Auf dem offiziellen X-Account von »I May Be a Guild Receptionist, but I’ll Solo Any Boss to Clock Out on Time« wurde heute verkündet, dass die Serie am 10. Januar 2025 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Trailer findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»I May Be a Guild Receptionist« entsteht unter der Regie von Tsuyoshi Nagasawa (»MM!«) in den Studios CloverWorks und Sakura Create. Misuzu Chiba (»Kleine Katze Chi«) verfasst das Drehbuch, während Shinichi Machida das Charakterdesign erstellt.
Das Opening »Perfect Day« wird von 310 gesungen und der Ending-Song »Ashita no Watashi ni Sachiare« stammt von der japanischen Sängerin Akari Nanawo (Opening von »Happy Sugar Life«). Crunchyroll zeigt den Fantasy-Anime im Simulcast.
Die gleichnamige originale Light Novel aus der Feder von Mato Kousaka erscheint seit März 2021 mit Illustrationen von Gaou im japanischen Handel. Eine Manga-Umsetzung von Suzu Yuuki startete im Juni 2021 im »Comic Dengeki Daioh«-Magazin.
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Alina dachte, »Gildenrezeptionistin« wäre ein idealer, einfacher Job. Doch es kommt anders, denn sie muss Überstunden machen, weil ihre Abenteurer den Dungeon nicht räumen können!
Mit ihrer Geduld am Ende, nimmt Alina ihren treuen Kriegshammer und macht sich auf den Weg, um den Boss des Dungeon selbst zu besiegen!
© ASCII Media Works, Mato Kousaka, Gaou
Ah ja, die Rezeptionistin … If I had a Hammer, haha! Für mich sieht es so aus als könnte es ganz unterhaltsam werden. Vielleicht nicht unbedingt ein Highlight, aber so zum Mitschauen macht es einen annehmbaren Eindruck.
Sehe ich auch so. Entweder wird das so ein OP-Frauen-Anime, eo sie das locker hinkriegt, woran erfahrene Abenteurer versagen… oder sie kommt nicht einmal am ersten Monster vorbei, findet dann aber genug »Freunde«, die dann die ganze Arbeit für sie erledigen.
Naja, das wären die Szenarien, die ich bislang in Filmen/Serien gesehen habe. Natürlich kann es auch anders ablaufen, aber irgendwie bezweifle ich das.
Vielleicht entwickelt sie ein geheimes Doppelleben ala Bruce Wayne/Clark Kent:
Einfache Gildenrezeptionistin und im geheimnen eine angagierte Abenteurerrin mit Umhang. Und dann muss sie sich immer wieder die Wehklagen der »erfahrenen« Abenteurer anhören, die sich über diesen geheimnisvollen Neuling beschwerren, der sie alt aussehen lässt.
Ich denke, dass sie schon stark sein wird. Ansonsten könnte sie wohl nicht den Hammer schwingen. Sie wird es wohl geheim halten; sonst würde sie sich ja nicht verstecken.
Der wird geschaut freue mich schon
Ein weiterer toller Trailer.
Die Protagonistin macht Spass.
Den Boob Jiggle hätte ich jetzt aber nicht erwartet.