Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »9-nine-« wurden heute neue Details zur Ausstrahlung verkündet. Ein neues Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Start im nächsten Jahr
Die Anime-Umsetzung des Videospiels trägt demzufolge den Titel »9-nine- Ruler’s Crown« und startet im Laufe des nächsten Jahres im japanischen Fernsehen. Für die Produktion zeichnet sich das Studio PRA (»Vazzrock the Animation«) verantwortlich, bei dem Kouichi Oohata (»Burst Angel«) die Regie führt. Saori Sakiguchi (Key Animation bei »Jujutsu Kaisen 0«) erstellt das Design der Charaktere.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind unter anderem Misato Fukuen (Himiko in »My Hero Academia«) als Miyako Kujou sowie Atsushi Abe (Hiraku Machio in »Farming Life in Another World«) als Kakeru Niimi zu hören. Atsumi Tanezaki spricht den Charakter Sora Niimi.
Die Visual Novel »9-nine-« des Entwicklers Palette erschien zwischen 2017 und 2020 in vier »Episoden« für Microsoft Windows sowie über Steam in Japan. Am 23. Juni 2022 wurde das Spiel mit englischer Übersetzung auch für die PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht.
- Disc-Releasetermin der dritten »Rent-A-Girlfriend«-Staffel
- Neuer Teaser zur »Quintuplets«-Fortsetzung + Visual
- Netflix-Termin von »Blue Box« steht fest + Trailer
Visual:
Handlung des Spiels:
Kakeru Niimi ist ein Mann, der etwas schroff sein kann, aber ein starkes Verantwortungsbewusstsein und ein gutes Herz hat. Doch Kakerus eigentlich ganz normales Leben wird ins absolute Chaos gestürzt, als die heilige Reliquie des örtlichen Schreins in Shiromitsugawa zerbricht.
Mehrere junge Männer und Frauen mit übermenschlichen Fähigkeiten sind erwacht. Was einst ein ganz normales Leben in einer ganz normalen Stadt war, wird bald zu einer Suche nach einem Serienmörder mit übermenschlichen Kräften, bevor dieser wieder zuschlagen kann …
© 9-nine- Project, Palette
6 Kommentare und Antworten zu "Neue Details zum »9-nine- Ruler’s Crown«-Anime + Visual"
Die Mädels auf dem Bild sehen knuffig aus, aber irgendwie passt das optisch nicht wirklich zur Handlung: »…wird bald zu einer Suche nach einem Serienmörder mit übermenschlichen Kräften, bevor dieser wieder zuschlagen kann.« Ich meine, das klingt doch eher ziemlich düster, oder nicht? Naja, lassen wir uns einfach überraschen. In letzter Zeit meckere ich eh nur noch über jede neue Ankündigung eines Anime rum, da nach so vielen Jahren meine Ansprüche einfach enorm gestiegen sind. 😀
Klingt wahrscheinlich finsterer als es ist. Romance und slice of life machen einen grossen Teil aus. Da verwundern die Designs nicht.
Atsumi Tanezaki wusste ich schon, Misato Fukuen war mir hingegen neu. Ist halt so, wenn man nicht alle Hentai Pseudonyme der bekannten Seiyuus kennt. 😀
Das ist dann immer das blöde wenn Beschreibungen mehr irre führen, lustig auch wenn in der auch von Männer und Frauen kriegen besondere Kräfte was steht, aber dann auf den Cover natürlich typischerweise wieder nur Mädels sind…schon schräg wenn man nicht mal den männlichen Hauptcharakter da mit draufpackt…
Eigentlich hätte man ja wohl aus so nen Setting weitaus mehr machen können, als das was man dann wohl draus machte…
Die Beschreibung klingt nach älteren bzw erwachsen Mann, sonst hätte man ja eigentlich Junge geschrieben, während es so natürlich wieder viele Schulmädchen sein müssen, die auch nicht gerade so alt wirken, manche auch jünger als andere (wieder das typische für jeden Herrn was bei)…wahrscheinlich ist das wieder so ein Routen-Game wo eigentlich jedes Mädel der Typ sich mal krallt und mit der irgendwann rummacht…jedenfalls wirkt das Banner oben ja schon so als wenn da trotz des anders eigentlich interessant klingenden Settings doch wieder eher nur andere Aspekte das wichtigste wären.
Klar kommt es dann immer drauf an wie sowas als Anime umgesetzt wird und oft wird da ja mehr miteinander verbunden, aber naja ändert ja an anderen Dingen die nicht so passend etc sind trotzdem ncihts…
Bin kein großer Fan von Videospiel Adaption en die wenigstens haben mich überzeugt bzw gefallen, hier aber bin ich alleine wegen des Serienmörder Plots schon getriggert, wenn es jetzt keine harte Psychonummer wird, werde ich mir den 100% geben
Ich verstehe es auch nicht, warum Videospiele so schlecht adaptiert werden. Solche Anime haben mich immer enttäuscht, obwohl die Ausgangslage oft eine wirklich gute ist.