehr. Immerhin allemal besser als jener Zweitplatzierte, der einfach nur wegen der zahlenmäßig überbordenden Likes der oberflächlichen Teenager dort oben~ *hust* Pardon! … unten steht, denn die Story ist matt und monoton.)
Wenn die meisten mehr spaß mit Alya und Wistoria haben, ist das doch ok. Es haben beide vielleicht nicht die krasseste story Qualität, aber trotzdem sollte man immer noch nach spaß bewerten.
@Das
Von »Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian« hatte ich mir mehr erhofft als bloß einen Spaß-Anime. Wenn es bloß ums Gelächter gehe, hätte man sich das Rom-Genre sparen können und wäre die »Pseudo Harem«-Geschichte gefahren. Als RomCom ist der Anime gut umgesetzt, keine Frage, aber als Romance-Anime mit der derzeitigen Marschrichtung nur Average.
»Wistoria: Wand and Sword« spricht eigentlich nur die Isekai-Martial-Fans an. Dass ich ihn bisher unten bzw. oben ansiedle liegt daran, dass er den meinigen Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Wenngleich ich sowieos nie viel erwartet habe.
»A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero« ist so ziemlich das gleiche Anime-Setting und ich muss zugeben, dass meine Beurteilung die heutige Folge noch niczht berücksichtigt, weil die mich erstmals angesprochen hat. Von daher wendet sich hierzu vielleicht das Blatt noch.
Bei »The Café Terrace and Its Goddesses« bestärkt sich mein Unmut allmählich, dass der »Itsuki Nakano«-Verschnitt »Ouka Makuzawa« in die gleiche Richtung neigt wie man sie schon aus »The Quintessential Quintuplets« kennt. Bei ihrer Unterredung am Tisch, als alle beisammen sitzen und es über IHN geht, wer in ihn verschossen ist (ähnlich Szene wie aus einer von Staffel #1) zeigt sie keinerlei Anzeichen davon, an ihn romantisch interessiert zu sein. Schade. Wenn die Story nicht wenigstens auf die »Riho Tsukishima« hinausläuft, worauf schon seit Staffel #1 vieles hindeutet, dass sie es sein muss, wegen der etlichen Interaktionen mit ihm, dass befürchte ich, dass dieser Anime nach einer Hammer-Staffel-#1 zum gleichen Fail wird wie der besagte Vorläufer und das scheint bei denjenigen Machern irgendwie Usus zu sein.
@Mana
Die heutige Folge von »Dahlia in Bloom« hat mir gezeigt, mich darin bestärkt, an meiner Annahme festzuhalten, dass der Anime doch den Rom-Plot mit sich führt. Wer die heutige Folge gesehen hat und noch zweifelt, hat für das besagte Genre zu wenig Gefühl.
Allerdings zeigt sich auch, dass der Plot – wie von mir befürchtet – gerusht wird. Das, was in der nächste Folge erscheint, siehe Ende aus der heutigen Folge, die Verabredung in das besagte Restaurant (siehe der Unterhaltung von kürzlich) steht in der Vorlage noch nicht so früh an. Bis dahin verstreichen noch einige Monate.
Wistoria = Isekai? Habsch was verpasst
Ich schaue mir den Plot noch an, weil die ersten beiden Folgen mich am Durchswappen nicht überzeugt haben. Die Fandom gibt noch nichts preis und die Tags habe ich nicht in Erinnerung: Ich hab ‘s hier mit rund 25 Anime zu tun. Total überladene Season, vor allen Dingen zum Donnerstag und Samstag.
Nein ist kein Isekai
Ouka könnte was dazu schreiben aber lassen wir das ganze Spoilerfrei
Dass Dahila einen RomPlot hat, kommt ja nicht überraschend. Aber nur weil da einer ist, heißt das ja nicht, dass da auch der Fokus drauf liegt.
Und das macht zu den meisten Romcoms inwiefern ein Unterschied? 😝😁
@KnSNaru
ich bin mal so frei:
1.Titel die keine schwerpunktarte Romanzen sind überzeugen auch so mit ihrem Setting und der Story ansich 😉
2.die Nebenbei Romanzen sind oft trotzdem besser bzw im Verhältnis auch mal schneller als das rumgeeiere und nicht endende vieler Romcoms…
3. geht eine reine Romanze mit Inhalten, Setting, Story-Entwicklungen baden ist Ende im Geläde und schaut man eher nicht weiter (oder ärgert sich nur ständig)..anders als die mit gemischen anderen Genre-Storys. 😉
Und haben dich die klaren -nicht wenigen- Unterschiede überzeugt? 😉
Soweit ich das mitbekommen haben macht der Anime irgendwie ein Zwischending von Original und Mangaumsetzung…also manches war da ausgebaut worden etc…das kann dann auch auf manche romantisch wirkende zutreffen, halt einfach auch um die Leute erst mal mehr bei Stange zu halten. Vielleicht will man manche Punkte -warum auch immer- erst mal schneller weghaben.
Ich hab noch nicht reingeschaut aber bei der letzten Foge war man jedenfalls noch im 1.Mangaband, so wie es jetzt von dir klingt scheint man dann ja doch aufeinmal eher mehr gesprungen, was dann zu dem langsamen davor schon etwas komisch.
btw wie schon erwähnt wurde, Wistoria ist nur Fantasy, kein Isekai zusätzlich bei.
Nachtrag: also wenn du mit Restaurant die Szene meinst wo sie mit ner Freundin da ist, er mit Verlobter vorbeikommt und Wolfred sie von seiner Suche findet, so ist das ganze am Anfang des 2. Mangabandes anzusiedeln (hab jetzt auch nur da kurz reingeblättert)…geht man also danach ist da wahrscheinlich evtl. nur bischen was weggelassen worden um schneller zu den Punkt zu kommen weil ja anfangs langsamer. Kann aber natrülich auch sein das mans ich da wieder vom erzählerischen dann mehr vom Manga macht und im Original etwas anders war…oder das halt einfach an manchen Stellen anders klang…macht für mich jedenfalls nicht wirklich Sinn das erst ewig später anzusiedeln aufs gesamte bezogen.
Ich kann nicht gerade behaupten, überrascht zu sein, wenn der Anime gerusht wird, denn wie ich bereits gesagt hatte, so ist die Story aus der Vorlage um ein Vielfaches umfangreicher als die Episoden-Anzahl des Anime es hergebe. Und wenn die Episode #5 bereits Band #5 bedeutet, dann ist das immerhin schon so gut wie die Hälfte der Anime-Staffel. Wenn der Anime auf keine weitere Staffel setzen wird, dann wird er mitsamt seines Plots, der so einiges hermacht, gerade in Bezug auf die eifersüschtige Emilia Tullini.
@KnSNaru
ich habe zwischenzeitlich reingeklickt und für mich sieht es klar nach den normalen Verlauf aus den so vom Manga kenne, nichts in Sinne von weglassen oder springen etc (Selbst wenn die Novel da also etwas ausführlicher mit Details sein wird und daher manches im Anime etwas ergänzt/anders- im Manga war nämlich nichts davon erwähnt worden dass falls er vergeben wäre man ja trotzdem in ein Restaurant gehen könnte etc. Vielleicht war das aber auch eher nur Absicht um dann kommendes auf anderer Form anzuteasern, außerdem gehen sie da ja garnicht in eines zusammen sondern so treffen sie sich eben nur zufällig in anderer Form wieder)…also das man dann eben in der nächsten Folge das wieder erwähnte wieder treffen etc hat und das war keineswegs soviel später wie du meinst. Würde auch für mich von Novel-Original keinen wirklichen Sinn machen.
Ich glaube auch nicht wie du meinst dass da dann vom Original her schon Stoff vom 5 Novelband (so verstehe ich deine Aussage jetzt mal) drin sein kann…vielleicht gibt es auch einfach Szenen die sich ähnlich nochmal wdh oder da wurde halt irgendwo bei Quellen was falsch anders geschrieben.
Ich denke auch nicht mal dass die ganze Sache mit der Ex im Original so wichtig ist wie du immer meinst, sondern dass sie vielleicht wichtiger klingt dadurch dass manche Infos halt an manchen Stellen zusammengetragen und manche Dinge bekanntlich Auslegungssache.;)
Rein von Manga her und wie es sonst so ist wird es je nachdem wie mans macht wohl eh so sein das man in Mangaform am ehsten entweder 1-2 Bände pro Novelband hat…also wäre man in der Form je nachdem wohl auch noch garnicht in der Form so weit.
Manche Titel wie »Makine« (mein absoluter RomCom-Favorit in dieser Season) und »The Magical Girl« sind hier relativ weit unten, obwohl hier klar Qualität vorhanden ist, vor allem die Animation. Und wenn dann so was wie »A Journey Through Another World« (ok Story mit sehr sehr schwacher Animation) viel weiter vorne ist, fragt man sich schon warum. Naja, Geschmäcker usw., man wird es nie verstehen.
– »Oshi no ko« konnte auf jeden Fall die Erwartungen (insb. Story und Charaktere) erfüllen und ist verdient vorne dabei.
– »No Longer Allowed in Another World« ist auf jeden Fall mal was anderes, alleine dafür gibt es ein Like
– »Pseudo Harem« ist auch ein guter RomCom-Titel, kommt aber nicht an Titel wie »Dangers in my Heart« ran, da (zumindest bisher) einfach viel zu viel Com und wenig Rom gebracht wird. Naja, sind ja noch ganz am Anfang.
»Bye, bye, Earth« … die machen mir ein bisschen zu sehr auf »deep«, alles etwas wirr geschrieben
– »Wistoria« ist an sich sehr gut, starke Animation, usw. …. Warum der Titel auf Platz 2 ist, kann ich nicht ganz verstehen. Potential ist aber da, vor allem nach der letzten Folgen.
– »My Wife Has No Emotion« … hmm, ich hatte da etwas anderes erwartet. Der Anime ist auf jeden Fall seeeehr cringy und der Typ braucht wirklich professionelle Hilfe. Die Roboter-Thematik ist hingegen interessant und hat Potential. Wie gesagt, nur der Typ ist ….
– Dann haben wir halt noch die üblichen Adventures, Isekais und RomComs, welche das ganz nett sind und jetzt nicht extrem positiv bzw. negativ aufgefallen sind. Dazu gehören:
Failure Frame (mal kein Harem, Danke!), Strongest Magician (mal kein OP-MC, Danke!), Ossan Newbie Adventurer, Our Last Crusade, Dahlia, I Parry Everything
Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen, außer bei Wistoria. Den hab ich allerdings so früh abgebrochen, weil er mich gar nicht angesprochen hat, daß ich zu dem Titel nichts weiter zu schreiben hätte.
Ich habe noch ein wenig Hoffnung für den Quality Assurance Titel, der nicht ganz so ausgetretene Isekai Pfade nutzt.
Was mich wundert, ist die Pletzierung von Suicide Squad. Kann ich nicht schauen, hätte ich aber weiter vorn erwartet alleine wegen des Bekanntheitsgrades.
20. Dahlia in Bloom
13. Why Does Nobody Remember Me in This World? (Hat mMn Potenzial, aber wir wissen ja wie es meistens endet. Ein Harem mit einer Quoten-Loli, etc. Immer das gleiche eben.)
8. Days with My Stepsister
6. Failure Frame (Geile Umsetzung, auch wenn manch einer das anders sieht.)
1. Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russia (Irgendwie witzig und niedlich. :-D)
Die einzigen fünf Serien, bei denen ich jede Woche gespannt auf eine neue Folge warte. Dem Rest gebe ich eine Chance, nachdem alle Folgen wurden.
Alya verdient 1 guter humor, beste char auf jeden fall yuki, beste episode auf jeden fall die 2
Das aber wistotia auf der 2 ist wundert mich da der eher mittelmäßig ist keine krasse charakter tiefe sondern nur ja ich will bei der person sein die ich liebe punkt.
Shoshimin ist gar nicht vertreten, schade. Tower of God, Day’s with my Stepsister und Demon Lord’s Army in den Top10 finde ich gut; würde ich da auch so sehen.
Überrascht bin ich von Nokotan in den Top 10. Ich finde den Anime ja durchaus unterhaltsam, hätte aber nicht damit gerechnet, dass er soweit oben steht – vor allem, wenn ich sehe, dass der VTuber-Anime auf Platz 30 steht.
Nier, Dahlia, Makeine und Bye, bye Earth soweit hinten zu sehen tut schon etwas weh. Die gehören bis jetzt zu meinen Favoriten der Season.
Dass dieses 2.5 Ding auf der 10 ist … vielleicht hätte ich ja weiterschauen sollen und ich habe was wichtiges verpasst, aber der wirkte auf mich jetzt nicht sonderlich doll; aber gut, ist halt so. Der Spatzenhirn-Abenteurer auf der 14 … den würde ich da eher mit dem nicht im Ranking befindenden Shoshimin tauschen.
Wistoria habe ich mir jetzt nicht angeschaut; interessant, dass das noch vor Oshi no Ko ist; da hätte ich gedacht, dass das auf der 1 oder 2 landet. Alya auf der 1 … finde ich auf dem Platz so ehrlich gesagt überbewertet. Ich schaue ihn mir auch an und finde ich ja auch ganz nett, aber die 1 … Aber gut, wenn es den Leuten so gut gefällt, dann ist das eben so.
Eine habe ich noch vergessen zu erwähnen: Otokonoko.
In Folge 3 gab es Drama. Und leider kam es so wie ich es befürchtet hatte. Für mich hat die Comedy das Drama kaputt gemacht. Das hat sich immer wieder neu aufgebaut, aber die Comedy-Einlagen haben es auch immer wieder verpuffen lassen. Das hat mir so gar nicht gefallen. Da hätte man mit der Comedy zurückhaltender sein sollen finde ich und dann dem Drama auch den Raum geben sollen.
Auch hier bin ich genau so froh wie es sich weiter entwickelt hat✌️
Das Ergebnis der Folge fand ich ja auch schön – nur die Hinführung war mir da viel zu comedy-lastig.
Tjoar da siehst mal ich liebe den Spatzen Hirn der inzwischen absolut weiß was er kann und was noch kommen wird Shoshimin dagegen finde ich mittlerweile fragwürdig 3/11 Episoden um, was will der Anime mehr sagen wohin gehend entwickeln sich die Charaktere. Sehe hier keine richtigen roten Faden einfach.
Na ja, ob er schon ABSOLUT weiß was er kann … da wäre ich mir nicht so sicher. Er sagte ja nach der ganzen Nummer, dass er nun etwas stärker sei als früher. Das klingt für mich nicht unbedingt danach als wäre der Groschen gefallen. Da wird mans ehen müssen, was noch folgt.
Shoshimin … Ja, etwas nebulös, hier und da Andeutungen. Wobei der Typ ja dem anderen Typen in dem Dialog schon etwas erzählt hat, wieso er nun so anders ist wie früher. Das Mädel scheint ja nun auf 180 zu sein … ich dachte ja erst, dass sie gar nicht real ist, sondern nur in dem Kopf des Typen existiert, hahaha! Aber da die anderen Leute sie auch sehen, hat sich das ja erledigt.
Was mich nur richtig stört, sind die schwarzen Balken oben und unten.
Tja ich denke mal manche Titel sind halt zu anspruchsvoll und zu ruhig für die typische Masse heutzutage. Muss halt immer viel irgendwie krachen oder übertrieben lustig sein etc.
2.5 Dimensional Seduction wird das halt das weil lange vorhandene typische sein (+ weil Manga so gratis lesbar, dann eben Harem + Ecchi)….es ist halt ein Jumptitel und da werden die meisten überbewertet und übertrieben gehypt, es gibt viele Fans die einfach alles geil und toll finden weils nen Jump ist, finde diese lange vorhandnene Trend auch mehr als nur etwas nervig. (Gerade weil das meist soviel Einheitsprei – gleiches Zeug ist…)
Ist halt der Verlag der am meisten Werbeschiene fährt und auch am meisten seiner Manga als Anime was umsetzt und auch öfter länger….da merkt man halt wie viele lange auf diese ganzen Maschen mit reinfallen und so halt viel mitlaufen….mit eigenen Meinungen bilden haben es ja auch heutzutage nicht mehr alle. xd
Prägung wie bei den Enten
Rising Impact und Kinnikuman sind die einzigen Sommer ’24 Titel die ich schaue und mag.
Beide haben es nicht in die Top 30 geschafft 😀
Tjoar das ist sicher der Reichweite zu verdanken, Netflix ist ne andere Kiste die nicht jeder Aboniert. Hab den Dienst primär auch für normale Sachen Anime sind da eher ein Bonus.
Zum einen das
Dann ist Rising Impact Sport, dazu noch Golf, mit einem vorrangig männlichen Cast – Basisinteresse bei den meisten nicht mal vorhanden
Und Kinnikuman ist ein Remake eines Franchises, was zwar über 40 Jahre alt ist, wir Deutschen aber erst jetzt unseren Erstzugriff haben – kennt halt faktisch keiner! Und wirklich vorgestellt werden auch die wenigstens, wodurch man auch direkt mal lost ist (auch wenn sowas bei einem Battle Shonen eh zweitrangig ist)
Rising Impact ist in jedemfall voll der Gegenkontrast zu Tonbo aber gefällt mir trotzdem durch, diesen Wrestlinganime hab 8ch noch nicht reingeschaut da ich ein wenig Probleme mit dem Artwork hatte, aber wenn das ne Neuauflage einer so alten Serie ist dann kann ich es verstehen, werde da auch bei Zeiten reinschauen
Platz. 30 unterhält mich im Comedy Bereich ähnlich wie Mayonaka Punch mehr als Notokan.
Platz. 29 nimmt langsam Fahrt auf aber auch erst langsam bisher nicht sehr unterhaltsam, aber war beim ersten Cour 1 auch ne Achterbahnfahrt.
Platz. 28 Ist in Ordnung mehr aber auch nicht nach 3 Folgen, stellt sich mir die Frage wohin sich das ganze noch entwickelt, bleibe erstmal dran.
Platz. 27 Dropped After Episode 2
Platz. 26 Die sich anbahnende Liebesdreieckbeziehung finde ich schon sehr unterhaltsam und ich mag den Humor in seine anderen Zeichenstil Art sehr, einzig creppy finde ich die Statisten die fast alle keine Gesichter haben, ob gewollt Zeitmangel oder Geldmangel es eint Creepy.
Platz. 25 Dropped After Episode 3. Nicht nur ein Short der abzüglich vor und Abspann gerade mal 8 Minuten geht im Kern wiederholt sich der Ablauf Folge für Folge und meine Reaktion ist dann schon die des Bad Leutnants.
Platz. 24 Dropped After Episode 3 voller Hoffnung aber einfach nicht gecatcht bleibe hier bei der Live Action.
Platz. 23 Dropped After Episode 4 weder eine große Steigerung der Story noch irgendwelche Nennenswerten Animationen. Jede Folge ab in den Dungeon füttern wir unsere Tamagotchis mit den Drop Kristallen und lassen uns ne weitere Vertuschungsausrede einfallen für die Kindheitsfreundin kein plan was das bei 11 Episoden für die Staffel noch geben soll ich verpasse hier nichts.
Platz. 22 kann ich nicht schauen da Adn den nicht auf dem Prime Channel zeigt den ich jetzt auch deabonieren werde.
Platz. 21 Gefällt mir bisweilen ganz gut, aber auch hier stellt sich mir die Frage wieviel kriegt man in den übrigen 2/3 Story noch zu sehen. Animationen sehen ganz gut aus und es scheint ja noch etwas in Punkto Gruppenaktivitat zu passieren.
Platz. 20 habe mit der heutigen 4 Folge das Gefühl das man den Prolog jetzt durch hat und die eigentliche Geschichte losgeht. Trotz mancher Schwächen in den Animationen, unterhält mich die Serie bisweilen Mittelalter Fantasy Setting mit Slice of Life plus etwas Romance genau mein Ding.
Platz. 19 SciFi eine Seltenheit Animationen schwanken zwischen Klasse bis Mäh Story finde ich interessant und unterhaltsam, in jedem Fall gut genug um am Ball zu bleiben.
Platz. 18 Unterhält mich trotz der Masse an Charakteren, nach der gestrigen Episode hab ich dann auch mich in den Manga vertieft und bin echt gespannt auf die kommenden 2 Klamauk Episoden die einen gewissen Grad an Fanservice bei etwaiger Umsetzung parat hält.
Leider wird der Manga für mich erst richtig interessant wo wohl schon die 2te Staffel aufhört. Ist aber trotzdem unterhaltsam genug um hier weiter zu schauen. Besonders gespannt werde ich sein ob man echt das gefühlt ganze Kapitel in dem Anime umsetzt wo man sich über Hayatos DingDong unterhält, ebenso die ganzen Ami Moments.
Platz. 17 gefällt mir bisher gut und knüpft auch genau da an wo S1 endet Animationen gefallen mir auch hier in Staffel 2 tatsächlich besser als in Staffel 1 glaube auch das es ein Studiowechsel gab und in dem Fall tat dieser gut. Kann gerne so weiter gehen mit den Macht und Intrigenspielchen bisher.
Platz. 16 ja mein Schmunzeln Feel Good Fantasy neben Schleim dieser Season mehr brauche ich auch nicht, nichts tiefgründiges, aber niedlich und unterhaltsam, was sicher nichts neues hervorbringt, aber das erwarte ich auch nicht.
26 das mit den Gesichtern war in der Vorlage auch so
Danke für die Info, hab es bisher nicht geschafft mal in den Manga zu schauen, da ich mir nicht sicher war ob mich diese Art von Anime anspricht,werde dies bei Zeiten nachholen
Platz. 15 fand ich bis jetzt solala aber die aktuellste Folge hat endlich ein wenig mehr zur Storyentwicklung beigetragen, was mir persönlich gut tat, war mir sonnst nicht sicher ob ich mir das weiter angeschaut hätte.
Platz. 14 Wie Sehr willst du Oldschool sein, ob der Opener oder der Style mir macht der Shonen Fantasy Comedy Klopper einfach spaß. Weiter so
Platz. 13 Dropped After Episode 1 ich kann und will einfach keine Storys mehr mit TimeTravelling oder Storyresets, oder ähnlichem.
Platz. 12 Dropped After Episode 2 Ja es ist durchaus mal was anderes also der mc und seine Art bei diesem Isekai, aber mich zieht dieses Selbstmordgetue einfach runter und finde das Thema ehrlich etwas schwierig da dies hier aus sehr als Running Gag verschrieben wird, meins ist es nicht trotz toller Syncro des MCs.
Platz. 11 Dropped After Episode 3. Sorry auch wenn die Animationen gut aussehen und ich History mag aber das Wechsel von Humor zu Brainf.ck Momenten kriege ich nicht hin.
Platz. 10 ich weiß nicht warum aber ich schaue es iwie noch und finde das es auch von Folge zu Folge besser wird, bleibe weiter dran.
Platz. 9 ich gestehe ich war Anfang Hype Folge 1 war nett aber mit jeder Folge kam einfach nur noch mehr Kopfschütteln inzwischen habe ich mir nach der letzten Folge gesagt jenqchdem was morgen kommt ist für mich auch hier schluss.
Platz. 8 bin ich voll und ganz zufrieden wie es sich bisher entwickelt hat und hoffe es bleibt in etwa so wie es aktuell ist.
Platz. 7 Dropped After Episode 4 sehe hier einfach keine große Entwicklung und im Kern ist der Wunsch der Story bzw deren Weg dahin bereits erwähnt wurden, halt einfach keine Überraschung parat wo ich denke muss ich weiter schauen, auch die Animationen sind eher unterdurchschnittlich.
Platz. 6 Anfangs dachte ich noch was für ein Arifureta Klon zumindest aktuell bewegt sich dieser doch etwas anders, aber unterm Strich auch nichts speziell besonderes, schaue den mehr aber auch nicht.
Platz. 5 liebe die Entwicklung der Story und freue mich auf das was noch in der 2 Staffel gezeigt wird, bin aber bei 12 oder 13 Folgen echt verwirrt wo man da ein halbwegs vernünftigen Cut machen will hätte eher die Hoffnung das man auf 24-26 folgen gegangen wäre bis zum ende der Prüfung bevor der Prologue zum Hell Train startet und der nächste Timeskip.
Platz. 4 Liebe
Platz. 3 weiterhin unterhaltsame Fortsetzung die macht was sie soll.
Platz. 2 Ich denke ich gehöre zu den wenigen aber hier empfinde ich oftmals schwankungen bei den Animationen auch von klasse bis mäh. Story und Entwicklung macht bisher Lust und man kriegt einfach Danmachi Vibes im HP Look. Bin gespannt wie es weiter geht.
Platz. 1 ja diese Romcom macht Laune und unterhält bisweilen, erste Folge auch auf deutsch gesehen und hat mich auch überzeugt. Für mich zwar auch total ubergeypt, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
-»Alya« auf EINS! Super Geil! Das hübscheste Anime-Girl ever!
-…wobei: Die auf Platz 25 »Magical Girl« ist auch extrem hübsch.
-»Shikanokonoko Koshitantan« nur NEUNte!? Immerhin TOP10.
-Und »VTuber« noch knapp geschafft auf 30. [PS: Ich schaue seit wenigen Tagen deutsche VTuber: Die selbstbewusste „Ziegen“frau »Jinja« und die niedliche „Wolfs“dame »Luny« mit Schäfchen »Woo«.]
-…uih, beinahe vergessen: »2.5D« auf der ZEHN! Gut, noch Top10.
=>Ich hoffe damit hat niemand ein Problem; ich mag halt Comedy und RomCom, beides auch gern mit Ecchi, und seit neuesten VTuber. 😉😛😅
VTuber könnte fast Jinja widerspiegeln 😀
Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian ist wirklich großartig. Der Anime gefällt mir sogar noch besser als die LN.
Pseudo Harem steht für mich persönlich aber kaum schlechter da. Ich persönlich liebe es wie die Heroine immer die typischen Anime Stereotypen spielt.
Von Makeine: Too Many Losing Heroines! hatte ich mir auch mehr erhofft.. Liegt vermutlich daran, dass ich keine der Losing Heroines so wirklich gut leiden kann.
Tower of God hat mich direkt dazu gebracht den Webtoon nochmal von vorne anzufangen. Hatte beim letzten Hiatus abgebrochen und nie wieder weitergelesen. Aber der Anime hat mich sofort wieder gepackt.
My Deer Friend Nokotan wurde ja total gehypet… Aber ich verstehs nicht. Soll ja wohl lustig sein.. aber mich packt der Humor so gar nicht.
Bei 2.5 Dimensional Seduction stört mich, dass sie es im Vergleich zu Manga so entschärft haben. Trotzdem gefällt mir der Anime natürlich.
Alles in allem eine großartige Season
Das Alya auf Platz 1 ist war zu erwarten, ist ein richtig toller Anime
Alya, the ossan newbie und faimure frame(abgesehen von der Animation) gefallen mir bisher am besten.
Wistoria, strongest magican, elusive samurai, why does nobody remember my world, no longer allowed in another worldtower of god, vtuber, my deer friend nokotan finde ich alle auch unterhaltsam.
Bis jetzt habe ich auch noch keinen angefangen den ich gedroppt hab.
dahlia in bloom, nier automata, quality assurance und tasuketsu werde ich früher oder später auch noch anfangen.
Meine Votes
1. Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian (42,42 %)
3. Oshi no Ko Season – Staffel 2 (29,43 %)
4. Fairy Tail: 100 Years Quest (29,17 %)
5. Tower of God – Staffel 2 (25,80 %)
8. Days with My Stepsister (22,10 %)
17. Our Last Crusade or the Rise of a New World – Staffel 2 (15,10 %)
18. The Café Terrace and Its Goddesses – Staffel 2 (14,14 %)
24. Suicide Squad ISEKAI (10,89 %)
-Als jemand der der russischen Sprache mächtig ist finde ich Alya als ein sehr lustigen Anime.
Auch wenn die aussprache oft sehr weird ist.
-Würde aber auch Platz 5 Tower of God mit Platz 3 Oshi no Ko tauschen. Finde diesen Teil sowohl im Manga als auch aktuell im Anime sehr langweilig.
und absolut keine Ahnung was 2. Wistoria: Wand and Sword (30,83 %) ist. Hab echt nichts von gehört? Bestimmt ein Reincarnated oder Isekai Anime.
Nope, deine letztere Annahme ist falsch; Wistoria: Wand and Sword ist nur ein Fantasy-Actiontitel ohne erwähntes. Einfach mal kurz bei ner Datenbankseite nachsehen hätte geholfen. 😉
Alya ist für mich ein no go einfach, weil Blutsverwandte Schwester auf den Bruder steht. In der ersten epi, sagt die schon, dass die liebe bei Blutsverwandten die einzige ist oder son Kram.
Sowas stört mich und kann es teils nicht nachvollziehen wie Leute sowas feiern… die Schwester als liebes Rivalin zu haben gegen Alya? Wtf
Erstens sagt sie das in Episode 2 und zweitens zieht sie ihren Bruder nur auf damit. Also wtf?
Sorry das kann man nach der heutigen Episode wohl kaum noch so stehen lassen, die ersten 10 Minuten haben mir fast die komplette Serie kaputt gemacht überhaupt hat sich die Folge heute fast komplett falsch angefühlt.
??? Ich fand es immer noch lustig. Sie weiß genau, wie sie ihn zur Weißglut oder zum flapsig antworten bringen kann. Glaubt doch keiner, dass sie tatsächlich Interesse an sexuellen Betätigungen mit ihm hat. Der Spruch mit dem Fan-Service zur Kamera war der Hit. Mir hat die heutige Folge jedenfalls wieder sehr gut gefallen.
A Journey Through Another World (15,86 %) auf platz 16? Finde den anime verdammt gut. Habe gestern damit angefangen und alle vorhandene folgen durch gesuchtet, weil es mir von erste folge an verdammt gut gefallen hat. Sowohl die Story als auch die Charaktere und Chakterdesign’s. Irgendwas stimmt mit Ranking nicht.