In den letzten Tagen sind einige Simulcast-Titel mit teils deutlicher Verspätung auf Crunchyroll erschienen. Wir fassen nachfolgend die Details zusammen.
Gründe noch unbekannt
Auch in der Sommer-Season 2025 präsentiert Crunchyroll seinen Zuschauern wieder einen prall gefüllten Veröffentlichungskalender, jedoch haben sich hier zuletzt einige Verzögerungen eingeschlichen, zu denen sich der Anbieter noch nicht geäußert hat.
Betroffen waren unter anderem bereits folgende Serien und Episoden, die mehrere Stunden oder gar Tage später als geplant hochgeladen wurden:
- »A Couple of Cuckoos« – Staffel 2, Episode 7
- »Detectives These Days Are Crazy!« – Episode 8
- »Mr. Osomatsu« – Staffel 4, Episode 7
- »Necronomico and the Cosmic Horror Show« – Episode 8
- »Rascal Does Not Dream of Santa Claus« – Episode 7
- »Rent-A-Girlfriend« – Episode 44
- »Scooped Up by an S-Ranked Adventurer« – Episode 7
- »Tougen Anki« – Episode 6
- »Turkey!: Time to Strike« – Episode 7
Vielleicht ist es einigen von euch gar nicht aufgefallen, da vor allem die Crunchyroll-App und -Website betroffen waren. Auf dem Crunchyroll-Kanal bei Prime Video wurden die meisten Episoden wie gewohnt planmäßig veröffentlicht.
Wollen wir nur hoffen, dass die Verzögerungen nicht die ersten Konsequenzen der jüngst angekündigten Entlassungen bei dem Streaming-Dienst sind.
- Crunchyroll verschiebt zwölf DVD- und Blu-ray-Releases
- Crunchyroll macht »Gachiakuta« zum Aushängeschild in Indien
- Netflix und Crunchyroll suchen nach dem nächsten Webtoon-Hit
Via ANN, Crunchyroll
© Crunchyroll, LLC
Wer hätte das ahnen können das Problem hat man nicht nur im deutschen Bereich das sage ich nur mal so in den Raum das ist ein Problem das crunchy an manchen Orten im Moment hat.
Aber ja es läuft alles super Rationalisierung ist immer gut und man will ja wachsen tja schauen wir mal wie es weitergeht.
Da ich Serien sowieso erst schaue wenn ein Cour abgeschlossen ist ist’s mir relativ egal
Das ist dann aber schon interessant. Demnach müssten ja die Folgen eigentlich parat gewesen sein. Da wäre jetzt die Frage warum es da ging, aber nicht auf der eigenen Website und der App. Vielleicht ein technisches Problem? Aber dann wäre der Punkt, warum die Titel und nicht andere auch …
Leider macht Crunchyroll ja nicht den Mund auf. Man sollte ja meinen, dass sie es fertig bekommen mal etwas zu erklären, aber das ist wohl zu anstrengend.
Seit 2 Wochen kann man auch nicht mehr manuell die Qualität in der Website auswählen sondern nur zwischen Hoch, Mittel und Niedrig auswählen. Ein paar mal hat sich die Auflösung auch sichtbar verringert und ich musste aktualisieren.
Das ist etwas, was für mich nicht neu ist und schon seit etlichen Jahren bei mir passiert. Da bricht immer mal wieder die Auflösung ein. Da kann man entweder warten, den Clip neu landen oder die Auflösung auf die höchste Stufe stellen und dann hoffen, dass es nachlädt.
Zusätzlich gibt’s dann auch noch Probleme mit den Untertiteln…
Gachiakuta hatte zu Release der aktuellen Folge keine deutschen Untertitel (alle anderen Sprachen funktionierten aber). 🤷♂️
Das ist aber tatsächlich auch kein neues Problem – was es natürlich nicht besser macht.