Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Watari-kun’s ****** Is About to Collapse« (jap.: »Watari-kun no xx ga Hokai Sunzen«) wurde heute verkündet, dass diese im Juli 2025 im japanischen Fernsehen startet. Ein erstes Visual gibt es unten.
Serie von Staple Entertainment
»Watari-kun’s ****** Is About to Collapse« entsteht unter der Regie von Takashi Naoya (»Am I Actually the Strongest?«), welcher zusammen mit Tatsuya Takahashi (»Übel Blatt«) das Drehbuch verfasst, im Studio Staple Entertainment. Shouko Yasuda (»A Nobody’s Way Up to an Exploration Hero«) steuert das Charakterdesign bei.
In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Yumika Yano (Vivian Shamal in »Why Raeliana Ended Up at the Duke’s Mansion«) als Satsuki Tachibana sowie Shuichirou Umeda (Nio Chirinu in »Blue Miburo«) als Naoto Watari zu hören.
Der gleichnamige originale Harem-Manga von Naru Narumi wurde zwischen April 2014 und September 2023 im »Gekkan Young Magazine« veröffentlicht. Das Werk ist durch den Verlag Kodansha USA mit englischer Übersetzung erhältlich.
- Manga digital bestellen
- Crunchyroll zeigt »My Hero Academia: Vigilantes« im Simulcast + Trailer
- Google überrascht »Naruto«-Fans mit versteckter Funktion
Visual:
Handlung:
Naoto Watari hat es nicht leicht gehabt: Seine Eltern sind vor zwei Jahren gestorben, und nun leben er und seine Schwester im Haus seiner Tante. Sein Wunsch, seine Schwester zu beschützen, brachte ihm den Ruf ein, »der Typ mit dem Schwesternkomplex« zu sein – was ihm aber nichts ausmachte, da seine Schwester immer an erster Stelle stand.
Doch als Satsuki, eine Freundin aus der Kindheit, die zur Feindin wurde, seine Schulkameradin wird, gerät Naotos normales Leben ins Chaos … und Satsuki könnte nur der Anfang sein.
© Naru Narumi / Kodansha Ltd.
Also damit die leute hier massiv fehlinterpretieren.
Es ist KEIN Ecchi und jetzt nicht wirklich ein härter Harem oder so.
Der MC 16 ist fürsorglich für seine 10 Jährige Schwester weil eben die Eltern gestorben sind, aber nicht so nervend wie in alten Serien das kam. Die leben bei der Schwester des verstorbenen Vaters die selber 28 ist und leicht Creepy im Trainingsanzug ihren Novelwriter Job nachgeht von zuhause aus. Das Mädel auf dem Bild hatte vor 6 Jahren mit der Hake siehe Bild das Tomatenfeld der Familie zerstört. Warum weshalb wieso und und müsst ihr selber herausfinden, aber trotzdem dieses Mädel was auch ein wenig Creepy ist ( wie ich finde) ist massiv in den MC Verschossen und hat den gesucht und letztendlich gefunden als aufgrund der verstorbenen Eltern die Tante die eben nach tokio geholt hat. und die einzige weitere Weibliche Person in dem ganzen ist ne Mitschülerin die anscheinend was für den übrig hat. Also um nicht weiter zu thematisieren. Also es ist nicht so schlimm wie manche schreiben, aber muss auch sagen das die Beschreibung einfach die Serie nicht richtig interpretiert.
Was für ein hammermäßiger Plot. Wieso nicht öfter so etwas, anstelle des herzlosen Plunders wie Izure, Hazure und hat die Welt schon zu Haufe gesehen?
OO ist das ernst gemeint oder ironisch und wenn ernst gemeint was genau?
Wenn dieser Naoto Watari ein Junge ist, um den es geht, wieso ist dann auf dem Visual ein Mädel? Ich nehme mal an, dass das Mädel die besagte ‚Feindin‘ ist – wobei das bestimmt auch wieder … egal. Das Visual ist meiner Ansicht nach Quark. Da hätte man den Typen zeigen können, den Typen mit seiner Schwester oder meinetwegen den Typen mit Schwester und Feindin. Aber doch nicht Letztere allein …
Das ist doch sowieso typisch bei Harem Storys, das in Trailern usw. sich hauptsächlich auf die weiblichen Charaktere konzentriert wird. Der Romance Part ist ja meist schon fast nebensächlich, es geht dann eher darum welcher weiblicher Charakter ist der beste, darüber streiten dann die Fans und darüber will man die Einnahmen erzielen. Merchandise z.B. dann zu den Harem Girls usw.
Deswegen kann ich die meisten Harem Storys auch nicht leiden. Die meisten davon könnte man auch ohne Romance Part aufziehen da es nur um praktisch S*x Sells geht.
Was erwartest Du, es ist ein Harem. Statt dem Typen, zeigen sie eher noch 3-4 weitere Mädels. 😀
lol Bei RomComs, Zielgruppe an den Jungen, stehen die Mädels immer im Vordergrund. Auf den meisten Visuals und Covern tauchen die Kerle nicht einmal auf.
Es ist das Problem jedes Mangas und jeder Novel
Es sind 99% Mädls abgebildet die nur der SubMain sind, der Main ist selten bis garnicht auf den Covern..
Es ist so schwer Mangas und Novels zu finden, wos kein OP Männlicher Main ist bzw ein S*xual überorientiert oder fehlorientierter ist(also diese die ein Harem haben könnten, es aber nicht sehen wollen bzw nicht annehmen wollen)
Nja, nicht wirklich…musst halt einfach zu mehr weiblichen Zielgurppentitlen greifen. 😉 (Wo es natürlich ansich auch viel mehr Auswahl in Japan gibt die sich halt leider längst nicht mehr auf unsteren und teils westlichen Mangamarkt und im Animebereich sowieso lange nicht wiederspiegelt…)
– da kanns halt je nach Titel mal vorkommen das dann dafür mehr die Jungs drauf sind, obwohl es halt kein BL ist, daher kann man sich rein nur von solchen auch leicht über Inhal-Genre täuschen wenn man so sich nicht weiter informiert. 😉
Hmmm, also irgendwie passt das Visual nicht zur Beschreibung. ^^;
Da stimme ich dir zu die Beschreibung gibt ganz wenig von der eigentlichen Story wieder lediglich der aspekt mit den verstorbenen Eltern ist richtig der Rest ist schwammig
Ich versteh diese Trope nicht, warum muss denn in jedem Anime indem sich ein Charakter mit seiner Schwester versteht gleich nen Komplex haben. Ist das nur ne Manga/Anime Trope oder sind Japaner wirklich so, finden die es weird wenn man mit seiner Familie mehr als nur koexistiert?
Seine Schwester geschwisterlich und nicht romantisch! zu lieben ist bei den Japanern anscheinend wirklich etwas seltsames. Ich würde auch meiner Schwester die Welt schenken, wenn ich könnte, aber habe ich deshalb gleich einen Komplex? Ich denke nicht. 😀
Komplex ist übertrieben fürsorglich und wenn hat eher die Schwester nen Bruderkomplex weil sie es nicht mag wenn andere Mädels das Brüderchen umgibt aber wie geschrieben sie ist 10
Also 9ch kann sagen das der bruder 16 sich um seine 10 jährige Schwester kümmert da wie in der Beschreibung die eltern verstorben sind und die Tante wo sie jetzt leben nichts ausser ihrer Arbeit auf die Kette kriegt ( schreibt Novels und wirkt wie ein Hikkimori)
Das Visual könnte entweder aus nem Psycho Streifen alla Higurashi sein oder aus nem Hm vielleicht Gärtner School Club Anime 🤔, aber iwie komisch
Die Idee gefällt mir! Und sie ist gar nicht so böse, wie sie rüberkommt, sondern einfach nur … enthusiastisch, hahaha! Und die Hacke passt auch, hahaha!
Hört sich interessant an. Bei der Beschreibung dachte ich nicht an einem Harem, aber es sollte doch einer sein. Naja, spannend finde das Girl Satsuki auf dem Visual: Was hält sie in der Hand? Ein Schlagstock oder Baseballschläger, um den Protagonisten Naoto zu verprügeln? Oder seine Schwester? Und was soll die Sternchen ***** im Titel bedeuten… Etwa was unanständiges… Hmmm… Typisch für Ecchi-Harem…🤔
Es ist kein Ecchi und Harem kann man bei 2 Mädels auch nicht von reden
Naja, also bei baka steht Ecchi klar bei den Genre…undn bei ansierach steht hingegen Harem, also wird es wohl doch Dinge geben die da mit reinfallen, sonst wären sie ja nicht mit angegeben worden.
🤷♂️ Ich könnte jetzt was schreiben möchte aber nicht Spoilern, ich hatte während der 92 Kapitel bis Ende nicht das Gefühl das es beide Genre oder auch nur einen Vertritt. Es ist für mich ne Romcom mit Drama aber muss am ende jeder selber wissen wie er dazu steht bzw das empfindet.
Interessant 🤔 Dann kann ich mir Hoffnung machen, dass es ein guter RomCom sein wird. Danke ^^
Mit Psycho-Drama eventuell 😯
An dem Knüppel ist unten noch was dran; diese graue Platte. Das ist für den Garten. Eine Hacke zum umgraben.
Joa stimmt, aber bei Yandere-Charaktere würde sowas auch leicht als Waffe dienen, wenn gewollt. – Liegt ja sowieso allgemein immer daran wie jemand mit einer Sache umgeht egal was es ist.
also doch Higurashi-Style 😬
Ach!! Konnte ich garnicht richtig sehen. Grau mit grauen Boden 😅 Danke für die Info!
Young Magazine?
Also wahrscheinlich ein Harem Manga mit etwas mehr Erotik als in den üblichen Shonen Vertretern. Wovon in der zensierten Anime Adaptation sowieso nicht viel übrig bleiben wird.
Aber es ist und bleibt ein Harem, eine besonders einfallsreiche Handlung sollte man also nicht erwarten.
Ist ein Seinentitel…kann also so und so sein. Nicht bei allen merkt man auch die ältere Zielgruppe. Es wird auch Yandere Charkatere bei den Tags angeben, also gehts wohl in vielerlei Dingen etwas verrückt zu…
Das gibt mir Yosuga No Sora Vibes