Starttermin des »Kaiju No. 8«-Films steht fest + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Kaiju No. 8« wurden heute neue Informationen zum kommenden Compilation-Film sowie der neuen Original-Episode verkündet. Ein Visual findet ihr weiter unten in diesem Artikel.

Kinopremiere im März 2025

Der vor wenigen Monaten angekündigte Compilation-Film, welcher die Geschehnisse der ersten Staffel zusammenfasst, startet demzufolge am 28. März 2025 zusammen mit der Special-Episode »Hoshina’s Day Off« in den japanischen Kinos.

Werbung

Die Zusatzfolge, die auf einer Idee des »Food Wars!«-Mangaka Yuuto Tsukuda basiert und sich um die Freizeit der Charaktere Reno, Hoshina und Iharu dreht, entsteht wie die Serie im Studio Production I.G. Das Drehbuch wird dabei von Yuuichirou Kido (»Dr. STONE«) verfasst. Ein globaler Release wurde noch nicht angekündigt.

Die zwölfteilige erste Staffel der Anime-Umsetzung von »Kaiju No. 8« lief von April bis Juni 2024 im japanischen Fernsehen sowie bei Crunchyroll im Simulcast. Die zweite Staffel feiert nach aktueller Planung im Laufe des nächsten Jahres ihre Premiere.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Mit der höchsten Kaiju-Entstehungsrate der Welt, ist es Japan bereits gewohnt, wenn es von tödlichen Monstern angegriffen wird. Zur Bekämpfung dieser Kreaturen gibt es die Japan Defense Force, eine militärische Organisation, die mit der Neutralisierung von Kaiju beauftragt ist.

Kafka Hibino, der die Kaiju-Korps säubert, hat immer davon geträumt, der Truppe beizutreten. Aber als er eine weitere Chance bekommt, seinen Traum zu verwirklichen, macht er eine unerwartete Veränderung durch. Wie kann er die Kaiju bekämpfen, wenn er selbst zu einem geworden ist?!

© Naoya Matsumoto, Shueisha

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
4 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
RaNmA

Soviel ist in der 1. Staffel mit 12 Folgen jetzt wirklich nicht passiert, daß man da nen extra Zusammenschnitt als Film braucht…

LaytonsApprentice2

Naja, wenn da nicht viel passiert ist, bietet es sich doch gerade an die Staffel nochmal als Film zu komprimieren. Manche schauen sich dann lieber den Compilation Film mit einer Laufzeit von 2 Stunden als eine ganze Staffel mit 4 Stunden Laufzeit. Und ich denke, dass die Staffel ganz gut als Film funktionieren wird, da ein Spannungsbogen besteht und man den Endkampf auch ganz gut als Climax für den Film setzen kann.

Guts

Man könnte die ganzen dummen Dialoge rausschneiden.

Ich

Noch so ein Compilation-Film mit «Extra«-Inhalt …