Mit der Adaption von »Look Back« bringt LUF Kino im nächsten Monat seinen ersten Anime-Film in die deutschen Lichtspielhäuser. Wir fassen nachfolgend die Details für euch zusammen.
Kinostart im Oktober 2024
Der Drama-Film »Look Back« wird nach aktueller Planung ab dem 1. Oktober 2024 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln in zahlreichen Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt. Der Ticketvorverkauf ist vielerorts bereits gestartet.
Die rund einstündigen Filmvorstellungen werden mit einem 20-minütigen exklusiven Interview mit Regisseur, Drehbuchautor und Charakterdesigner Kiyotaka Oshiyama (»Flip Flappers«) sowie den beiden Synchronsprecherinnen Yumi Kawai und Mizuki Yoshida, die den Hauptcharakteren in dem Streifen, der am 28. Juni 2024 seine Japanpremiere feierte, ihre Stimme leihen, erweitert.
Der Anime adaptiert den gleichnamigen originalen Manga aus der Feder von »Chainsaw Man«-Autor Tatsuki Fujimoto, welcher im Juli 2021 auf der »Shonen Jump+«-Website des Verlags Shueisha veröffentlicht wurde. Das Werk ist durch Egmont Manga auf Deutsch erhältlich.
Visual:
Handlung:
Seit ihrer Kindheit verbringt Fujino ihre Zeit am liebsten mit Zeichnen und wird für ihre Comicstrips in der Schülerzeitung von ihren Mitschülern gefeiert. Eines Tages erfährt sie, dass auch die talentierte Kyomoto, die wegen ihrer Agoraphobie nie das Haus verlässt, für die Zeitung zeichnen möchte.
Angespornt von der unerwarteten Konkurrenz, gibt Fujino alles, um eine bessere Künstlerin zu werden. Doch es stellt sich heraus, dass Kyomoto ein begeisterter Fan von Fujinos Werken ist …
© 藤本タツキ/集英社
© 2024「ルックバック」製作委員会
11 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Kinostart von »Look Back« steht fest"
Nice!
Ich hoffe auch in Kino bei mir 🙂
Keine synchro ?
Kino schon mal nicht allgemein nicht aber auch wenn sicherlich nicht für 1 stunde. Auch wenn mir der Plot sehr zusagt, aber da warte ich auf nen Stream Release, dann kann man es im Falle das er auf Scheibe kommen sollte immer noch überlegen, denn bisher haben Filme in der lange mir zwar gefallen, aber sind eben einfach zu kurz ausgefallen
Nach meinen Informationen (vom Filmverleiher persönlich) werden im Kino noch Bonus-Material von ca. 20 Minuten gezeigt. Dann sind es gut 80 Minuten Spielzeit.
Ich verstehe deine Einstellung komplett. Für mich persönlich is der Film aber wichtig genug das ich ihn auf der großen Leinwand anschauen muss.
Auf den Strem Release hätte ich aber so oder so keine Geduld zu warten lol
Hammer! Vorverkauf läuft über diese Seite: lookbackfilm.com.
Sind locker an die 140 Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Den Artikel kann man noch ergänzen, dass der Film auch in der Schweiz gezeigt wird.
Derzeit sind nur die Kinos in der Schweiz noch nicht aufgelistet. Die Webseite ist ja auch jene vom Filmverleiher in der Schweiz.
Vom Filmverleiher habe ich letzte Woche vernommen, dass auch noch Bonus-Material gezeigt werden soll u.a. mit Interviews.
Zuerst einmal herzlichen Dank für den Link zu den teilnehmenden Kinos. Der ist sehr hilfreich und darf so gerne öfters verwendet werden.
Zum Film: Für mich sicherlich sehenswert. Mein »nächstes« Kino ist jedoch gute 120km entfernt; da werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen bis ich den zu sehen bekomme.
In der Schweiz wurde heute Mittag erst ein erstes Kino aufgelistet (am Vormittag war noch keines). Kann also sehr gut sein, dass man die Liste derzeit laufend ergänzt. Vielleicht kommt also noch eines in der Nähe.
Notfalls auch bei der Webseite der Kinos in deiner Nähe schauen. Vielleicht haben die den Film bereits angekündigt, aber ist bei der verlinkten Webseite noch nicht aktualisiert.
F*cking Finally!!!! I bin so happy
Ich habe mir den Film im Kino angeschaut, und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Der beste Film den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe! Und ich war schon 89x dieses Jahr im Kino. 🙂