Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Skip and Loafer« (jap.: »Skip to Loafer«) wurde heute verkündet, dass diese mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Ein Bild zur Ankündigung könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Simulcast bei Crunchyroll
Bislang ist lediglich bekannt, dass die zweite Staffel erneut von P.A. Works produziert und abermals von Crunchyroll im Simulcast gezeigt wird. Weitere Details, wie die Mitwirkenden oder ein Starttermin, stehen bislang noch aus.
Die erste Staffel von »Skip and Loafer« entstand unter der Leitung von Regisseurin Kotomi Deai (»The Rolling Girls«), die auch das Drehbuch verfasste. Yuriko Abe (Episode Director bei »IRODUKU«) fungierte dabei als Assistant Director.
Die zwölfteilige Romance-Comedy-Serie lief im Frühjahr 2023 im japanischen Fernsehen und steht bereits in der OmU-Version auf Abruf zur Verfügung.
Ankündigung:
Handlung:
Mitsumi besucht die Oberschule in Tokio! Obwohl sie verdammt schlau ist, muss das Mädchen aus der Kleinstadt feststellen, dass sie auf die sozialen Normen der Schüler aus der Großstadt wohl noch nicht vorbereitet zu sein scheint.
© 2019 Misaki Takamatsu
Oh, tolle Nachricht! Die zukünftige Herrscherin Japans kehrt zurück! Finde ich gut. Da kann man sich ja auf was freuen.
Also mir hat die erste Staffel schon gereicht.
Aha, also bringt man die verkorkste Romance-Story, die bis hierhin anime-typisch unvollständige Romance-Story weiter voran.
Was erzählst du hier bitte?? Der Manga ist doch noch gar nicht zu Ende und verkorkst ist meiner Meinung nach gar nichts daran.
Mal von abgesehen da eh nicht jeder Romance-Serie schnell vorranschreitet..und bei gerade mal ner Umsetzung von 4 von bisher 10 Bänden ist das doch auch weniger überraschend wenns halt auch mal nicht so vorkommt, wird es doch auch als Hauptgenre Alltagsdrama gelistetl. Demnach sind hier also andere Dinge eh wichtiger als die Romantik ansich (den Tags nach wird ja wichtige Non-Romance Freundschaften gelistet)…dann doch kein Wunder das man sich da nicht unbedingt abhetzt…. unabhängig davon könnte natürlich auch die Seinen-Zielgruppe etwas reinspielen, trotz weiblicher Mangaka.
Und ja bei einem laufenden Titel und geht man nach der Bandzahl ist wohl momentan eher von 4 weiteren Bandumsetzungen auszugehen.
Super einer der Titel aus dem Genre die ich bereits Rewatcht habe, schöner Feel Good der alles richtig macht und nebenbei auch nen Soliden Charakterstorybogen hat. Staffel 2 ist somit sehr willkommen
Super Nachricht. Die 1.Staffel hat mir so sehr gefallen das ich den Manga angefangen hatte und jetzt alle aktuell 10 Bände habe. Ich finde es interessant, schön und unterhaltsam wie sich die Beziehung der 2 (und auch der anderen) langsam entwickelt und sie heranreifen.
Und immer wieder die lustigen Mitsumi Momente.
Nach 10,5 Folgen mit 6/10 grdoppt.
Eine Möchtegern-Romance-Story, die in dieser Hinsicht nichts außer Slive-of-Life zu bieten hat und in der Beziehung zwischen den beiden um kein Quäntchen voranschreitet.
Wer auf solche unromantischen K-ON!-Storys abfährt, derjenige wird bestens bedient, aber für dne Romantiker ist das absolut tote Hose.
Deine Meinung. Meiner Meinung nach hat es nichts mit Möchtegern Romance zu tun und die Beziehung schreitet voran, eben nicht sonst wie schnell. So wie es im echten Leben sein kann.
Und das es ein Alltags-Comedy-Romance Anime ist, die du nicht leiden kannst, konnte man schon vorher wissen.
Die haben sich doch erstmal kennengelernt; da können sie sich ja nicht gleich um den Hals fallen.
Dann gibt es für mich nun endlich mal einen Grund die erste Staffel zu gucken.
Kann mich nur noch an den banger Opening Song erinnern. Hoffentlich wird der 2 Song auch so ein Banger. Die 2. Staffel werde ich aber nicht schauen war schon langweilig