Im Rahmen einer Neujahrsbotschaft gab Anime-Regisseur Makoto Shinkai bekannt, dass er bereits an einem neuen Film arbeitet und schon bald erste Details dazu enthüllen möchte. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Neuer Film in Arbeit
Seit über zwei Jahrzehnten ist Makoto Shinkai bereits als Anime-Regisseur tätig und erarbeitete sich in dieser Zeit einen ausgezeichneten Ruf als Filmemacher. Vor allem »Your Name« (2016), »Weathering with You« (2019) und »Suzume« (2022) erlangten weltweite Aufmerksamkeit, wobei letzterer Titel im letzten Jahr sogar bei den Golden Globe Awards nominiert sowie für eine Oscar-Nominierung vorgeschlagen wurde.
Makoto Shinkai steht also zweifelsfrei für qualitativ hochwertige Anime-Filme – und mit »Suzume« soll noch lange nicht Schluss sein. Der Japaner hätte sich im vergangenen Jahr nämlich bereits intensiv der Produktion seines nächsten Werks gewidmet:
»Frohes neues Jahr! 2024 war ein Jahr, in dem ich an meinem neuen Film arbeitete. Es ist eine große Freude, mit meinen Kollegen eine neue Welt aufzubauen, die noch niemand zuvor gesehen hat. Ich werde mein Bestes geben, um den Film noch in diesem Jahr ankündigen zu können. Ich hoffe, dass 2025 ein friedliches Jahr wird.«
Das Jahr 2025 hat zwar erst begonnen, aber sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich schnellstmöglich hier bei uns. Als Nächstes steht aber erst einmal die Live-Action-Adaption eines älteren Meisterwerks von Makoto Shinkai an, denn die »5 Centimeters Per Second«-Verfilmung soll im Herbst 2025 in Japan starten.
- Makoto Shinkai möchte KI für Anime-Produktion nutzen
- Makoto Shinkai spricht Bewunderung für Regisseurin aus
- TOHO erwirbt Anteile am Studio der Makoto-Shinkai-Filme
Via X
© 2022 »Suzume« Film Partners
Auch wenn die Filme qualitativ hochwertig sind macht’s daraus nicht automatisch gute Filme besonders Suzume war extrem schlecht. 😂
Die Katze war süß Punkt das alles was ich dazu sage🤣😉
Die Katze ist zu süß, wenn du mich fragst. Nie bleiben die niedlichen Katzen stehen – sie rennen immer weg 🤨😉
Im Vergleich zu Your Name und Weathering With You fand ich Suzume jetzt auch nicht besonders überragend.
Finde ich nicht
Super.
alle seine Filme sind bisher grandios.
da könnten sich einige Studios wirklich ein Beispiel dran nehmen.
Gott sei dank!
Ansonsten mal wieder granhaft, dieses Gemecker und Genörgel in den Kommentaren. Ein Wunder, dass es überhaupt noch Leute gibt, die qualitative Arbeit machen, wo den meisten billiger Ramsch reicht.
Wenn der neue Movie sich an an die romantische Fomrgebung von Weathering with You, Your Name., 5 Centimeters per Second und The Garden of Words orientiert, freue ich mich wieder darauf. (Auf die alten Wurzeln besinnen.) Doch bitte kei neues Suzume mehr oder noch schlichter als DAS.
Hoffentlich kommen die dann auch mal zusammen und erleben ein glückliches Ende.
Ständig dieses ausgelutschte Thema mit unerreichbarer Liebe, bla bla. Der Typ sollte endlich mal erwachsen werden und kapieren, dass es auch glücklich Paare gibt, die durch das Schicksal zueinander finden und bis an ihr Lebensende zusammen sind, bis das der Tod sie scheidet.
Was erfrischend neues wäre ja mal schön. Vielleicht bricht er ja mal aus seinem Muster aus.
Ruft mich, wenn er sich von den Vorgaben der Geldgeber loslösen und auch mal wieder etwas ohne Teenager Romanze produzieren kann. Wird langsam langweilig und es gibt so viel mehr.
Wird nichts, man hat sich doch sogar noch abhängiger gemacht und Anteile am Studio an TOHO verkauft xD
Ja ich hatte schon bei einigen bei Neujahr auf X gelesen. Ja was kann man sagen er wird sein üblichen Konzept Rahmen treu bleiben und natürlich wieder einen auf ekelhaft schmeizige teenage love Drama Story schreiben mit vielen bunten Bildern mit viel Emotionen weil das ist wichtig heutzutage…😛
Ja mir kann jemand bescheid geben wenn mal wieder was relevantes läuft oder in Entwicklung ist.
Dir Frage ist nun er wo 4K Blu-ray bleibt von Suzume
Schön 😀
ok. Mal sehen was das wird.
Ich hab Suzume nicht gesehen. Wollte ich aber ich habe tatsächlich alles Filme die ich über Weihnachten und Neujahr sehen wollte verpasst. Aus mir unerfindlichen Gründen, hatte ich den Termin für die Filme immer einen Tag später im Kopf.
Muss mir das Nächte mal wirklich wieder im Handy Termine Anlegen. 😂
Suzume ist noch bei Joyn zu finden, könntest also momentan noch nachholen. 🙂
Nachtrag: falls du auch manch andere Anime meinst die beim selben Sender kamen, sind auch noch manche anderen online, andere sind erst kürzlich offline gegangen….
Nachtrag 2: Gut Sendegruppe wäre besser, Sailor Moon Filme sind auch noch dort.., und die kamen ja auf Sixx. Auch andere Sender haben Mediatheken evtl ist da auch noch was online. (Hab die selbst nicht gesehen und dann auch drauf vergessen…xd)
ah ok! Ich kann nur mit Joyn schauen, hab es noch nicht lange. Schaue eigentlich nur Live TV und hab mich nie richtig damit beschäftigt. Muss ich wohl nachholen. XD
Sailor Moon war auch dabei. Danke dir für den Tipp Mana.
Weis ich schon was ich am WE machen werde. XD
Es ist wirklich einfacher als man denkt und ja ansich nur Gewohnheit, weiß man erst mal wie was wo geht ist das doch ganz leicht und ja praktisch wenns mit dem live mal nicht klappt. (Pech hat an da dann nur wenn auch mal Dinge bei sind die dann nur im tv und nicht in Mediathek landen…da hatte mich bei manchen RL Film auch schon geärgert, vorallen wenn dann falsch gemeint wurde das wäre auch dort zu finden…xd)
– Dann schon mal viel Spaß dabei.:)
Die Ghibli-Filme ware auch da online gewesen (falls die auch auf der Liste standen), aber gingen Dienstags offline…(hatte fast das Gefühl die waren nicht so lange online wie letztes mal aber evtl täuscht es)
Puh. Also Suzume ist ganz gut um ihn im Hintergrund auf dem TV laufen zu lassen, während man was anderes macht. Die Bilder und Animationsqualität sind selbstverständlich überragend gut. Auch der Soundtrack kann was. Aber die Story und die Charaktere, puhhh. Plakative flache Lovestory mit einer Hauptfigur, die nichts weiter ausmacht und keinen Antrieb hat außer ihrer bedingslosen Liebe für einen Mann, den sie gar nicht wirklich kennt. Aus der eigentlich interessanten Backstory der unbekannten Welt hinter der Tür wird absolut nichts gemacht und man erfährt praktisch nichts weiter darüber. Es war nicht mehr als ein plakativer Aufhänger für die schnöde Lovestory. Wirklich enttäuschend. Also zusammengefasst: Animationen & Bilder mega! Soundtrack mega! Story: Müll! Sorry, wünschte ja selber es wäre anders.
Kurze Frage ist das titelbild aus einem Anime und wenn ja aus welchem?
Natürlich wird man hier auch Anime-Bilder genommen habe die auch von Makoto Shinkai…ich würde bei dem Bild ganz oben auf Suzume tippen…da es ja im Titel steht und sein neuster ist.
Ja, das ist aus Suzume.