Der Streaming-Dienst Netflix gab heute neue Informationen zur Veröffentlichung der dritten Staffel der Live-Action-Adaption von »Alice in Borderland« (jap.: »Imawa no Kuni no Alice«) bekannt. Wir fassen nachfolgend zusammen.
Staffel 3 im September 2025
Die dritte und gleichzeitig letzte Staffel der »Alice in Borderland«-Realverfilmung steht demnach ab dem 25. September 2025 unter anderem mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln bei Netflix auf Abruf zur Verfügung. Einen neuen Teaser findet ihr weiter unten.
In der Fortsetzung schlüpft Kento Yamazaki (»Kingdom«) erneut in die Rolle des Ryohei Arisu, während Tao Tsuchiya (»Orange«) wieder als Yuzuha Usagi zu sehen ist. Die Regie führt abermals Shinsuke Satou. Insgesamt sind acht Episoden geplant.
Die Serie, die bislang aus zwei Staffeln mit insgesamt 16 Episoden besteht, basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Haro Aso, die hierzulande mit deutscher Übersetzung beim Carlsen-Label Hayabusa erhältlich ist.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Ryohei ist frustriert vom Leben – Schule, Liebe, Zukunft: alles läuft schief. Als er mit Freunden durch ein mysteriöses Feuerwerk in eine Parallelwelt gelangt, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch statt eines Traums erwartet sie ein tödliches Spiel. Um zu überleben, bleibt nur eine Wahl: mitspielen.
©Shogakukan, ROBOT, Netflix
Ich werde die dritte Staffel wahrscheinlich nicht schauen, weil ich das Ende von Staffel 2 gut fand und nicht mehr will.
Ich verstehe auch nicht den Sinn hinter dieser Fortsetzung aber Geld ist wichtiger.
wieso ist Geld wichtiger ? Es war ein offenes Ende
Die werden Alice in Borderland retry verfilmen
hä was war an dem Ende denn gut ?
Das Ende von Staffel zwei is auch das Ende im Manga. Die eigentliche Story die nicht kommt is die Erklärung der Joker Karte und das erste Spiel im Manga…..aber Netflix hat ja sowas von einer 8 Folgen Politik. Diese zwei Handlungen hatten locker noch in eine 9. Folge gepasst. Warum noch Mal 8 fogen
Netflix hat keine strikte 8 Folgen Politik, gibt unzählige Serien, die das Gegenteil beweisen. Außerdem variiert die Länge der Folgen teils massiv, hätte man die fehlenden Elemente aus dem Manga noch unterbringen wollen, hätte man das auch so geschafft. Wird also einfach irgendeine kreative Entscheidung der Autoren sein, warum die das weggelassen haben bzw. jetzt erst bringen.