Der Prime Video Channel aniverse hat in den vergangenen Tagen zwei neue Simulcast-Lizenzen für die Sommer-Season 2025 angekündigt. Wir fassen zusammen.
Zwei neue Simulcasts
Zu den neuen Titeln zählt die Ecchi-Comedy-Serie »Nukitashi: Welcome to Love Island«, die im Rahmen einer Zusammenarbeit mit AniMoon Publishing ab dem 18. Juli 2025 jeden Freitagabend um 20:05 Uhr im Simulcast zu sehen ist.
Zudem kann die Musikserie »Harmony of Mille-Feuille« seit dem 17. Juli 2025 jeden Donnerstag um 17:30 Uhr mit deutschen Untertiteln im Simulcast verfolgt werden.
Unterhalb dieser Zeilen gibt es alle Einzelheiten zu den beiden neuen Lizenzen. Mit einem Klick auf den jeweiligen Titel kommt ihr zu kurzen Inhaltsangaben und mehr Informationen. Weitere Sommer-Simulcasts von aniverse findet ihr hier.
Neue Simulcast-Lizenzen:
»Harmony of Mille-Feuille«
Die zehnteilige Musikserie »Harmony of Mille-Feuille« ist seit dem 17. Juli 2025 jeden Donnerstag um 17:30 Uhr im Originalton bei aniverse im Simulcast zu sehen.
Handlung:
Uta Komaki, eine schüchterne Erstklässlerin, liebt das Singen. Beim Versuch, dem Musikklub beizutreten, scheitert sie. In ihrer Verzweiflung entdeckt sie A-cappella-Musik und trifft Mädchen, die trotz ihrer Fehler durch harmonischen Gesang verbunden sind. Auch ohne perfekt zu sein, genießen sie ihre Jugend.
»Nukitashi: Welcome to Love Island«
Ab dem 18. Juli 2025 kann die Ecchi-Comedy-Serie »Nukitashi: Welcome to Love Island!« jeden Freitag um 20:05 Uhr in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln bei aniverse im Simulcast verfolgt werden.
Handlung:
Auf Seiran Island gilt ein Gesetz, das öffentliches Liebesspiel fordert – wer sich dem entzieht, begeht ein Verbrechen. Junnosuke kehrt mit seiner Schwester zurück und gründet die Widerstandsgruppe NLNS, um das »Pervert Law« zu stürzen. Doch je näher sie dem Ziel kommen, desto absurder wird die Inselwelt.
© Qruppo / Seiran Island Tourism Association
»Nukitashi: Welcome to Love Island« wollte ich anfangs wenigstens mal checken, doch wurde von mir gedroppt, noch bevor es an den Start ging. Grund: Nur Etchi-Kram.
Ich schaue jetzt »Tokimeki Memorial: Forever With You« an. Diese OVA gammelt seit Jahren wenig beachtend dahin,
Es ist eine FSK 18 Ausgabe, so ich denke es ist so unzensiert wie möglich – er so AT-X.
Sori – keine 100% unzensiert – hat Fallterbänder, haha.
Supurise ein Anime der von vorne bis hinten nach Ecchi schreit hat »Ecchi Kram«