Durch die Eröffnung einer offiziellen Website wurde heute bekannt, dass die Manga-Reihe »Detectives These Days, Really« (jap.: »Mattaku Saikin no Tantei to Kitara«) eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie erhält. Einen ersten Teaser findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Start im nächsten Jahr
»Detectives These Days, Really« startet im Laufe des nächsten Jahres und entsteht unter der Leitung von Regisseur Rion Kujo, der diese Position unter anderem bereits bei den Anime-Adaptionen von »Aesthetica of a Rogue Hero«, »Samurai Harem« sowie »The Legendary Hero is Dead!« übernahm.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Junichi Suwabe (Sukuna in »Jujutsu Kaisen«) als Keiichirou Nagumo und Kana Hanazawa (Ichika Nakano in »The Quintessential Quintuplets«) als Mashiro zu hören. Weitere Mitwirkende an der Produktion stehen bislang noch aus.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Masakuni Igarashi, welcher auch für den RomCom-Titel »Senryu Girl« verantwortlich war, wird seit April 2016 im »Dengeki Maoh«-Magazin veröffentlicht. Beide Werke sind nicht auf Deutsch oder Englisch erhältlich.
- Sport-Manga »Wandance« erhält eine Anime-Adaption
- Erster Trailer zum neuen RomCom-Anime »OkiTsura«
- Zwei neue Teaser zum Isekai-Anime »Magic Maker«
Teaser:
Visual:
Handlung:
Nagumo Keeichirou war ein genialer Oberschul-Detektiv. Kein Fall war ihm komplex genug. Aber was passiert mit genialen Detektiven, wenn sie älter werden? Jetzt ist er 35 Jahre alt, hat eine kaputte Hüfte und leitet eine erfolglose Detektei, in der es keine Fälle mehr zu lösen gibt.
Dann kommt eine Oberschülerin in sein Büro und sagt, sie wolle ihn unterstützen. Wird der altmodische, unnahbare Nagumo mit ihrer Hilfe das Feuer seiner Jugend wiederfinden?
© 2024 五十嵐正邦/KADOKAWA/まったく最近の製作委員会ときたら
21 Kommentare und Antworten zu "»Detectives These Days, Really« erhält Anime + Teaser"
Hmm … schräg. Ich weiß nur noch nicht, ob ich das jetzt unterhaltsam schräg finde oder nicht.
Notiert wird geschaut die Rolle des MC’s ist passt wie die Faust aufs Auge was die Syncro betrifft, hoffe auf viele Unterhaltsame Fälle mit einigen schmunzelnen Momente
Also bei dem Altersunterschied und dazu den Tags nach auch Ex-Yakuza bezweifle ich da groß wirklich schnulzig wirkende Momente…xd
Was ist das? Eine absurde Variante von Kamonohashi Ron no Kindan Suiri?
Ich verzichte.
Also der erwähnte Titel ist doch selbst sehr schräg mit der Comedy etc…und hat dazu Supernatural drin.
Gut, Ron ist etwas seltsam und diese Usaki ist….schwer zu definieren aber gegen das da kommt das echt nicht an.
Was mich vor allem stört ist das Mädel. So ein nerviger Charakter und das ständig etwas mit ihrem Rock ist. Kommt sicher noch was richtig Fan Service mäßiges.
Jetzt kommen diese betagten Detektiv-Storys wieder in den Trend. Dazu noch die lächerliche Angabe über ein angebliches Romance-Setting, worüber ausgenommen von »Holmes of Kyoto« und »Sagrada Reset« kein weiterer aus jenem Genre verfügt.
Meinst du allgemein Detektiv-Storys, oder auch wegen den älteren Charakteren mit der Klischee-Altersunterschiedssache? – wobei das bei dem einen erwähnten ja nicht so ist und der ja sowieso auch Supernatural (falls mir nicht falsch was angezeigt wurde – zumal bei baka die Novel garnicht vorhanden scheint), und daher dann ja eh nicht genau in die selbe Schiene passt.
Was heißt, nicht in dieselbe Schine passt? Es sind für die beiden Anime Detectice-Tags gesetzt und das ist in den beiden Anime ein fundamentaler Bestandteil von ihren Handlungen. Zuerst die Anime anschauen, danach urteilen, okay?
Ich bezog das jetzt nur auf das gesamte Bild mit einer Detektiv-Story und ältere Charakter + evtl Romantik…du hattest ja mehreres auch erwähnt (das du den Typ anscih da garnicht mit meintest konnte ja so jetzt auch vorher nicht wissen xd)….und letztendlich ist halt eine Story wo auch Supernatural aka irgendwie Fantasy was drin ist schon trotzdem noch mal von der Art her etwas anders.
Ne’, den Typen beziehe ich überhaupt nicht mit ein. Zugegeben, auch das hat mich beschäftigt, abererst im Nachhinein meines ersten Beitrags.
Mit 35 Jahren ist man aber noch nicht betagt.
Mit welcher Silbe habe ich auf jenen Oji-san Bezug genommen? Ich red eüber das Detektiv-Genre.
Wobei das Romance-Tag bei einer solchen Verbindung ohnehin nicht zustande komme.
Apropos… Denkst Du, ich dagegen bin ein Jüngling?
Shinichi wenn er dann betagt sein wird … ähm, ich mein … stimmt, hast klar auf Genre bezogen. Hat der #Ich glaub zu schnell gelesen.
Ich denke, du bist älter als ich, aber jünger als #Ich. Also 35 wie der Onkel-san. ^^’
Naja, jeder altert anders, unabhängig vom Alter. Hängt u.a. davon ab, was man isst, ob man raucht oder trinkt, Umwelteinflüsse, Stress, auch Krankheiten, etc. Aber ganz besonders sind es die eigene Biologie: Gene und Vererbung.
Dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldigung. Ich dachte, das sollte eine indirekte Anspielung sein.
Wie alt Sie sind weiß ich nicht. Da erlaube ich mir keine Aussage zu.
Keine Ursache.
Kurz vorm Abkratzen, würde ich meinen. ^^
Also wenn man die Beschreibung liest, dann kriegt man die typische falsche Vermittlung als wenn jemand so junges ja auch so alt usw schon wäre…einfach nur weil man in Anime/Manga lange den Hang hat alle über 30 schon als übertrieben alt hinzustellen.
Natürlich kann man in solchen Jahren auch schon gesundheitliche Probleme haben -wie hier erwähnt- aber gerade bei Anime/Manga hat das halt im gesammten schon wieder so einen negativen Beigeschmack. Und ohne jüngeres Mädel kann es natürlich auch nicht angehen, ebenso…auch hier wieder typisches Klischee erfühlt…
Sowieso lustig, wie in den Anime von den Teenies selbst junge Lehrer als alte Leute hingestellt werden. Ich kann mich noch erinnern, wie es zu meiner Jugenzeit war, als gleichaltrige Mädels sich ständig ältere Typen gesucht haben und darunter waren nicht wenige in den Dreißigern mit fetten Karren.
Scheint mir aber ja auch teils nur ne Schutzbehauptung oder so nen Gruppending zu sein, ich meine…weiso sollte es sonst so viele Altersunterschiedsstorys geben und ja gerade nicht wenige in der Schule (+ teils mit Lehrern) wenn in echt das wirklich da so viele so schlimm fänden wie es teils gerne hingestellt wird…vielleicht ja ein Versuch um so manchen auch klar zu machen das man von manchen älteren besser die Finger lassen sollte. xd
Nachtrag: wobei das mit dem alt hinstellen sogar schon über-mitte 20 losgeht, auch da hat man schon oft gelesen das jüngere solche dann als alter Knacker bezeichnet hätten (oder manche Älteren sich soger selbst)…*hust*
Kommt oft davon bzw liest man in den Serien ja auch schon mal wenn man ab einem Gewissen Alter weder Familie noch Erfolge auf der Arbeit vorweisen kann hat man wohl Diese Haltung und da ist die Grenze 30+ iwie oft zu lesen bzw wird gerne als solches genommen, glaube das Mangakas da gerne den Wert aus dem wahren Leben nehmen