Die Anime-Adaption von »Gachiakuta« erhält in Indien massive Unterstützung durch eine Marketingkampagne von Crunchyroll. Wir fassen zusammen.
Große Marketingkampagne
Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Crunchyroll den indischen Anime-Markt ganz genau im Auge behält, schließlich erwartet der Streaming-Dienst den Großteil seines Wachstums im bevölkerungsreichsten Land der Welt. Kein Wunder, dass der indische Crunchyroll-Katalog bereits mehr als 800 Titel umfasst.
Darunter auch die neue Anime-Serie »Gachiakuta«, die in der Sommer-Season 2025 ihre Premiere feierte und nun als Aushängeschild einer großen Marketingkampagne die Bemühungen von Crunchyroll, Indien in eine Anime-Nation zu verwandeln, zeigt.
Der öffentliche Nahverkehr in den Metropolen Bengaluru, Mumbai, Delhi, Chennai und Hyderabad, den täglich Millionen von Pendlern nutzen, wurde im Zuge dieser ehrgeizigen Werbeaktion umfassend neugestaltet. Dazu zählen unter anderem auffällig designte Stadtbusse und U-Bahnen sowie umgestaltete Haltestellen.
Einiger Eindrücke davon hat Crunchyroll in Form von Bildern in einer Pressemitteilung geteilt. Ihr findet diese wie gewohnt unterhalb dieser Zeilen.
Bilder:
Via ANN
© Kei Urana, Kodansha / GACHIAKUTA Production Committee
Aushängeschild für einen eher mittelmässigen Anime, naja. Wenn es denn 24 folgen werden sollen, könnt ich die eher langsame Entwicklung verstehen, sonst nicht. Den viel passiert ist bisher nicht, unser mc spielt hier die 2. Geige