Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Akane Tendou und Shampoo aus der neuen Anime-Adaption von »Ranma 1/2« vor. Erste Bilder findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Release ab Februar 2025
Die neuen Figuren von Akane Tendou und Shampoo aus der »Relax Time«-Reihe von Bandai Spirits messen jeweils eine Größe von ungefähr 12 Zentimeter. Für die Herstellung werden die Materialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release von Akane ist für Februar 2025 in den japanischen Arcade-Hallen geplant, während die Veröffentlichung von Shampoo im März 2025 erfolgt. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich.
Das Remake von »Ranma 1/2« wird seit dem 5. Oktober 2024 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und hierzulande bei Netflix im Simulcast gezeigt.
Akane:
Shampoo:
©Rumiko Takahashi, Shogakukan/Ranma1/2 Project
Joa übliches Spiel wie immer halt…wieder nur Mädels…obwohl der Hauptcharakter ja auch zur Hälfte bzw eigentlich nen Typ ist (und da auch genug andere wichtige gibt)…erinnere mich nicht das da schon ne News von mit ihm gab…eigentlich sollte man den doch zuerst bringen.
Ansonsten sehen die ganz nett und gut aus, nur das die beide etwas komisch da sitzen…gut man wollte so wohl vermeiden das man die üblichen unfreiwilligen Hösenblitzer direkt so auf Bild hat, aber man hätte sie ja auch auf einen Gegenstand anders besser setzen können und Akane hätte auch einfach ne Hose tragen können z.b.
Wobei auf der Sitz-Unterseite wird man ja trotzdem irgendwas dann sehen müssen xd…also eher so nen scheinheilige versteckte Masche von Fanservice scheint mir das hier zu sein.
Schön das mal von einer anderen Person zu lesen. Mich nervt es so sehr, egal ob Subaru, Rudeus u.v.m. Es wird figurenmäßig den männlichen Charakteren zu wenig Beachtung geschenkt..
(Insbesondere bei Re:Zero kommt die X.Version von Rem und Ram… wtf was soll das?)
Ich finde es gut.
Mir gefallen halt die weiblichen auch eher als die männlichen.
War immer so, wird auch immer so sein.
Relax Time … und die sitzen nicht auf einem Sofa, einem Sessel, einem Sitzsack oder zumindest auf einem ordentlichen Kissen. Nein, sie müssen auf dem Boden sitzen.
Akane:
Die runde Formgebung der Schuhe finde ich ganz ordentlich gemacht. Die Übergänge zu den Füßen halte ich für etwas schwach ausgearbeitet. Farblich scheint mir das auch sauber abgegrenzt zu sein. Die Socken sind okay für mich. Aber was ich mich frage: Wieso schweben ihre Füße über dem Boden? Das ist doch nicht normal.
Das blaue Kleid mit den Falten, Rändern, Kanten, Auflagen und Übergängen finde ich ordentlich gemacht. Der Blauton gefällt mir ganz gut. Die Schleife im Rücken mit der Formgebung, den Rundungen, Falten, Kanten und Ecken macht auf mich einen ordentlich gemachten Eindruck. Beim Knoten hätte man meiner Meinung nach aber noch leicht was einarbeiten können. Das weiße Oberteil mit den Falten, den Rändern an den Ärmeln, der ausgearbeiteten Knopfleiste samt Knopf sowie dem Kragen mit den Auflagen finde ich nicht schlecht gearbeitet. Was ich nur etwas komich finde, sind die Schrägen auf der Innenseite des Kragens.
Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten – oben schlimmer als in den Spitzen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Aber der Blick zur Seite ist nicht meins. Das Lächeln ist okay für mich.
Shampoo:
Rundungen und Übergänge zu den Füßen bei den Schuhen finde ich ordentlich gemacht. Die farblich abgesetzte Sohle ist ein nettes Detail würde ich meinen. Die weißen Dinger vorn scheinen an den Rändern eingearbeitet zu sein, wenn ich das richtig sehe. Da muss ich sagen, dass ich es besser gefunden hätte, wenn man die einfach sauber aufgetragen hätte.
Das Kleid mit dem Faltenwurf und den Nähten macht so erstmal einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Kanten an den Ärmelenden sowie unten am Rockteil finde ich ordentlich gearbeitet. Die Auflagen sehen für mich in Ordnung aus. Man hat sich ja sogar die Mühe gemacht das zwischen die Schenkel reinzuarbeiten. Die Schleifen und oben der Verschluss sind okay denke ich. Die gelben Streifen halte ich für sauber aufgetragen und koloriert. Der Kragenbereich scheint mir ordentlich ausgearbeitet zu sein.
Haare und Haarstruktur find eich auch hier etwas grob. Aber es ist zumindest schon was vorhaden; es ist ja nicht einfach glatt. Den Ansatz finde ich damit schon ganz okay. Aber man hätte es eben noch feiner und etwas stärker machen sollen finde ich. Die goldenen Haarteile an den dutts und an den Zöpfen halte ich für ganz ordentlich gearbeitet. Der Goldton ist gut gewählt würde ich sagen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus; die finde ich gut. Der Mund … man kann ihn noch erkennen, wenn man genau hinschaut. Ein Mini-O-Mund, also ein MINI-O-Mund.
Vielleicht sitzt sie ja auf irgendwas kleines drauf…aber da hätte man auch gleich ein großes Kissen machen können…dann wäre ihre Art zu sitzen auch etwas passender.
Ne Figur von Ryoga wäre toll gewesen, ich liebe meinen P-chan 😘
Die Figuren sind dem Stil des Remakes zu nahe.
Mir gefällt das Remake überhaupt nicht und dann die Figuren im selben Stil.
Sollen sie sich lieber weiterhin am Original orientieren.
Der Serie war gut, die synchro der letzten Folgen hat einfach gefehlt.
Ein wenig upscaling inkl. Rendern und der alte Anime hätte im neuen Glanz erstrahlt.
Und jetzt kommen halt Figuren, die sich Design technisch fast nicht am Original orientieren.
Nennt mich sonst was, aber mir fällt der Unterschied zu meinen alten Figuren hier zuhause sofort auf.
Sorry, dass ich nicht auf den neuen Zug aufspringen kann…
Die sollen ja wohl auch zu dem Remake sein. Immerhin ist das ja nun erschienen.