Das japanische Unternehmen SEGA stellte vor Kurzem zwei neue Figuren von Mikoto Misaka und Misaki Shokuhou aus der Anime-Adaption von »A Certain Scientific Railgun« vor. Ein erstes Bild gibt es weiter unten.
Release im Oktober 2025
Die neuen Figuren mit den Bezeichnungen »Mikoto Misaka – Dai Seirei☆Maid Version« und »Misaki Shokuhou – Datenshi☆Maid Version« aus der »Luminasta«-Reihe werden wie üblich aus den beiden Standardmaterialien ABS und PVC gefertigt.
Der Prize-Release soll im Oktober 2025 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis je nach Anbieter leicht variieren kann.
Bei »A Certain Scientific Railgun« handelt es sich um ein Spin-off zur Serie »A Certain Magical Index«. Ein Disc-Release der ersten beiden Staffeln erfolgte durch AniMoon Publishing. Eine vierte Staffel befindet sich derzeit in Arbeit.
Figuren:
©2018 鎌池和馬/冬川基/KADOKAWA/PROJECT-RAILGUN T
Meiner Meinung nach, sollten die Figuren mehr die tatsächlichen Charaktere widerspiegeln.
Ich kann zwar verstehen, warum man die links als Maid bezeichnen kann, aber die rechts …
Die Grundplatten mit den abgerundeten Kanten finde ich ordentlich gemacht. Die Herzen mit der Formgebung, den Rundungen, den Farben und den Quetschungen halte ich auch für ordentlich gemacht.
Links:
Rundungen, Kanten und die abgegrenzten Farbbereiche der Schuhe finde ich ordentlich gemacht. Die leicht ausgearbeiteten Übergänge zu den Füßen könnten für meinen Geschmack etwas stärker ausgearbeitet sein, aber ist noch okay für mich. Die gekreuzten Riemen hingegen sind gar nicht ausgearbeitet, aber immerhin noch farblich sauber abgegrenzt habe ich den Eindruck. Die Strümpfe mit den leichten Falten, den Zierstreifen und den ausgearbeiteten Rändern finde ich ordentlich gemacht.
Der Rock mit der Lagenoptik den ausgearbeiteten Rundungen und den Falten macht einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Schürze mit dem Faltenwurf, den Halbrundrändern und der Kanten mit den Übergängen halte ich für ordentlich gemacht. Was ich da hinten von der Schleife sehe, scheint mir okay zu sein. Die gekreuzten Riemen unter den Brüsten finde ich recht ordentlich ausgearbeitet und farblich sauber abgegrenzt. Die liegen ganz gut an denke ich. Das Oberteil mit dem Faltenwurf, den Halbrundrändern, den Auflagen und Übergängen ist ganz ordentlich gearbeitet würde ich sagen. Die Schulterauflagen mit den ausgearbeiteten Spitzen, den Auflagen und am Kragen die Kanten und rundungen sowie die Übergänge zur Haut sehen für mich ordentlich gemacht aus. Die Flügel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten und den leichten Transparenzeffekt halte ich für ordentlich gemacht.
Der Heiligenschein ist okay denke ich. Diese weißen … wie Katzenohren aussehenden Dinger ebenfalls. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten. Die transparenten Haarspitzen gefallen mir nicht. Die Augen sind sauber aufgetragen würde ich meinen. Der Mund … na ja, als Luftkussmund ist es ja nicht unbedingt falsch würde ich meinen, aber … ich finde das einfach mit der eingefärbten Kuhle nicht doll muss ich sagen.
Rechts:
Die Schuhe mit den Rundungen, Kanten, den ausgearbeiteten Übergängen und der Farbgebung finde ich ganz ordentlich gemacht. Die breiten Riemen finde ich allerdings nicht schön ausgearbeitet. Die Strümpfe mit den Falten und den ausgearbeiteten Rändern oben sehen für mich ordentlich gemacht aus.
Der Rock mit den Knickfalten, den Kanten, Ecken, dem ausgearbeiteten Bund mit den Übergängen, die abgesetzten, ausgearbeiteten Streben und die kleinen Teile am Bund macht einen ordentlich gearbeiteten Eindruck auf mich. Die Falten des Oberteils finde ich in Ordnung. Die eingearbeiteten Rillen wirken auf mich recht ungleichmäßig gearbeitet. Kanten, Auflagen und Übergänge zur Haut sehen für mich nicht so gut ausegarbeitet aus, aber immerhin farblich sauber abgegrenzt. Der Ärmel mit dem Faltenwurf und dem umgeschlagenen Ende mit den Kanten und den Rauten ist für mich soweit erstmal ordentlich gemacht. Am Oberarm scheinen mir die Rillen stärker eingearbeitet zu sein als weiter unten. Die herunterhängenden Streifen und oben der Rand mit den Kanten, den leichten Knickfalten, den Rauten und den Auflagen und Übergängen sieht für mich ordentlich gemacht aus. Das Halsteil mit den Kanten, Ecken, Auflagen und Übergängen ebenfalls. Die Flügel mit der Formgebung, den Bögen, den Rundungen, Kanten und Ecken sowie dem leichten Transparenzeffekt sind ganz ordentlich gemacht denke ich.
Die Krone mit den Bögen, den Kanten und oben diese 3D-Rauten mit den Kanten und Ecken finde ich ganz ordentlich gemacht. Haare und Haarstruktur sind nicht ganz so grob wie bei der anderen habe ich den Eindruck. Aber als grob gehalten würde ich sie trotzdem noch bezeichnen. Die transparenten Haarspitzen gefallen mir nicht. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … ich wäre mir jetzt nicht sicher ob die Ränder etwas ausgearbeitet sind oder nicht – wegen der dunkleren Kolorierung der Ränder. aber in der Fläche ist es unabhängig davon trotzdem einfach nur platt habe ich den Eindruck. Die Zahnreihe oben hilft mir da leider auch nicht. Die wirken auch durch den oberen Rand etwas wie Hasenzähne finde ich, hahaha!