Zwei neue »DAN DA DAN«-Figuren von Momo und Aira vorgestellt

Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Adaption von »DAN DA DAN« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.

Release im Dezember 2024

Die neuen Figuren von Momo Ayase und Aira Shiratori in der »Shifuku Version« aus der »Luminasta«-Reihe von SEGA messen jeweils eine Größe von rund 20 Zentimeter. Für die Herstellung der Produkte werden die Materialien ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Prize-Release ist für Dezember 2024 in den japanischen Arcade-Hallen geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter und Land kann der Verkaufspreis dabei leicht variieren.

Die Anime-Adaption von »DAN DA DAN« wird im Studio Science SARU produziert und läuft seit dem 4. Oktober 2024 im japanischen Fernsehen. Die Streaming-Anbieter ADN, Crunchyroll und Netflix zeigen die Serie im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Momo Ayase:

Aira Shiratori:

© Dandadan Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Die Grundplatten mit den Fugen sowie der leicht unebenen rauen Steinfläche finde ich ganz ordentlich gemacht. Der hellgraue Farbton gefällt mir auch ganz gut.

Momo:
Rundungen und Kanten der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Die Farbbereiche sehen für mich sauber abgegrenuzt aus. Die Schnürsenkel hättte man meiner Meinung nach etwas feiner ausarbeiten können. Oben der Rand und die Freiräume sehen für mich so erstmal ganz ordentlich aus. Die Strümpfe sind okay denke ich.

Das Kleidchen mit den Falten und den Streifen macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Nähte bei den Schultern sind mir etwas zu doll ausgearbeitet. Die Übergänge zur Haut im Hals- und Schulterbereich wiedrum könnten für meinen Geschmack etwas stärker ausgearbeitet sein; aber es scheint mir doch farblich sauber abgegrenzt zu sein. Faltenwurf, Nähte, Ränder, Kanten, Ecken, Auflagen und Knoten der Jacke finde ich ordentlich gearbeitet. Der Rotton kommt gut rüber denke ich. Die 4 schwarzen Dots sind ordentlich ausgearbeitet und koloriert habe ich den Eindruck. Was mit weniger gefällt, ist die Fütterung, die da rausschaut. Weder Struktur noch Farbe finde ich richtig doll muss ich sagen. Das Halsband ist okay denke ich.

Haare und Haarstruktur finde ich ganz ordentlich. Es könnte etwas feiner und stärker ausgearbeitet sein, aber es geht denke ich. Die Ohrstecker wirken etwas klobig auf mich. Die Aliengesichter drauf sind nicht so richtig einsehbar; von daher enthalte ich mich da mal. Das Gesicht … das finde ich etwas schwierig muss ich sagen also ich find eich Augen sauber aufgetragen und der etwas grummelige Mund ist für mich auch okay. Aber Gesichtsform und Platzierung von Augen und Mund sheen für mich nicht so optimal aus weswegen es mir dann auch an Ähnlichkeit fehlt. Ich meine, ich sehe, dass Momo gemeint sein soll. aber ich finde sie nicht sonderlich gut getroffen.

Aira:
Die runde Formgebung der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Die Übergänge zu den Füßen sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Der Riemen scheint mir auch ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Strümpfe sind okay denke ich; der matte Schwarzton ist gut gewählt würde ich meinen.

Das Pulloverkleid mit dem Faltenwurf sieht für mich so erstmal ganz ordentlich gemacht aus. Die Nähte an den Armen finde ich auch heir etwas zu stark gearbeitet. Den Rand mit der Auflage halte ich für ordentlich gearbeitet. Das schwarze Schild vorn knnte für meinen Geschmack an den Kanten etwas stärker ausgearbeitet sein. die nähte von dem Hemdansatz oben kommen auf den bildern leider nur schwach rüber habe ich den Eindruck. aber der ansatz der eitlichen Kante der Knopfleiste sieht ganz ordentlich ausgearbeitet aus würde ich meinen. Der Knopf ist okay denke ich. Die Überschläge des Kragen finde ich etwas komisch, da sie vorn bei den Spitzen noch dünn sind, aber wenn man da den Rand lang schaut, sieht man, dass das dicker wird. Optisch etwas merkwürdig würde ich sagen. Die Farbe ist in Ordnung für mich.

Haare und Haarstruktur finde ich auch hier ganz ordentlich gemacht. Könnte noch etwas feiner ausgearbeitet sein würde ich meinen, aber es geht. Das Gesicht … die Augen finde ich sauber aufgetragen. Der Mund … nun, der ist da. Das wirkt auf mich so als hätte man von der Oberfläche etwas abgeschabt und dann die stelle rosa eingefärbt; finde ich nicht wirklich doll. Ein weiterer Punkt wäre für mich das Gesicht generell. Mir geht es nämlich hier wie bei der Momo-Figur. Mir fehlt es irgendwie an Ähnlichkeit. Ich meine, sie ist gemeint und ich erkenne auch, dass sie gemeint sein soll. Aber … das Zusammenspiel geht für mich nicht so richtig auf muss ich sagen.

Ich

Einige Korrekturen:

«… sauber abgegrenzt aus …«
«… Schulterbereich wiederum könnten …«
«… Was mir weniger gefällt …«
«… muss ich sagen. Also ich finde die Augen sauber …«
«… Mund sehen für mich …«
«… sein soll. Aber ich …«
«… ich auch hier etwas …«
«… Schild vorn könnte für …«
«… ausgearbeitet sein. Die Nähte …«
«… auf den Bilder leider …«
«… den Eindruck. Aber der Ansatz der seitlichen …«
«… die Stelle rosa …«