Zwei neue »2.5 Dimension«-Figuren von Ririsa und Mikari vorgestellt

Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem zwei neue Figuren zur Anime-Umsetzung von »2.5 Dimensional Seduction« (jap.: »2.5-jigen no Ririsa«) vor. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten in diesem Artikel ansehen.

Release im September 2025

Die beiden neuen Figuren von Ririsa Amano und Mikari Tachibana in der »Bunny Style Version« aus der »Glitter & Glamours«-Reihe des Herstellers Bandai Spirits sind jeweils ungefähr 22 Zentimeter groß und werden aus PVC gefertigt.

Werbung

Der Prize-Release soll im September 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt leicht variieren kann.

»2.5 Dimensional Seduction« lief von Juli bis Dezember 2024 bei ADN und Crunchyroll im Simulcast. Der DVD- und Blu-ray-Release erfolgt voraussichtlich ab Juni 2025 durch AniMoon Publishing. Eine zweite Staffel befindet sich bereits in Arbeit.

Auf Blu-ray vorbestellen:

Ririsa Amano:

Mikari Tachibana:

© Yu Hashimoto/SHUEISHA, Ririsa Project

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
2 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Ich

Ririsa:

Rundungen, Kanten und Spitzen der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Farblich sehen die für mich auch sauber abgegrenzt aus. Allerdings könnte ich hier jetzt keine ausgearbeiteten Kanten der Übergänge erkennen. Die Strümpfe halte ich hier für schwierig. Ich sehe hier keinen Unterschied zwischen unter dem Rand, wo eigentlich die Strümpfe sein sollten und über dem Rand, wo der blanke Oberschenkel ist. Viellicht sind die Bilder zu schlecht; das könnte sein. Aber so sehe ich da nur 2 weiße quetschende Ringe. Die Strünpfbänder scheinen mir nur aufgemalt zu sein; wirkt etwas grob gehalten auf mich.

Der rote Body ist okay denke ich. Die Schleifen an den Seiten auch. Aber die Schnürung über den Schleifen finde ich recht grob ausgearbeitet. Erst dachte ich, dass das Falten wären. Die langen Spitzen des Jäckchens mit den Kanten, den Spitzen, den Falten undder Bemalung finde ich ordentlich gemacht. Die Auflagen am Körper vorn am Body könnten für meinen Geschmack etwas feiner ausgearbeitet sein. Der Knopf ist okay für mich. Die Falten und Nähte auf der weißen Fläche halte ich für recht ordentlich gemacht. Die Überschläge sehen für mich farblich sauber abgegrenzt aus, aber nicht so schön ausgearbeitet als Auflagen. Ähnlich sieht es da für mich bei den Übergängen zur Haut aus. Der Kragen mit den Kanten, auflagen und Übergängen wirkt zwar etwas grob auf mich, aber schon noch ganz ordentlich gemacht. Die Fliege hingegen … die grobe Formgebung ist okay denke ich. Aber es fehlt mir da einfach an Detailgrad. Die Manschetten mit den Rundungen, Kanten und Ecken sind ganz ordentlich gemacht würde ich sagen. Bei den Knöpfen habe ich den Eindruck, dass die nur aufgemalt sind, aber ganz sicher wäre ich mir da auch nicht muss ich sagen. Die Bommel hinten kann ich nicht gut genug erkennen; da enthalte ich mich mal. Die Flügel sind auch nicht richtig im Bild; was ich da erkennen kann mir den Rundungen, Kanten und der Formgebung scheint mir recht ordentlich gemacht zu sein.

Rundungen, Kanten und Wölbungen der Bunny-Ohren machen einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. De rReif … ist okay denke ich. Haare und Haarstruktur sehen für mnich ziemlich grob gehalten aus; finde ich ehrlich gesagt nicht doll. Die Augen scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Der Mund … na ja, wirkt recht platt auf mich. Man hat es farblich wohl recht ordentlich abgegrenzt (das Bild ist da leider nicht wirklich gut, also die Auflösung). Es ist halt ein Mund, der da ist weil einer da sein soll, nicht mehr; so würde ich das mal bezeichnen.

Ich

Mikari:

Rundungen, Kanten und Spitzen der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Farnlich sheen die mir sauber abgegrenzt aus. Aber auch hier könnte ich jetzt keine ausgearbeiteten Kanten erkennen. Dafür aber eine klar erkennbare Strumpfhose. Das Muster scheint mir regelmäßig zu sein; ich finde die ganz in Ordnung.

Die Wellenfalten des Wellenstoffrandes des Body’s wirken auf mich auf den Bilder zwar etwas wie vergilbt, aber die Formgebung mit den Rundungen, Bögen und Kanten halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Schleifen an der Seite sind ganz okay denke ich. Die Schnürung finde ich hier etwas besser ausgearbeitet als bei der anderen, aber trotzdem recht grob gehalten; auch vorn. Die glänzende Oberfläche und die Kanten und Übergänge zur Haut sind ordentlich gemacht habe ich den Eindruck. Die Auflagen auf dem roten Untergrund bei den Brüsten sehen für mich aber nicht so schön ausgearbeitet aus; farblich sauber abgegrenzt ja, aber nicht ordentlich ausgearbeitet aufliegend. Der Kragen mit den Kanten, Auflagen und den Übergängen ist okay würde ich sagen. Die Fliege finde ich auch hier etwas detailarm, aber die grundlegende Formgebung ist okay denke ich. Die Manschetten mit den Rundungen, Kanten und dem Wellenstoff halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Knöpfe wirken hier auf mich leicht erhaben, aber ob das wirklich so ist, kann ich auch nicht mit sicherheit sagen. Die Bommel hinten mit der Struktur sieht für mich eher wie ein Schneeball aus. Die Flügel mit der Formgebung, den Kanten und den Rundungen sind ganz ordentlich gemacht würde ich meinen.

Die Bunny-Ohren mit den Rundungen, Wölbungen, Kanten und Spitzen sind ganz ordentlich gearbeitet finde ich. Der Reif ist okay, aber an den Enden nicht wirklich schön gearbeitet finde ich; das sind meiner Meinung nach keine schönen Übergänge. Haare und Haarstruktur finde ich auch hier ziemlich grob gehalten; da kann die Zweifarbigkeit auch nicht drüber hinwegtäuschen würde ich meinen. Aber es scheint zumindest ordentlich koloriert zu sein. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund ist etwas ausgearbeitet in der Innenfläche und um die Zahnreihe herum, aber da ist dann trtzdem eine Zungenwand, die keine Tiefenwirkung zulässt habe ich den Eindruck.