Auf dem X-Account des »Demon Slayer«-Franchise wurde vor Kurzem verkündet, dass der erste Film der »Infinity Castle«-Trilogie in den letzten Tagen einen neuen Meilenstein erreichen konnte. Wir fassen die Details zusammen.
Über 19 Millionen Besucher
Der neue Abendfüller hat seit dem 18. Juli 2025 rund 28,09 Milliarden Yen (etwa 163,5 Millionen Euro) bei 19.825.555 verkauften Tickets umgesetzt und sich damit den dritten Platz der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten in Japan gesichert.
Am vergangenen Wochenende ließ der Streifen auch den Kultklassiker »Titanic« hinter sich. Damit bleiben lediglich »Chihiros Reise ins Zauberland« (2001) von Studio Ghibli mit 31,68 Milliarden Yen sowie der Vorgänger »Demon Slayer: Mugen Train« (2020) mit 40,75 Milliarden Yen vor dem ersten »Infinity Castle«-Teil.
Der Kinostart in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz ist für den 18. September 2025 mit deutscher und japanischer Vertonung geplant.
Vierte Staffel vorbestellen:
Visual:
Handlung:
Tanjiro Kamado tritt den Demon Slayer Corps bei, um seine zur Dämonin verwandelte Schwester Nezuko zu retten. An der Seite von Zenitsu, Inosuke und den mächtigen Hashira kämpft er gegen starke Feinde. Beim Training zur finalen Schlacht taucht Muzan auf und zieht alle in das Infinity Castle – der letzte Kampf beginnt.
Via ANN
© Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Ich werde wohl am 20. September mir eine Vorstellung gönnen. Freue mich schon drauf!