Der Streaming-Dienst Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man in wenigen Wochen eine englischsprachige Live-Action-Adaption der Manga-Reihe »Kakegurui« veröffentlichen wird. Wir fassen zusammen.
Ab Mai 2025 auf Netflix
Die zehnteilige Serie, welche den Titel »Bet« trägt, wurde im kanadischen Studio Boat Rocker Media produziert, bei dem Showrunner Simon Barry (»The Art of War«) das Drehbuch verfasste, die Regie führte und als Executive Producer fungierte. Die internationale Veröffentlichung ist für den 15. Mai 2025 geplant.
Im Hauptcast sind unter anderem Miku Martineau (Ani in »Kate«) als Yumeko, Anwen O’Driscoll (Sophie in »American Gods«) als Riri, Hunter Cardinal (Ben in »Scout«) als Michael sowie Aviva Mongillo (Juniper in »Workin‘ Moms«) als Dori zu sehen.
Die originale Manga-Reihe »Kakegurui« von Homura Kawamoto und Tooru Naomura wird seit März 2014 im »Gangan Joker«-Magazin publiziert und erscheint hierzulande durch Altraverse auf Deutsch. Eine Anime-Adaption, ein Spin-off-Anime und eine japanische Live-Action-Serie stehen bereits bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.
- Zur Live-Action-Serie bei Netflix
- »Blue Box« ab sofort auf Deutsch bei Netflix verfügbar
- Netflix: Neuer Termin für Staffel-2-Finale von »My Happy Marriage«
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
An einem elitären Internat regeln heimliche Glücksspiele die soziale Ordnung unter den Schülern. Die Ankunft einer rätselhaften neuen Schülerin namens Yumeko zieht die Aufmerksamkeit des einflussreichen Schülerrats auf sich, während ihre verborgene Rachekampagne das bestehende Machtgefüge der Schule zu zerstören droht.
© Netflix
Netflix Live-Action-Adaption….
Mir hat schon der Trailer gereicht um zu wissen das ich mir das sparen kann.
Dann guck dir bloß nicht die japanischen Live-Action-Versionen von »Kakegurui« an, dagegen sieht der Trailer oben richtig hochwertig aus.
Da bin ich komplett anderer Meinung! Ich unterstützte keine Live Action Adaptionen von Animes und seiner Original Fassung von anderen Ländern! Die Arbeit war umsonst! Das ist nur meine Meinung und deine werde ich auch respektieren!
Dann müsste man aber auch konsequenterweise gegen alle japanischen Adaptionen sein, die auf westlichen Werken basieren…
Nur weil etwas in Japan produziert worden ist muss es nicht gleich hochwertig sein man muss dem Ding hier eine Chance geben könnte doch ganz gut sein-und ja ich habe die japanische Version auf Netflix gesehen und die fand ich z.B also die Live Action nicht gut. Was lernen wir draus?!-nicht alles was gleich japanisch ist und auch in Japan produziert worden ist ist gleich erhaben gegenüber dem Rest wenn man versucht etwas zu adaptieren oder auch umzufassen weil hier geht man ja auch ein etwas freieren weg in der Interpretierung🤔🙂
Netflix Death Note war aber eine Katastrophe
vernetflixt…nein danke
Echt Jetzt? Absolut Unnötige Arbeit und Zeitverschwendung! Braucht Keiner! Es Wird nie an das wahre Original Live Action und seinem Anime Adaption herankommen! Völlig umsonst!
Die Animeserie ist keine Adaption der Live Action Serie und auch diese ist nicht das Original. Das Originalwerk ist der Manga.
Ähm, was, hatte die Mangavorlage einen Mörderplot? 😀
Na mal sehen, falls sie die japanische Synchro mit den Originalsprechern besetzen sollten, schaue ich rein. 😀 Und vielleicht bringt uns das näher an eine weitere Animestaffel.
Ich gehe halt davon aus und das macht man ja öfter dass man hier etwas freier interpretiert in dieser kanadischen Fassung was ich jetzt gar nicht so schlimm finde aber:oh mein Gott ist jetzt ja ein Sakrileg wenn man etwas aus Japan nimmt und dann versucht etwas anders und freier zu interpretieren wenn eine Realverfilmung kommt. Und ja abseits von irgendwelchen Trash Umsetzungen.