Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Gachiakuta« wurde heute verkündet, dass die Serie eine kurze Pause einlegen wird. Wir fassen zusammen.
Einwöchige Pause
Die dritte Episode erscheint demzufolge voraussichtlich erst am 27. Juli 2025, da am 20. Juli 2025 die Berichterstattung über die Wahl der Oberkammer des Parlaments im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Der Simulcast pausiert ebenfalls.
Für die Produktion des Anime zeichnet sich das Studio Bones verantwortlich, bei dem Fumihiko Suganuma (Episode Director von »Sakura Quest«) die Regie übernimmt und Hiroshi Seko (»Zom 100: Bucket List of the Dead«) das Drehbuch verfasst.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die 24-teilige Serie, die am 6. Juli 2025 gestartet ist, jeden Sonntag um 17:00 Uhr sowohl mit deutscher Sprachfassung als auch im japanischen Originalton mit deutschen und englischen Untertiteln.
Visual:
Handlung:
Im Schatten einer Müll-Wolke lebt Waisenjunge Rudo in den Slums. Zu Unrecht des Mordes bezichtigt, landet er im monsterverseuchten »Abgrund«.
Dort entdeckt er dank belebter Objekte besondere Kräfte. Angetrieben von Rache und dem Traum von Gerechtigkeit kämpft er für eine bessere Zukunft.
© Kei Urana, Kodansha / GACHIAKUTA Production Committee
Was hat dieses dämliche Parlament mit der Ausstrahlung eines Anime zu tun
Lächerlich sowas
Parlaments-Wahlen sind heilig. Es gibt wie bei uns auch etliche Sondersendungen.
Ja man isso. Hätten die ruhig bei ne Realserie unterbrechen können statt anime. So peak anime!