»The Case Book of Arne« erhält Anime-Adaption + Visual

Auf dem offiziellen X-Account des Mystery-Games »The Case Book of Arne« (jap.: »Arne no Jikenbo«) wurde heute verkündet, dass dieses als TV-Anime umgesetzt wird. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten.

Anime basiert auf Videospiel

Bislang ist lediglich bekannt, dass Murasaki, der für das Szenario und die Produktion des zugrundeliegenden Videospiels verantwortlich war, bei der Anime-Adaption die Serienkomposition übernehmen wird, während Game-Illustrator Harutarou das Charakterdesign erstellt. Weitere Details stehen bislang noch aus.

Werbung

Das Supernatural-Mystery-Adventure-Game »The Case Book of Arne« wurde von HARUMURASAKI entwickelt und erschien im November 2017 durch Vaka Game Magazine in Japan. International ist dieses bei Steam auf Englisch erhältlich.

Eine Manga-Adaption von Soraho Ina (»Fairy Tale Battle Royale«) startete im November 2018 im »Comic Gene«-Magazin des Verlags KADOKAWA, der bislang vier Bände als Print-Version in den japanischen Handel brachte.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Arne Neuntöte, der Vampirdetektiv, und seine Partnerin Lynn Reinweiss, die Tochter einer Adelsfamilie, die Vampire liebt, versuchen, mysteriöse Vorfälle aufzuklären.

Was ist die Wahrheit hinter den bizarren Morden, die sich in einer Welt ereignen, in der sich das Menschliche und das Bizarre kreuzen?

© Soraho Ina, KADOKAWA / The Case Book of Arne Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Juri-chan

Bis jetzt klingt es interessant, mal sehen ob das bis zum Ende bleibt.

Ich

Arne Neuntöte ist schonmal ein interessanter Name, hahaha!

Juri-chan

In der Tat, der ist sehr ungewöhnlich. XD

Primordus

Bin zwar kein Freund von Videospiel Adaptionen aber die ein oder andere war zumindest sehenswert hier warte ich mal aufs Bewegungsmaterial die Namen sind schon mal sehr Special