Die Top 10 authentischsten Romance-Animes

plastic

Habt ihr euch schon mal gefragt, in welchen Animes die Romanze am authentischsten wirkt? Das hat sich auch die Webseite Charapedia gefragt und 10.000 Anime-Fans die Frage gestellt, welcher ihrer Meinung nach der authentischste Anime ist, wenn es um Romanzen geht.

An der Umfrage von Charapedia nahmen 51,7 % männliche und 48,3 % weibliche Anime-Fans teil. Von den 10.000 Stimmabgaben waren 65 % von Jugendlichen bis zum 20. Lebensjahr.

Seid ihr mit der Topliste zufrieden? Was ist eurer Meinung nach der authentischste Anime, wenn es um Romanzen geht? Schreibt es uns doch in die Kommentare.

RANKING:
10. Nagi no Asakura
Nagi no Asakura

9. Love, Chunibyo & Other Delusions!
Love, Chunibyo & Other Delusions!

8. Snow White with the Red Hair
akagami-2-toplist

7. Honey and Clover
Honey and Clover 016

6. My Teen Romantic Comedy: SNAFU
My Teen Romantic Comedy SNAFU

5. My Love Story!!
My Love Story!!

4. Sword Art Online
Fortsetzung-benötigt-swordartonline

3. Clannad
Clannad

2. Toradora!
Toradora!

1. Kimi ni Todoke
Kimi ni Todoke

Quelle: haruhichan.com

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "Die Top 10 authentischsten Romance-Animes"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Sakura
Gast

Sword Art Online , muss man kennen und lieben 🙂

Starbreeze
Gast

Aber als Romantic-Anime würd ich den jetzt nicht bezeichnen. Da hätt ich dann doch lieber Plastic Memories gesehen.

Nicü
Gast

Kennen ja, lieben eher nicht. Die ersten 5 Episoden sind ok, aber dann einfach viel zu viel romance. Alleine das da ne ganze Folge lang so ein computergirl als Kind gehalten wird und die so ne ganze Folge lang liebeszeug drehen eher langweilig.

Shine
Gast

Sword Art Online , muss man kennen und ablehnen*

Mach ich gerne

Martin
Gast

Sao muss wo in jede liste

Unbekannt
Gast

Jeder dieser in den Top 10 vertretenen Animes hat seinen reiz, aber da knapp 2/3 der befragten nicht über dem 20. Lebensjahr waren, braucht man sich auch nicht wundern, dass die Top 10 auch nur aus Animes besteht, die in den letzten 10 Jahren erschienen sind.

Mein persönlicher Favorit ist und bleibt „Ai yori Aoshi“

Eikyu
Gast

Beim Manga würde ich dir zu stimmen, aber der Anime passt leider nicht zur Frage. Dieser endet leider in einer Art Harem, da Kaoru sich dort nicht wirklich für Aoi entscheidet. 😉

kLiPpiE
Gast

Wie?! Kein School Days dabei, aber SAO war ja klar…

Italo Beat Boy
Gast

Wieso ist keine Liste perfekt? Ich mein, Platz 5 kann man echt in die Tonne kloppen. Da würde ich eher »Nogizaka Haruka no Himitsu« empfehlen, ist bei weitem viel besser. Ansonsten kann man alles so stehen lassen.

Lynn
Gast

Sao müsste für mich auf den 1. Platz. Da ich den 1. Platz gar nicht kenne und mit Sao so richtig in der Anime Welt durch gestartet habe

Asuna
Gast

Tja, SAO mischt sich echt überall unter! 😀
Muss den Hatern da draußen ja richtig weh tun..

Mastaro
Gast

SAO ist und bleibt halt geil

Bloodx
Gast

sehr gute Antwort, und ein passender Name mit Bild 😀 Da treffen wir den Nagel auf den Kopf.
SAO ist einfach mega gut und die Romantik kommt auch authentisch rüber.
Clannad hätte ich aber lieber auf Platz 2 gesehen.

Yori
Gast

Echt schön Kimi ni Todoke auf dem ersten Platz zu sehen :0 der anime wird leider echt unterschätzt. Sao ist ein toller Anime aber da Romance nur ein Nebengenre ist hätte ich ihn nicht so weit vorne erwartet. Ansonsten hab ich am Ranking eig nichts auszusetzen :3

Darkrevoltex
Gast

Was habt ihr eigendlich alle gegen Sword Art Online ich liebe es meine 2 Lieblingsdinge in einer Serie (Anime|MMORPG). Wenn ihr es nicht mögt müsst ihr nicht überall euren Senf dazugeben…. Jedem das seine ihr müsst es nicht mögen aber haten ist unnötig… Viele lieben diesen Anime und das wird auch so bleiben?