Das Unternehmen Aniplex stellte vor Kurzem eine neue Figur von Mai Sakurajima aus der »Rascal Does Not Dream«-Reihe vor. Erste Bilder gibt es unten.
Release im Januar 2026
Die neue Figur von Mai Sakurajima in der »Red Bunny Girl Version« wurde von Youhei Katagiri entworfen und ist im Maßstab 1:7 ungefähr 26,5 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts werden die Materialien ABS und PVC verwendet.
Der Standard-Release ist für Januar 2026 zu einem Preis von 14.300 Yen (etwa 83 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei teilnehmenden Figurenhändlern möglich, wobei der Verkaufspreis wie gewohnt etwas abweichen kann.
Die Anime-Umsetzung der »Rascal Does Not Dream«-Reihe besteht bislang aus einer 13-teiligen ersten Staffel sowie drei Filmen. Die neue Sequel-Serie »Rascal Does Not Dream of Santa Claus« startete am 5. Juli 2025 bei Crunchyroll im Simulcast.
Figur:
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Die Schrift ist sauber auf die Grundplatte aufgebracht habe ich den Eindruck. Die Schuhe mit der formgbeung, den Rundungen, Kanten, Spitzen, Absätzen und den Übergängen zu den Füßen halte ich für ordentlich gemacht. Die Strumpfhose bzw. die Farbe der Strumpfhose ist nicht meins; das ist mir zu fleckig. Der Body mit den leichten Falten, den Nähten und oben den Kanten, Ecken und Übergängen halte ich soweit für ordentlich gemacht. Was ich gar nicht schön gemacht finde, sind die Übergänge unten zur Strumpfhose. Da hat man eine umgehende Rille eingearbeitet. Finde ich optisch überhaupt nicht schön und halte ich für eine schlechte Idee. Die Bommel mit der Struktur finde ich auch nicht doll; die Struktur erinnert mich etwas an Schleifpapier. Die Manschetten mit den Rundungen, Kanten, ecken und Auflagen sehen für mich ganz ordentlich gemacht. Die Knöpfe … sind zweckmäßig denke ich. Optisch nicht doll, aber okay – so würde ich das sehen. Der Kragen mit den Kanten, Ecken, Abrundungen und Auflagen macht einen ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Fliege mit der Formgebung, den Rundungen und Falten ebenfalls – wobei die Details für mich etwas stärker ausgearbeitet sein könnten.
Bunnyohren und Reif mit der Formgebung, den Kanten, Rundungen und Auflagen halte ich für ganz ordentlich gemacht. Die Haarspangen vorn wirken recht grob gehalten auf mich. Die Hasenspange ist leider nicht richtig im Bild. Haare und Haarstruktur finde ich eher grob gehalten; etwas feiner ausgearbeitet würde mir das besser gefallen. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus; wobei sie doch recht blass aussehen auf den Bildern habe ich den Eindruck. Der Mund … so ein kleiner, leicht ovaler O-Mund … ist optisch nicht mein Fall; für sich genommen und in Anbetracht des Gesichtsausdrucks ist es wohl okay dafür. Ich persönlich fände ihn geschlossen besser. Muss ja nicht gleich lächeln; so wie hier – nur geschlossen.