Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Chino Kafuu und Kokoa Hoto aus der Anime-Adaption von »Is the Order a Rabbit?« (jap.: »Gochuumon wa Usagi desu ka?«) vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten.
Release ab Mai 2025
Die neuen Figuren von Chino Kafuu und Kokoa Hoto in der »American Diner«-Version aus der »Trio-Try-iT«-Reihe messen eine Größe von ungefähr 18 bis 20 Zentimeter und werden aus den Materialien ABS und PVC hergestellt.
Der Prize-Release von Chino Kafuu ist für Mai 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant, während die Figur von Kokoa Hoto im Juni 2025 erscheint. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich.
»Is the Order a Rabbit?« besteht bislang aus drei Staffeln, von denen die neueste Staffel in der Herbst-Season 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Hierzulande ist die Anime-Serie bislang nicht erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Drei neue Plüschfiguren zu »DAN DA DAN« vorgestellt
- peppermint und UWU stellen offiziellen »Oshi no Ko«-Drink vor
Figuren:
©Koi・芳文社/ご注文は製作委員会ですか??
Die runde Formgebung der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Schleifen sind okay denke ich. Die glänzende Oberfläche ist ein nettes Detail würde ich meinen. Die farblich abgesetzten Sohlen finde ich auch noch als Detail ganz nett. Die Übergänge zu den Füßen sehen für mich ordentlich ausgearbeitet aus. Die Strumpfhosenfarben halte ich für in Ordnung. Aber die Fläche ist halt einfach nur glatt. Keine Fältchen irgendwo oder sich ordentlich durchzeichnenede Knie und Knöchel.
Die untere Rocklage mit den Wellenfalten macht einen ganz ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Obere Lage mit dem Faltenwurf aber auch. Die Ausschnitte an den Seiten mit den Kanten und Auflagen halte ich für ordentlich ausgearbeitet. Die Schleifen außen finde ich etwas grob gehalten, aber immerhin setzen sie sich gut ab denke ich. Die Schürzen mit dem Faltenwurf, den Wellenstoffrändern sowie den Auflagen und den Freiräumen sehen für mich ordentlich gearbeitet aus. Der obere Bereich mit den Falten, Nähten und den Farben ist erstmal so ordentlich gemacht habe ich den Eindruck. Vorn diese Wellenstoffleiste find eich etwas grob gehalten; dadurch wirkt sie etwas klobig auf mich muss ich sagen. Aber an den Rändern scheint sie mir ordentlich ausgearbeitet zu sein. Die Kragen finde ich ebenfalls ganz ordentlich an den Rändern ausgearbeitet. Die Streifen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Die Übergänge zur Haut sehen für mich ganz in Ordnung aus. Die Schulterbereich mit den aufgepumten Ärmeln, den Falten und den Ringteilen machen auf mich einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Die Halstücher sind okay denke ich. Die Übergänge zum Hals hätten man da für meinen Geschmack noch etwas feiner ausarbeiten können.
Die Speisekarte mit den Ecken und Kanten finde ich ganz ordentlich gemacht. Die verstärkten Ecken sind ein nett gemachtes Detail würde ich meinen. Der braune Farbton ist gut gewählt denke ich. Das Bild und der Rahmen sehen für mich sauber aufgetargen aus. Der Katzenball auf dem Kopf mir der Formgebung, den spitzen Ohren und dem sauber aufgemalten Gesicht finde ich ordentlich gearbeitet.
Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten. An den Spitzen und den Dutt’s ist es etwas gemacht, aber auf der Fläche am Kopf ist eher kaum bis gar nicht vorhanden habe ich den Eindruck. Die Schleifen sind okay denke ich. Die Blume bei rose kann ich nicht so gut erkennen weswegen ich mich da mal enthalte. Die gekreuzten Haarspangen bei blau wirken auf mich wie einfach aufgemalt. Die Pyamidenhütchen … optisch überhaupt nicht meins. Von der Machart her mit den Kanten, den Spitzen und den aufgetragenene Streifen machten die auf mich einen ganz ordentlich gemachten Eindruck. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus; kommen auch kräfitig rüber würde ich meinen. Die Münder … einen Mini-O-Mund und ausgearbeiteten mit Zungenwand. Weder der eine noch der ander gefällt mir muss ich sagen.
>> Der Katzenball auf dem Kopf … <<
it’s a rabbit …
Niedliche Serie, mit einigen der besten VAs (mir fehlen eigentlich nur Aoi Yuki und Rie Takahashi). Kann man sich geben.
Also wenn das ein Hase sein soll, hat man den aber nicht gut getroffen würde ich meinen.
da muß man die Serie gesehen haben, es soll ein Angora Hase sein, aber künstlerische Freiheit hat ihn (bzw sie, eine Häsin) auch dort meist nur wie einen Pelzball aussehen lassen.
Insofern: treue Darstellung gemäß der Vorlage
Ach das ist ein lebendiges Wesen und kein Plüsch-Ding?
ja : )