Der Streaming-Dienst Disney+ gab heute bekannt, dass man sich fünf neue Anime-Lizenzen für das kommende Jahr gesichert hat. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Fünf neue Lizenzen
Zu den neuen Lizenzen zählen unter anderem die Action-Serie »BULLET/BULLET«, der Sport-Anime »Wandance«, die zweite Staffel von »Go! Go! Loser Ranger!« sowie das gerade frisch angekündigte Remake des Anime-Klassikers »Cat’s Eye«.
Während für die zuvor genannten Titel bereits eine globale Veröffentlichung bestätigt wurde, hat Disney+ mit »Medalist« zusätzlich einen neuen Winter-Simulcast 2025 im Programm, bei dem allerdings noch unklar ist, in welchen Ländern dieser verfügbar sein wird. Wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.
Weitere Details zu den einzelnen Neuankündigungen von Disney+ erhaltet ihr, indem ihr in der nachfolgenden Kurzübersicht auf den jeweiligen Titel klickt.
Neue Anime-Lizenzen:
»BULLET/BULLET«
Die Original-Serie »BULLET/BULLET« startet im Sommer 2025 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln bei Disney+.
Handlung:
Ein Team von Dieben findet sich nach Abschluss ihres letzten Auftrags in einer Welt voller Probleme wieder.
»Cat’s Eye«
Das Remake von »Cat’s Eye« wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2025 auf Japanisch mit Untertiteln bei Disney+ veröffentlicht.
Handlung:
Die drei Kisugi-Schwestern – Hitomi, Rui und Ai -, betreiben ein Café namens Cat’s Eye und führen ein Doppelleben als hochqualifizierte Kunstdiebe, die an den Tatorten ihrer Verbrechen Karten mit dem Namen »Cat’s Eye« hinterlassen.
Sie stehlen Kunstwerke, die ihrem seit langem vermissten Vater Heinz gehörten, in der Hoffnung, dass er sie kontaktiert.
Toshio, der Polizeibeamte, der in diesem Fall ermittelt, ist der Verlobte von Hitomi. Er schwört, die Cat’s Eye Gang zu fassen und zur Strecke zu bringen.
»Go! Go! Loser Ranger!« – Staffel 2
Die zweite »Go! Go! Loser Ranger!«-Staffel läuft ab April 2025 im japanischen Fernsehen sowie international bei Disney+ im Simulcast.
Handlung:
Vor 13 Jahren wurde die Erde von einer Monsterarmee überfallen, die von den Dragon Rangers in nur einem Jahr besiegt werden konnte. Seitdem mussten die Monster jeden Sonntag eine demütigende Niederlage nach der andere einstecken.
Fest entschlossen, dies zu ändern, hat das Monster D die Ranger-Truppe infiltriert und mit Hilfe der mysteriösen Rangerin Yumeko ein göttliches Artefakt erbeutet, mit dem die unsterblichen Körper der Monster dauerhaft vernichtet werden können …
»Medalist«
»Medalist« ist ab dem 4. Januar 2025 bei Disney+ im Simulcast zu sehen. Eine internationale Veröffentlichung wurde nicht explizit bestätigt.
Handlung:
Tsukasa, dessen Träume zerplatzt sind. Inori, die sich alleine durchschlagen muss. Diese beiden haben einen gemeinsamen Traum … und ihre Hartnäckigkeit könnte das Einzige sein, was sie durchhalten lässt. Ihr Ziel? Das Eis … auf der Bühne der Welt!
»Wandance«
Der Sport-Anime »Wandance« kann im Laufe des nächsten Jahres auf Japanisch mit Untertiteln bei Disney+ gestreamt werden.
Handlung:
Kaboku Kotani kommt in die Oberschule und will sich ruhig verhalten und keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Schließlich ist es schon schwer genug, mit seinem Stottern zurechtzukommen.
Aber dann sieht er eine Erstklässlerin, Hikari Wanda, die tanzt, als würde sie niemand beobachten. Das bringt Kaboku ins Grübeln: Könnte er diese Freiheit auch haben? Um den Weg zu Wanda zu finden, tut er etwas, von dem er nie gedacht hätte, dass er es könnte: Er tritt dem Tanzclub bei.
© E&H/GAGA
Freut auf englische Gehörlosen Untertitel und deutsche Subs, die nicht aus dem japanischen übersetzt werden, sondern auf den englischen basieren. Dafür bezahlt man doch gerne ein Disney+ Abo, oder?
Richtig, die Antwort lautet NEIN, Disney hat keinen Cent verdient.
Eigentlich sollten die Japaner ja auch Interesse daran haben das so mancher Titel dann auch mit Synchro und anderweitig rauskommt…da werden ja nochmal mehr teils dann dran verdienen und bei bekannteren dürfte das auch weitaus mehr was ausmachen….
Verstehe auch nicht warum die Japaner da nicht etwas mehr Regeln festlegen und denen das nach der Lizenvergabe teils so egal ist..einfach nur Geld einsacken und gut ist. Eigentlich sollte man doch längst verstanden haben das die Qualität und wo auch ne Rolle spielt für die Bekanntheiten, gab ja immerhin schon mal ne News zu…
In Medalist und Wandance würde ich tendenziell reinschauen wollen.
Cat’s Eye prinzipiell auch, aber an sich lieber mit deutscher Synchro, und bei Disney+ ist das mit der Synchronisation ja leider so eine Sache… echt schade, da so der Großteil der Anime auf Disney+ aktuell keine Chance auf eine deutsche Synchro hat, inklusive Titel aus bekannten Franchises wie die Fortsetzungen zu Tokyo Revengers sowie dem Spin-Off zu Code Geass.
Und ich weiß, ich bin da wahrscheinlich in der Minderheit, aber ich warte immer noch auf die neue Serie zu Black Rock Shooter bei Disney+.
Das mit Code Geass hat mich besonderst geärgert.
Eigentlich sollten die Japaner ja auch Interesse daran haben das so mancher Titel dann auch mit Synchro und anderweitig rauskommt…da werden ja nochmal mehr teils dann dran verdienen und bei bekannteren dürfte das auch weitaus mehr was ausmachen….
Wurde die neue Black Rock Shooter Serie nicht erst vor kurzem auf Disney + veröffentlicht?
Der Kommentar hat mir Hoffnung gegeben, aber zumindest kann ich ihn nicht finden bei Disney+ :/
Disney + und Animes passen genauso gut wie Star Wars und Disney getreu dem Motto volle Fahrt voraus die nächste Wand kommt
Medalist wird untergehen in der Winter Saison
Vom Setting her wäre es das vielleicht sowieso, gefühlt scheinen auch weniger Interesse am Manga zu haben…da der aber bei CR und manche Titel ja eh nicht nur mehr an einen Ort, kann es ja sein das es hier noch so sein wird…
Medalist im Disney+ jail? GG jetzt ist es mit Sicherheit tod
Naja, vielleicht kommt es ja noch wo anders (gabs ja auch schon bei anderen mittlerweile)….zumal ja CR den Manga bringt, die haben sicher alleine darum schon Interesse daran…
Gibt es bei disney+ mittlerweile gut lesbare Untertitel? Oder hat man noch immer nur die Wahl aus ganz weißer oder schwarzer Schrift bzw die Barianze mit dem fetten schwarzen Kasten im Hintergrund, der 20% des Bildes verdeckt?
Bis das nicht angepasst ist, werde ich mein Abo nicht verlängern.
Für eine 24 Minuten Folge bleach brauche ich 30 Minuten, weil ich ständig pausieren muss, denn die weißen Untertitel auf der weißen Quincy Robe lassen sich nur sehr schwer entziffern…
Als ichs mal im Test hatte war es zumindest etwas besser als bei prime….da man dort auch bessere Schriftarten auswählen kann und wenn man es größer stellt ist es auch besser lesbar. Trotzdem bleiben unschöne ut-Einstellungen bei den Anbeitern natürlich totaler murks…
Jein, man kann Schatten oder Rand nehmen, der Rand ist aber nutzlos, weil er nicht außen an der Schrift liegt sondern innen, somit die ganze Schrift viel zu dünn macht.
Ich habe Schatten aktiviert und Hintergrundfarbe (also Kasten in Zeilengröße) auf 25% Schwarz gestellt, damit die Untertitel wenigstens anständig lesbar sind.
Danke für die Antwort, ist gut zu wissen.
Die Chromecast App wird aber ein leider etwas stiefmütterlich behandelt… Beim letzten Mal nutzen der disney+ app vor ein paar Monaten konnte man nicht viel bei den untertiteln einstellen außer Kasten an oder aus
Ich habe nur über den Browser eingestellt, weiß gerade nicht, wie gut das in der App übernommen wird. Netflix hat ja ein zentrales System.
Die Apps auf den TV-Geräten selbst sind ja auch nicht besser, von dem her braucht mans ich dann auch nicht wundern wennes Apps für andere Geräte auch nicht sind. xd
Und offenbar scheint das ja hier sogar am pc so zu sein..das hastte ich jetzt früher nicht probiert…bei prime ist ja dagegen so das am pc besser aussieht aber an anderen Stellen in den Apps halt auch nicht klappt bzw übernommen wird. Anscheinend probieren die zuständigen nie alle Geräte-Funktionen überlal aus und sind einfach zu faul dazu so einfache Dinge mal zu korrigieren.
Ich finde zwar toll das Disney Gas gibt aber die Untertitel sind nicht meins und zweitens man kann keinen Anime 24 Folgen am Stück ausstrahlen ohne Unterbrechungen zb wie bei Undead Unluck oder Yakuza Family gibt es da mittlerweile den 2 Part ? Zudem machen sie komm Synchros für beliebt Titel daher habe ich kein Abo. Da bezahle ich lieber bei Netflix Crunchyroll
Das mit den Serien und Staffelsplitting liegt aber nicht an den Plattformen ansich, sondern das kommt einfach von Japan her und ist schon vor Jahren losgegangen, es wurde dann halt immer mehr und gerade bei belieteren/bekannteren bzw üblichen Verdächtigen Genretiteln die ja -im Gegensatz zu anderen- überhaupt mehr Folgen spendiert kriegen macht man das eben besonders gerne.
Schade dass Medalist bei Disney.
Würde ich nur wegen Animes ein Disney Plus Abo .
Dann längst schon Gekündigt hätte .
Sehe ich Richtig?
Keine Deutsche Synchro dabei?
Naja, mal von abgesehen das Synchros sowieso eher selten bei der Lizenz-Ankündigung ansich dabei stehen, ist es ja bei Disney schon lange so das außer wenige am Anfang keine Simulcats dann mehr wirklich so bekommen.