Das japanische Unternehmen Bandai Spirits stellte vor Kurzem eine neue Figur von Jotaro Kujo aus der Anime-Serie »JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders« vor. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.
Release im März 2026
Die neue Figur von Jotaro Kujo aus der »S.H. Figuarts«-Reihe ist rund 17 Zentimeter groß. Für die Herstellung werden die Standardmaterialien ABS und PVC sowie Stoff und Magnete verwendet. Erste Bilder könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Der Standard-Release ist für März 2026 zu einem Preis von 10.000 Yen (etwa 58 Euro) geplant. Eine Vorbestellung ist in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann je nach Anbieter abweichen.
»JoJo’s Bizarre Adventure: Stardust Crusaders« entstand unter der Regie von Naokatsu Tsuda (»Inu x Boku SS«) im Studio David Production. Die Streaming-Dienste Crunchyroll, Netflix und ADN bieten alle Episoden auf Abruf an.
- Neue »KILL la KILL«-Figur von Ryuuko Matoi enthüllt
- Zwei neue »Haikyu!!«-Figuren von Kageyama und Hinata
- Neue »Hell’s Paradise«-Figur von vier Charakteren vorgestellt
Figur:
© LUCKY LAND COMMUNICATIONS / Shueisha / JoJo’s Bizarre Adventure Part 4 Production Committee
Eine Actionfigur.
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, Übergängen und der Farbgebung hlate ich für recht ordentlich gemacht. Die Hose und das grüne Oberteil mit dem Faltenwurf, den Kanten, abgesetzten Rändern, Übergängen und der Kolorierung ebenfalls. Die Gürtel mit den Kanten, Spitzen, Auflagen, den aufgebrachten Muster und den schnallen finde ich ganz ordentlich gemacht. Der Mantel mit den Falten, Kanten, Ecken, den Knöpfen mit den Rundungen und der Kolorierung, die Ausarbeitungen am Krageninneren sowie die Kette mit der Formgebung und den Rundungen der einzelnen Kettenglieder und dem Haltering. Die Mütze mit der Formgebung, Rundungen, abgerundeten Kanten, abegesetzten Rändern, Falten sowie den Ausarbeitungen und der Farbgebung scheint mir okay zu sein. Aber wie die in die Haare übergeht, finde ich optisch jetzt nicht wirklich doll – aber wenn ich das Artikelbild so anschaue, ist das wohl gewollt. Die Haare sind spitz – was auch so gewollt ist wie ich sehe. Ist mir zu starr, aber scheint ja nicht unpassend zu sein. Die Augen halte ich für sauber aufgetragen. Der Mund sieht mir ordentlich ausgearbeitet aus. Vom Gesichtsausdruck und dem alter hätte ich da aber ehrlich gesagt nicht sofort eine Verbindung gesehen.
Die Gelenke. Die Scharniere der Fuspitzen sind zwar bemerkbar, aber für eine Actionfigur so okay denke ich. Die Knöchel werden etwas von den Hosenbeinenden kaschiert. Nicht im Gänze, aber ausreichend würde ich meinen. Ähnlich sieht es bei den Handgelenken in Kombination mit den Ärmelenden aus. Die Knie sind aber leider da. Die Hüften auch; sieht halt so aus als würde er einen Slip über der Hose tragen. Und die Kugelgelenke im Kontrast zu den Kanten … ist jetzt auch nicht optimal würde ich sagen. Der Bauch bewgt sich anscheinend nur unten, wenn ich das richtig sehe – und da wird das etwas vom Hosenbund und den Gürtel ausgeglichen habe ich den Eindruck. Eine Kante an der Brust könnte ich jetzt nicht erkennen.Schultern und ellenbogen würde ich jetzt nicht als unauffällig ansehen.