Das japanische Unternehmen Good Smile Company stellte vor Kurzem eine neue Figur von Frieren aus der Fantasy-Serie »Frieren: Beyond Journey’s End« (jap.: »Sousou no Frieren«) vor. Wir fassen alle Details nachfolgend zusammen.
Release im Mai 2026
Die neue »Frieren – DX Edition« aus der »Figma«-Reihe ist circa 13,7 Zentimeter groß und wurde von Bildhauer Kouzuki entworfen. Für die Herstellung der Figur, zu der ihr weiter unten erste Bilder findet, werden ABS und PVC verwendet.
Der Limited-Exclusive-Release ist für Mai 2026 zu einem Preis von 13.800 Yen (rund 81 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Händlern möglich, wobei der tatsächliche Verkaufspreis abweichen kann.
Die 28-teilige erste Staffel von »Frieren: Beyond Journey’s End« ist hierzulande bereits mit deutscher und japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray erhältlich sowie bei Crunchyroll verfügbar. Der Start der zweiten Staffel ist für Januar 2026 geplant.
Figur:
© Kanehito Yamada, Tsukasa Abe, Shogakukan / Frieren: Beyond Journey’s End Production Committee
Ich hab das Motiv mit der Kiste so oft gesehen und gelesen. Sie denkt ja es wäre ein Buch drin aber befindet sich in dieser Monster Kiste überhaupt ein Item?
im anime erklärt sie warum sie immer auf mimics reinfällt:
der zauber mit dem man mimics aufdeckt hat lediglich eine genauigkeit von 99% prozent, diese 1% chance das eine »mimic« keine mimic ist sondern eine echte truhe die vom zauber fehldiagnostiziert wurde, ist der grund warum sie immer auf die dinger reinfällt
Nein. Das ist eine so genannte Mimic oder Mimic Kiste. Das ist ein Monster, was nur so aussieht wie eine Kiste; das ist Tarnung.
Unser Elfen-Fräulein hier steigt aber trotzdem drauf ein weil sie eben immer auf der Suche nach neuem ist – selbst wenn sie weiß, dass es eine Mimic ist.
Nicht nur irgendein Buch. Ein wertvolles Magiebuch. Und der Truhenprüfzauber hat ja wohl auch nur eine Genauigkeit von 99 Prozent. Ja, es muss ein wertvolles Magiebuch drin sein!
Oh 😃 das nenne ich eine gelungene Actionfigur. Frieren wird gut darstellt, finde ich. Und kaum Gelenkeverbindungen sind zu erkennen.
Die Ohren sind mir etwas zu dolle lang gespitzt, oder kommt es mir nur so vor?
Und die Kiste wieder mal: hat Frieren zum fressen gern… ob Frieren nach Eiswasser schmeckt… spaß ^^;