Neue Actionfigur der »Frieren«-Protagonistin angekündigt

Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Frieren aus der Fantasy-Serie »Frieren: Beyond Journey’s End« (jap.: »Sousou no Frieren«) vor. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.

Release im Mai 2026

Die neue »Frieren – DX Edition« aus der »Figma«-Reihe ist circa 13,7 Zentimeter groß und wurde von Bildhauer Kouzuki entworfen. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten erste Bilder findet, werden ABS und PVC verwendet.

Werbung

Der Limited-Exclusive-Release ist für Mai 2026 zu einem Preis von 13.800 Yen (rund 81 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis abweichen kann.

Die 28-teilige erste Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« ist hierzulande bereits mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie bei Crunchyroll verfügbar. Der Start der zweiten Staffel ist für Januar 2026 geplant.

Mehr zum Thema:

Figur:

© Kanehito Yamada, Tsukasa Abe, Shogakukan / Frieren: Beyond Journey’s End Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
8 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
JaDz

Nicht nur irgendein Buch. Ein wertvolles Magiebuch. Und der Truhenprüfzauber hat ja wohl auch nur eine Genauigkeit von 99 Prozent. Ja, es muss ein wertvolles Magiebuch drin sein!

Ich

Eine Actionfigur.

Die Stiefel mit der Formgbeung, den Rundungen, Kanten und den Ausarbeitungen der erhabenen Teile halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Farbe der Strumpfhose ist okay denke ich. Die Kleidung mit dem Faltenwurf, den Kanten, den Ausarbeitungen, den eingearbeiteten Rillen in den breiten Rändern, die abgegrenzten Farbbereiche, die aufgebrachten schwarzen Streifen und der ausgearbeitete Kragenbereich mit den Übergängen sowie die Ärmelenden machet auf mich soweit einen recht ordentlich gemachten Eindruck. Das Herz mit der Formgebung und der Farbe ist okay für mich. Endstück und Verbindunsstück zum Kopfteil des Stabes mit der Formgebung, den Rundungen, Wülsten und diesem messingartigen Farbton finde ich ordentlich gemacht. Der Stab mit der roten Farbe ist in Ordnung für mich. Das Kopfteil mit der Formgebung, den Rundungen, Streben, Spitzen und der Fassung halte ich für ganz ordentlich gemacht. Der runde rote Stein mit der Rotfärbung und dem leichten Farbverlauf (außen ist es etwas dunkler als innen habe ich den Eindruck) scheint mir nicht so ganz passend zu sein, aber ich finde es rein optisch nicht unbedingt hässlich. Das Band wirkt auf mich ziemlich grob gehalten, aber hat immerhin noch diese Hülse in dem Messington. Die Kiste mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, den Ausarbeitungen der Streben, den Zähnen, Zahnfleich und der Bemalung macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich.

Haare und Haarstruktur finde ich ziemlich grob gehalten. Die Ohranhänger mit der Formgebung und de rfarbe sind okay für mich. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Pustemund ist nicht meins. Mit den anderen kann ich leben.

Die Gelenke. Die Gelenke der Fußspitzen und der Knöchel brechen meiner Meinung nach den Stiefel leider auf bzw. den Look. Mit den Kniegelenken wirken die Beine auch verformt; finde ich nicht wirklich gut. Die Hüften scheinen ja durch den Rockteil kaschiert zu sein. Die Kante unter der Brust würde ich jetzt nicht unbedingt als unauffällig bezeichnen. Das Cape ist auch geteilt; sieht man auf Bild 1 links an der Seite. Die Ellenbogen sind auch sehr präsent habe ich den Eindruck. Die Handgelenke werden zumindest etwas durch die Ärmelenden kaschiert; gelingt nicht komplett, aber immerhin zu einem Teil. Und dann sind da noch die Zöpfe; da sind nämlich auch noch Kanten. Direkt am Ansatz kann man sie wohl auch bewegen, wenn ich das richtig sehe (Bild 3). Das gefällt mir persönlich am wenigsten. Am Körper ist das wegen der Bewegungsfähigkeiten ja erwartbar, aber an den Haaren muss ich das nicht haben.

Juri-chan

Ich hab das Motiv mit der Kiste so oft gesehen und gelesen. Sie denkt ja es wäre ein Buch drin aber befindet sich in dieser Monster Kiste überhaupt ein Item?

Üldürüdüdü

im anime erklärt sie warum sie immer auf mimics reinfällt:
der zauber mit dem man mimics aufdeckt hat lediglich eine genauigkeit von 99% prozent, diese 1% chance das eine »mimic« keine mimic ist sondern eine echte truhe die vom zauber fehldiagnostiziert wurde, ist der grund warum sie immer auf die dinger reinfällt

Ich

aber befindet sich in dieser Monster Kiste überhaupt ein Item?

Nein. Das ist eine so genannte Mimic oder Mimic Kiste. Das ist ein Monster, was nur so aussieht wie eine Kiste; das ist Tarnung.

Unser Elfen-Fräulein hier steigt aber trotzdem drauf ein weil sie eben immer auf der Suche nach neuem ist – selbst wenn sie weiß, dass es eine Mimic ist.

Juri-chan

@Ich, Üldürüdüdü & JaDz:

Verstehe!
Hatte mich gewundert, da sie ja schon recht lange Lebt und das sie wissen müsste, das das ein Monster ist aber jetzt weis ich warum. XD
Vielen Dank für eure Erläuterung!

Lediglich nur eine Genauigkeit von 99% ist ja auch mal herrlich. XD

Sani

Oh 😃 das nenne ich eine gelungene Actionfigur. Frieren wird gut darstellt, finde ich. Und kaum Gelenkeverbindungen sind zu erkennen.

Die Ohren sind mir etwas zu dolle lang gespitzt, oder kommt es mir nur so vor?

Und die Kiste wieder mal: hat Frieren zum fressen gern… ob Frieren nach Eiswasser schmeckt… spaß ^^;

SoloAnimeGucker

Mir gefallen vor Allem die Formen, wo sie einen »Kuss« zuwirft (auf Sein bezogen) oder natürlich die mit der Mimic.