Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Attack on Titan« wurde heute verkündet, dass der neue Compilation-Film »Attack on Titan Movie: The Last Attack« eine zusätzliche Szene enthalten wird. Wir fassen zusammen.
Neue Post-Credit-Szene
Der neue Abendfüller, der am 8. November 2024 in den japanischen Kinos startet, fasst demnach nicht nur die beiden »Final Chapter«-Specials in einem rund 145-minütigen Film zusammen, sondern beinhaltet auch komplett neues Material.
Konkret handelt es sich dabei um eine neue Szene, die nicht in den TV-Specials vorkam und erst nach dem Abspann gezeigt wird – also eine sogenannte Post-Credit-Szene (Nachspannszene). Welche Laufzeit diese haben wird und was man dort zeigen möchte, ist zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekannt.
Für die Produktion von »Attack on Titan Movie: The Last Attack« ist wie bei der vierten Staffel sowie den abschließenden TV-Specials wieder das Studio MAPPA verantwortlich, bei dem Yuuichirou Hayashi wieder die Regie führt.
Ob der Streifen auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sollte sich diesbezüglich etwas ergeben, halten wir euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Beide »Final Chapter«-Specials sowie alle vier Staffeln der TV-Serie sind hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll auf Abruf verfügbar.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Das Schicksal der Welt steht auf dem Spiel, als Eren die ultimative Macht der Titanen entfesselt. Mit der brennenden Entschlossenheit, alle zu vernichten, die Eldia bedrohen, führt er eine unaufhaltsame Armee von Kolossalen Titanen gegen Marley an.
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus seinen ehemaligen Kameraden und Feinden versucht nun, seine tödliche Mission zu stoppen – die einzige Frage ist, ob sie ihn aufhalten können.
©Hajime Isayama, KODANSHA/“ATTACK ON TITAN” The Final Season Production Committee.
Irgendwie muss man die Kunden ja in den Saal locken.
Genau das dachte ich auch als ich das hier gelesen habe.
Erst The Final Season, dann The Final Final Season, dann The Final Movie of the Final Final Season. Jetzt The Epilogue of the Final Movie of the Final Final Season. Die Kuh wird ordentlich gemolken.
Das wird sie doch schon. The Final Season Part I, The Final Season Part II, The Final Season Finale Part I oder so was ähnliches war da doch. Alles was jetzt noch kommt lässt die Euter der Cashcow weiter bluten…
Würdet ihr beiden weniger raumheilen wenn es season 4 und 5 heißen würde anstatt part 1 und 2? Letztendlich könnte man dann alle Serien die ihre seasons in Hälften aufteilen als gemolken betrachten. In Aot wurde der Manga 1 zu 1 adaptiert da wurde nichts gemolken…😹🫵
Das lockt mich extra nicht ins Kino geschweige denn dass ich mir die Fassung egal auf Englisch oder Deutsch noch mal auf Disc kaufen würde. Einzig und allein im Stream würde ich das Ding vorspulen bis zur letzten Szene damit ich dann diese Post credit Szene mir anschauen kann und dann lachen kann wie unbedeutend das ganze Ding eigentlich ist um die Leute noch mal zu bewegen Geld auszugeben.
Bitte bitte bitte in deutschen Kinos
Egal ob es in den deutschen Kinos kommen sollte oder nicht das Ticket spare ich mir, sehe in Kinos eh kein Nährboden mehr, es sind nur sekundär die Preise viel mehr stören mich die Leute die weiß Gott was machen während des Films, als diesen zu gucken, ne da wird brav gewartet bis dieser im Stream landet, dafür hat man diese ja schließlich, Kino ist für mich ein Relikt aus alter Zeit. Sei denen aber gegönnt die da noch drauf stehen
Kann dem nur zustimmen.
Für mein Gefühl hat sich die Situation in Kinosälen zur/nach der Corona-Zeit so extrem verschlimmert. Davor wussten sich die Leute während der Vorstellung ja noch einigermaßen/größtenteils zu benehmen.
Aber danach… 90 % der Vorstellungen in denen ich war, waren die reinste Katastrophe, weil die Leute entweder nicht wussten wie man den Mund hält für 2 Stunden oder länger oder weil ständig das Handy rausgefischt wurde. Man könnte in diesen 2 Stunden für die man ca. € 14 gezahlt hat ja irgendwas weltbewegendes verpassen was man auf der Stelle wissen muss.