Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Hell Teacher: Jigoku Sensei Nube« wurde verkündet, dass die Serie eine kurze Pause einlegen wird. Wir fassen zusammen.
Einwöchige Pause
Die sechste Episode läuft demzufolge voraussichtlich erst am 6. August 2025 und nicht wie ursprünglich geplant am 30. Juli 2025 im japanischen Fernsehen, da an diesem Tag ein Sonderprogramm ausgestrahlt wird. Der Simulcast pausiert dabei ebenfalls.
Für die Produktion des Anime zeichnet sich das Studio KAI verantwortlich, bei dem Yasuyuki Ooishi (»Battle Girl High School«) die Regie übernimmt. Fumito Yamada (»Episode Director bei »Hell’s Paradise«) fungiert als Assistant Director.
Der Streaming-Channel aniverse zeigt die Actionserie jeden Mittwoch um 18:45 Uhr in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln. Ein zweiter Part startet im Januar 2026 nach einer dreimonatigen Pause, die im Oktober 2025 beginnt.
- Zur Anime-Serie bei aniverse
- Vier Synchro-Neuzugänge ab sofort auf Crunchyroll verfügbar
- Crunchyroll zeigt 50 neue »Detektiv Conan«-Folgen auf Deutsch
Visual:
Handlung:
Nube ist ein liebenswürdiger, wenn auch ungeschickter und sehr freundlicher Lehrer, der ein Geheimnis unter seinem linken Handschuh verbirgt: eine Monsterhand. Dank dieser und seiner Fähigkeit, Geister und Dämonen wahrzunehmen, beschützt er seine Schüler vor diesen bösen Mächten und erweist sich dabei als äußerst stark.
©Shou Makura・Takeshi Okano/SHUEISHA・Domori Elementary School Alumni
Diskutiere mit!