Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Sakamoto Days« gesichert hat. Wir fassen alle Details zusammen.
Start im Januar 2025
»Sakamoto Days« startet nach aktueller Planung im Januar 2025 in der japanischen Originalfassung mit Untertiteln in mehreren Sprachen bei Netflix im wöchentlichen Simulcast. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch eine deutsche Vertonung geben wird, ist bislang nicht bestätigt.
Für die Produktion des Action-Anime zeichnet sich das Studio TMS Entertainment verantwortlich, bei dem Masaki Watanabe (»BAKUMATSU«) die Regie übernimmt. Taku Kishimoto (»Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro«) verfasst das Drehbuch, während You Moriyama das Charakterdesign beisteuert.
In den Hauptrollen des japanischen Casts sind Tomokazu Sugita (Rudeus in »Mushoku Tensei«) als Tarou Sakamoto sowie Nobunaga Shimazaki (Mahito in »Jujutsu Kaisen«) als Shin zu hören.
Die Serie adaptiert die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Yuuto Suzuki, welche seit November 2020 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin in Japan erscheint und bislang 18 Bände umfasst. Ein deutschsprachiger Release erfolgt durch den Verlag Carlsen Manga.
- Manga bei Amazon bestellen
- Termin des zweiten »Yozakura Family«-Parts auf Disney+
- Konkreter Termin von »I’ll Become Villainess« + Teaser
Teaser:
Visual:
Handlung:
Taro Sakamoto war der ultimative Attentäter, gefürchtet von Schurken und bewundert von Auftragskillern. Doch eines Tages … verliebte er sich!
Ruhestand, Heirat, Vaterschaft und dann … hat Sakamoto zugenommen! Der pummelige Kerl, der den Laden in der Nachbarschaft betreibt, ist in Wirklichkeit ein ehemaliger legendärer Auftragskiller! Kann er seine Familie vor der Gefahr beschützen?
©鈴木祐斗/集英社・SAKAMOTO DAYS製作委員会
7 Kommentare und Antworten zu "Netflix zeigt »Sakamoto Days« im Simulcast + Teaser"
Shady vs Marshall Face off interview Complex 👍👍
Das Ding wird einfach göttlich gut das bei mir Netflix Standard ist wegen allen anderen Dingen daher brauch ich es mir nicht erst anschaffen
Da muss ich mir wohl Netflix dann holen Sakomoto Days ist nämlich mein Lieblings Manga. Freue mich drauf
Ja das wird ein Schmaus für mich der absolute Bonus das der MC von dem großartigen Hōchū Ōtsuka gesprochen wird den man sicher in vielen Rollen ob gut oder böse aber vor allem als Hakuro aus Schleim kennt
Als hätte Netflix entschieden, dass ich ganz persönlich mein Abo nicht wieder kündigen darf
Bin immer noch mad das J.C Stuff das macht.
Und nur weil ganz viel Wind Animation vorhanden ist, sollte man den Rest nicht vergessen. Manche stellen sehen so beschissen aus.
Der Anime wird nicht von J.C Staff sondern von TMS Entertainment (Detektiv Conan, Dr. Stone, Undead unluck etc.) produziert Die habens drauf wenn möglich.