Zwei neue »Kaiju No. 8«-Figuren von Mina und Reno

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Mina Ashiro und Reno Ichikawa aus der Action-Serie »Kaiju No. 8« vor. Wir fassen zusammen.

Release im Dezember 2024

Die beiden neuen Figuren der Charaktere Mina Ashiro und Reno Ichikawa aus der »Banpre Kuji«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits messen eine Größe von ungefähr 17 Zentimeter. Für die Herstellung werden wie gewohnt die beiden Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release der Produkte ist für Dezember 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist aller Voraussicht nach in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei wie gewohnt leicht variieren.

Die zwölfteilige Anime-Adaption von »Kaiju No. 8« entstand im Studio Production I.G und lief von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen sowie hierzulande bei Crunchyroll und X (ehemals Twitter) im Simulcast. Eine Fortsetzung, zu der noch keine Details bekannt sind, befindet sich in Arbeit.

Mehr zum Thema:

Figuren:

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
1 Kommentar
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Da es hier nicht steht und ich das für wichtig erachte eines vorweg: Diese beiden Figuren gibt es jeweils in 3 Varianten:

– The Anime
– The Brush (mit ein paar Sprüheffekten zur Betonung; sieht man hier bei dem Fräulein)
– The Metallic (mit Metall-Finish, wie hier bei dem Typen zu sehen)

Ich persönlich mag die Metallic Variante nicht. Einfach einen Metalleffekt drübermachen … das macht hierfür keinen Sinn finde ich.

Gut, dann mal zu den Figuren. Die Grundplatten in dem Trümmer-Look finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Ecken, Kanten, Risse und Strukturen finde ich ordentlich gemacht. Nun ist es aber so, dass je nach Version die Farbe anders ist. Als Erkennungsmerkmal mag das nett sein, aber optisch ist es nicht meins. Die Stiefel mit den Rundungen und Kanten sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die kleinen Schilde finde ich auch mir der Formgebung, den Kanten und Rändern sowie den Übergängen ordentlich gearbeitet. Die Rillen halte ich auch für gut eingearbeitet. Oben die Ränder sind schön ausgearbeitet denke ich.

Die Anzüge mit den Reißverschlüssen und den eingearbeiteten Rillen im Rippenbereich finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Die Protektoren an den Knien, der Brust und den Ellenbogen halte ich für ordentlich gesatltet und an den Rändern mit den Kanten ordentlich ausgearbeitet. Die Halteriemen der Taschen finde ich nett eingearbeitet. Die gehen ja auch unter den Stoff; da finde ich die Art wie das gemacht wurde auch ordentlich. Die Taschen selber sehen für mich von der Formgebung, den Kanten, Laschen und abgesetzten Rändern ordentlich gemacht aus. Die Holster an den Seiten sind so erstmal auch okay denke ich; die sind ja leider nicht so richtig im Bild. Bei dem Typen kann man noch die Knarre etwas sehen, die drinsteckt. Die Formen und Kanten wirken da auf mich ganz ordentlich gemacht. Die Schulterteile finde ich von den Rundungen, Kanten und verstärkten Rändern her recht gut gemacht. Bei dem Räulein sieht das Schriftzeichen sauber aufgetragen aus würde ich meinen. Die Armschoner machen einen ähnlich ordentlich gemachten Eindruck auf mich wie die Stiefeln. Die Rillen sehen für mich ordentlich eingearbeitet aus. Die Ränder und bei den Handgelenken diese Wülste ahlte ich auch für ordentlich gemacht.

Die Gasmaske kann ich jetzt nur bei ihm erkennen, da bei ihr das Gewehr vor ist. Die Formgebung mit den Rundungen, Kanten und Einarbeitungen finde ich ganz ordentlich gemacht – besonders möchte ich da die seitlichen runden Teile mit den Schlitzen erwähnen und vorn das Oval mit den abgesetzten Einsatz. Die Gewehre machen keinen schlechten Eindruck auf mich. Die Formgebung, die Kanten, die Rundungen, die Einarbeitungen der Details, die Ausfromungen … das finde ich alles recht gut gemacht muss ich sagen. Die Abzüge sind auch schön ausgearbeitet; gefällt mir.

Haare und Haarstruktur bei dem Fräulein finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Haarspange und der Knopf im Ohr sind okay denke ich. Die Augen gefallen mir gut. wenn sie mehr geradeaus schauen würde, fände ich das noch besser. Der Mund sieht ganz nett ausgearbeitet aus. Der ist neutral gehalten, was ich in Ordnung finde.

Die Haarstruktur bei dem Typen ist mir zu wenig ausgearbeitet. Man hat unten an den spitzen etwas gemacht, ja. Aber wenn man nach oben geht, wird es weniger und auf dem Kopf scheint es einfach nur glatt zu sein – ausgenommen die hoch stehenden Strähnen. Die Augen finde ich in Ordnung. der Mund ist hier nicht so ausgearbeitet, aber auch neutral gehalten. Ich finde ihn okay so.

Die Figuren sind in allen angesprochenen Varianten bei Figuya für je 84,90€ vorbestellbar.