Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben FUN wurde bekannt, dass der Pay-TV-Sender den Prequel-Film »No Game No Life Zero« ausstrahlen wird. Wir fassen zusammen.
Ausstrahlung im September 2024
»No Game No Life Zero« ist demnach am 15. September 2024 um 20:15 Uhr mit deutscher Vertonung auf ProSieben FUN zu sehen. Eine Wiederholung erfolgt noch in derselben Nacht um 03:25 Uhr. Im Anschluss kann der Streifen wie gewohnt in der Mediathek auf Joyn gestreamt werden.
Wenige Tage zuvor, am 9. September 2024, startet die dazugehörige zwölfteilige Hauptserie »No Game No Life«, welche fortan jeden Montag um 21:45 Uhr mit deutscher Synchronisation in Doppelfolgen auf ProSieben FUN gezeigt wird. Bei welchen Anbietern der Sender empfangbar ist, erfahrt ihr hier.
Für die Produktion des rund zweistündigen Films war das Studio MADHOUSE verantwortlich, bei dem Atsuko Ishizuka (»A Place Further Than the Universe«) die Regie übernahm. Die Kinopremiere in Japan fand im Juli 2017 statt. KSM Anime brachte den Abendfüller auf DVD und Blu-ray in den Handel.
Visual:
Handlung:
Sechstausend Jahre bevor Sora und Shiro in der Geschichte von Disboard auftauchten, wurde das Land vom Krieg heimgesucht. Inmitten dieser Zerstörung führt ein junger Mann namens Riku die Menschheit in die Zukunft, an die sein Herz glaubt.
Eines Tages trifft er in den Ruinen einer Elfenstadt auf Schwi, einen weiblichen Ex-Machina-Androiden, der ihn bittet, ihr beizubringen, was es bedeutet, ein menschliches Herz zu haben.
© Kadokawa, No Game No Life Production Committee
4 Kommentare und Antworten zu "ProSieben FUN zeigt »No Game No Life Zero« im Pay-TV"
Da wäre es vielleicht wegen der Chronologie schön gewesen den Film vor der Serie zu bringen, aber gut. Ist jedenfalls schön, dass sie ihn auch bringen.
Seit wann scheren die Rundfunkanstalten sich für solche Sentimentalitäten? Quoten und Zaster, nur darum geht ‘s. Zu viel davon schade den Kinos und den Einzelhandel.
er spiel zwar hauptsächlich vor der serie aber man sollte ihn dennoch erst danach schauen.
Zum einen weil zu beginn und ende alle hauptcharaktere aus der serie zu sehen sind und zum anderen weil er finde ich emotional mehr reinhaut wenn man die serie schon gesehen hat.
Er spielt zwar davor, aber trotzdem sollte man ihn, wenn man die Serie zum ersten Mal schaut, danach schauen. Er ist ja auch erst nach der Serie erschienen.