Das Jahr 2024 ist zwar schon seit einigen Tagen vorbei, allerdings gibt es noch Fragen zu klären. Darunter auch, welcher männliche Charakter im letzten Jahr bei den Fans am beliebtesten war. Dieses Ranking liefert die Antwort!
Die Favoriten der Fans
Auf der Website Ranker wird ein Live-Voting durchgeführt, mit dem herausgefunden werden soll, wer der »Best Boy des Jahres 2024« ist. Das Zwischenergebnis mit Stand vom 9. Januar 2025 um 19:00 Uhr findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
In die Top 20 schafften es unter anderem Haruka Sakura aus »Wind Breaker« sowie Taiki Inomata aus »Blue Box« und Aqua Hoshino aus »Oshi no Ko«. Aber auch Ken Takakura aus »DAN DA DAN« konnte die Zuschauer überzeugen.
Was sagt ihr zur Wahl der Fans? Haben sich eure Favoriten durchgesetzt oder vermisst ihr einen »Best Boy«? Schreibt es uns in die Kommentare!
- Die Top 30 besten Romance-Anime des Jahres 2024
- Die Top 15 meistgehassten Anime-Charaktere des Jahres 2024
- Die Top 30 beliebtesten Action-Anime des Jahres 2024
RANKING
20. Demon Lord Veltol (Demon Lord 2099)
19. Will Serfort (Wistoria: Wand and Sword)
18. Kyotaro Ichikawa (The Dangers In My Heart)
17. Kraft Lawrence (Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf)
16. Hojo Tokiyuki (The Elusive Samurai)
15. Senshi (Delicious in Dungeon)
14. Itsuomi Nagi (A Sign of Affection)
13. Kafka Hibino (Kaiju No. 8)
12. Soshiro Hoshina (Kaiju No. 8)
11. Masachika Kuze (Alya Sometimes Hides Her Feelings In Russian)
10. Osamu Dazai (No Longer Allowed in Another World)
9. Laios Touden (Delicious in Dungeon)
8. Arnold Hein (7th Time Loop)
7. Haruka Sakura (Wind Breaker)
6. Ranma Saotome (Ranma 1/2)
5. Kazuhiko Nukumizu (Makeine: Too Many Losing Heroines!)
4. Taiki Inomata (Blue Box)
3. Sung Jin-Woo (Solo Leveling)
2. Aqua Hoshino (Oshi no Ko)
1. Ken Takakura (DAN DA DAN)
© Dandadan Production Committee
Der männlichste aller Männer nur auf der Acht. Stattdessen die typischen Weicheier auf der Vier und Fünf.
Und was diesen Durchschnitstrottel, Will Serfort ein Platz in diesem Ranking beschert hat… Haben eigentlich genügend Mädels mit abgestimmt?
Glaube ich eher nicht.
Der kann Kämpfen und wie. Selbst jemand wie ich, die Kämpfe Null interessiert, war ich beeindruckt.
Würde auch von ausgehen das weniger Mädels bei…fehlen ja doch einige Bishi aus den weiblichen Zielgruppentiten und die wo hier bei sind sind eher wenige die eh so mehr geschaut und gehypt wurden…aber bei solchen Seiten und gemischen Abstimmungen wird man wohl eh nichts anderes erwarten können…
Scheint so. Ich habe mal das Jahr 2023 mit einbezogen, weil darunter unverzichtbare Charaktere dabei sind:
Naürlich lasse sich diese Liste erweitern durch Charaktere aus anderen Anime.
Schlecht ist ein achter Rang nicht unbedingt. Nur, wenn man sich ansieht, was da vor ihm ist…
Man kann mir ja vieles erzählen, aber dass mehr Mädchen auf so ’n Typen wie Taiki abfahren, das kaufe ich nicht ab. Der »Dunkle Prinz« sowie sein vergleichbares Gegenstück, Noah Wynknight sprechen die Mädels definitiv mehr an. Und das war schon immer so. Die Boys aus »X« oder ein »Tooya« aus »Ceres, Celestial Legend« sind in den Rankings schon immer mit toanagebend gewesen. Sicherlich ändern die Zeiten sich und so Typen wie jene aus der Band »Die Ärzte« sind nicht mehr der absolute Schrei bei den Mädels, doch ein solcher Trend stürbe deswegen nicht aus.
Wegen Arnold Heins schlechter Platzierung war ich auch stark verwundert.
Sorry, meine AW an Dich hat sich wohl verirrt. ^^
Best Boy hat nix mit Männlichkeit zutun, abgesehen davon is der Term »Männlichste« ziemlich dämlich für so eine liste wenns mindestens 200 anime Charaktere gibt die man darunter einordnen kann.
Der Anime war halt nur mittelmäßig und deswegen kennt auch keiner den Jockel von Platz 8
Der erste Hälfte hat mich sehr angesprochen, besonders die ersten zwei Folgen suchen ihresgleichen. Daher kann ich die zungenommene Abwertung nachvollziehen.
Das ist vergleichbar mit Oniichan no Koto nanka Zenzen Suki ja Nain da kara ne!! (I Don’t Like My Big Brother at All!!): Über zwei drei Drittel begeistert der Anime. Er war damals wirklich ein Renner. Bis… auf das letzte Drittel: Die Handlung von davor unterbricht – bis zum Ende hin – und alles wird durch einen zusammenhangslosen Plot überschattet…
Das Beispiel von oben ist zwar nicht ganz so schlimm, aber geht in sehr nahe.
Ja ich glaub es ja nicht. Mal wieder eine keine Best Girls Liste. XD
Davon kenne ich 3 aber die wären nicht in meinem Ranking.
Ich vermisse all meine Best Boys. Meine würde ganz anders aussehen. XD
Gut, dass du was gesagt hast. Jetzt haben wir eine Liste. Und wie würde deine Liste aussehen?
XDD
Ich bezweifle das das an mir lag bzw. ich will das doch hoffen. Wäre ja wirklich traurig, wenn man es nicht mal am Ende des Jares für nötig hält, ein Best Boy Ranking zu bringen. XD
Ich zähle auch weiterlaufende Serien und deren Charaktere auf.
Meine Liste wäre so:
hm….denke das waren alle.
Wie gut das es pro Season wenige Animes gibt die ich schaue. Sonst wäre das vielleicht zu lang geworden. XD
Wobei….da die meisten Charaktere mittlerweile eh Weiblich sind, vielleicht nicht unbedingt. 🤔
Hab doch noch welche von den weiterlaufenden Serien vergessen.
Grusha ist ein Mann/Boy!? O.o Vom Aussehen mit seine schönen blaue Haare sieht er wie eine „sie“ aus … oje XD ^^‘
Er verdeckt ständig seinen Mund. Anime hab ich aber nicht angeschaut um herauszufinden wie er spricht oder genau aussieht. Infos habe ich gerade von pokewiki.de holen müssen.
Das dachten am Anfang alle. Das gleiche bei Cay, die Weiblich ist aber Männlich aussieht.
Game Freak hat in Pokémon K/PP wohl versucht die damals derzeitige Gender Thematik einzubringen.
Im Spiel sieht man es nicht aber im Anime hat man das in einer Rückblende seiner Vergangenheit mehrmals gesehen. Erst nach einer Verletzung die er erlitt und dabei das Snowboarden aufgeben musste, ist er so. Falls es dich interessiert, auf der Englischen Pokewiki Variante gibt es Bilder. =)
Im allgemeinen empfehle ich die Englische Version. Die ist was Bilder Infos etc. angeht viel besser.
Die englische Webseite: Meinste eventuell Bulbapedia. Ja die hat deutlich mehr zu bieten. Mit über 55-tausend Artikeln mehr als pokewiki.de mit ca. 42,5-tausend Artikeln.
Und da hab ich tatsächlich nun ein Bild gefunden, wo er lächelnd sein Snowboard und ein Pokal hochhält. Mit Mund sieht er schon männlicher aus.😁
Cay sagt mir (noch) garnichts. Ich schau mal nach … Oh Ja, 99,8% ein Mann – zumindest vom Aussehen.😆 Wenn ich den englischen Name lese, heißt sie Rika – klingt weiblicher.
Und ja, die Gender Thematik, was ich vollkommen okey finde. Jeder soll so sein, wie sie/er sich wohl fühlt. Aber dass sich kleine Kinder, die sich Pokemon reinziehen, damit schon in Kontakt kommen … naja. Aber bei Transvestiten wäre es mir ‚To Much‘; kam in Pokemon “noch“ nicht vor … glaube ich, weiß nicht so recht 😅
Eine Liste mit männlichen Charakteren! Gute ausgleichende Gerechtigkeit denke ich. Ich würde da nennen:
Gaoshun hat aber auch, auf jeden Fall immer viel zu tun.
Vor allem die Spielerreinen von Jinshi. XD
Genau. Und für den Stress, den er mitmachen muss, fand ich ihn verdient erwähnenswert.
Ach ja, und Danke für den Namen.
Gerne.^^
Ich habe ja noch 2 vergessen:
Oikatsu ist interessant. Mich würde interessieren, warum du dieser Meinung bist. =D
Er ist eigentlich nur dafür da, um das du machen was anderen nicht machen wollen und für einen Pro Gamer, hat er meines Erachtens nicht viel drauf. Wobei….was er gut kann ist, sich über Vogelmann aus zu lassen und fertig zu machen, wenn sich die Gelegenheit bietet. XD Find den irgendwie unnötig. XD
Ja, Oikatsu steht etwas hinten an. Das sehe ich auch so. Aber ohne ihn würde mir schon was fehlen; dann wäre das Trio eben kein Trio mehr. Die funktionieren für mich einfach gut als Gruppe. Vielleicht bekommt er ja nochmal etwas mehr Raum zur Entfaltung; mal abwarten. Wobei das wohl nicht in nächster Zeit passieren wird nehme ich mal an.
Ich habe ja aus ShanFro noch jemanden vergessen! Ich bin mir nur nicht sicher, ob das zählt weil der Charakter ja nicht existiert, aber ich nenne ihn mal trotzdem:
Charakterdesign, Verhalten und Synchronstimme finde ich super. Und mit dem Schmiedelied hat man da echt was tolles hinbekommen.
Verstehe. =)
Ich bin da eher das Gegenteil. XD Mag es lieber wen Sunraku mit den Vorpal Bunny unterwegs ist, als mit anderen Spielern. Ist lustiger und ehrlich gesagt, bin ich kein Fan von den anderen.
Ja!
Vysache ist cool. Den find ich auch gut.
Sunraku und Emul sind auch komisch; das finde ich auch. Wobei mir Emul in der ein oderen anderen Situation schon etwas leidtut, hahaha! Stichwort: Rubbeln, hahaha!
XDDD
Osamu Dazai für mich mit großen Abstand bester Charakter.
Ken Takakura, dieses Weichei vor Sung Jin-Woo und Arnold Hein? Wollt ihr mich verk*ckscheißern?
Kenne keinen von denen, daher kann ich zu diesen Charakteren nichts sagen aber ist ja auch ein Best Boy und nicht stärkster oder männlichster Ranking.
Nja, auch hier natürlich wieder nur mehr die üblichen-bekannterne Titel drin, was auch sonst….die Auswahl scheint dort ja eh immer nur begrenzt zu sein…
Gut da kann ich nicht besonders mitreden, aber die typischen weicheier in den top Platzierungen. Aqua mochte ich nie, dieses depri auf Rache Kram hat mir nie gefallen.
Jin-woo, ja er ist badass, aber charakterlich jetzt nicht gerade grösste.
Meine Favoriten sind Nukumizu und Dazai, das sind beide lustige Typen. Der Kommandant aus Kaiji is auch n toller. Selbst veltol würde ich hoher platzieren
Freut mich dass ein Boy-Ranking für unsere Mädels und alle anderen Interessierten präsentiert wird. ^^
Ken Takakura also auf der Eins … mmh … ein introvertierter NEED, der sich von anderen abgrenzt, aber Schwachen behilflich ist. Ein Sigma-Boy, wenn ich richtig liege.🤔 Man könnte da auch Ruffy (aus OnePiece) dahin platzieren, der für Unabhängigkeit kämpft und Ränge ihm egal ist … obwohl, die Coolness fehlt; da ist Zorro der bessere.😅
Also bei »Best Boy 2024« fällt mir z. B. auch noch Bocchan / Victor aus The Duke of Death and his Maid ein. Oder Murai Chisato. Oder, wenn es denn unbedingt »männlicher« sein soll bei »Boy« auch Andy aus Unluck Undead.
10 und 14 sind die einzigen die ich mag