Das japanische Unternehmen Taito stellte vor Kurzem eine neue Figur von Elaina aus der Fantasy-Serie »Wandering Witch« vor. Erste Bilder gibt es weiter unten.
Release im Mai 2025
Die neue »Elaina – Mizugi Version« aus der »Coreful Figure«-Reihe von Taito misst eine Größe von ungefähr 18 Zentimetern und wird in zwei Farbvarianten angeboten. Für die Herstellung werden die üblichen Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release erfolgt voraussichtlich im Mai 2025 in den japanischen Arcade-Hallen. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Je nach Anbieter kann der Verkaufspreis wie gewohnt leicht variieren.
Die zwölfteilige Anime-Adaption von »Wandering Witch« ist hierzulande bei Crunchyroll verfügbar. Ein deutscher Disc-Release erfolgt seit Dezember 2024 unter dem Titel »Elainas Reise: The Wandering Witch« durch AniMoon Publishing.
Anime auf Blu-ray bestellen:
Farbvariante #1:
Farbvariante #2:
©2016 Jougi Shiraishi, Azure / SB Creative Corp.
Hmm … Ich bin mir nicht so sicher, aber kann es ein, dass mir Farbvariante 2 schonmal hatten? Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass wir das schonmal hatten – aber vielleicht war das ja auch eine andere Farbe.
Aber gut. Viel geben die Bilder ja nicht her. Die Sandalen mit den Rundungen, Kanten und den Übergängen halte ich so erstmal für ganz ordentlich gemacht. Farblich sehen die mir sauber abgegrenzt aus. Das Strumpfband mit den Wellenstoffrändern und den Streifen ist okay denke ich. Bikinihose sieht man ja nicht. Das Oberteil ist auch nicht so richtig im Bild, aber was ich da so von dem Falten, den Kanten, den erhabenen Muster und den Übergängen erkennen kann, macht es so erstmal einen ganz ordentlich gearbeiteten und kolorierten Eindruck auf mich. Das Hemd mit dem Faltenwurf, den Kanten, Auflagen und Übergängen finde ich ordentlich gemacht. Bei der grauen Version halte ich die Kombination aus Transparenzeffekt und Farbe für ungüstig, da mir da der Eindruck entsteht als wäre da Dreck im Plastik. Haare und Haarestruktur finde ich recht grob gehalten. Die Schleife mit der Formgebung, den Rundungen, den angedeuteten Falten und dem Knoten wirken auf mich etwas grob gehalten, aber noch ganz okay. Die goldfarbene Hülse kann ich nicht gut genug erkennen. Die Augen wirken auf den Bildern blass habe ich den Eindruck, aber sie scheinen mir sauber aufgetragen zu sein. Der Mund … na ja, das ist ja anscheinend die Reaktion auf etwas; jemand ruft nach ihr und sie dreht sich um bspw. – sowas in der Art. Dafür ist es für sich genommen auch nicht unpassend würde ich meinen, aber rein optisch gefällt mir diese kleine D-förmige Kuhle einfach nicht.