Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Plus-sized Misadventures in Love!« (jap.: »Debu to Love to Ayamachi to!«) wurde heute ein neuer Trailer veröffentlicht. Das Video findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll
»Plus-sized Misadventures in Love!« wird unter der Leitung von Regisseur Kazuomi Koga (»TenPuru«) im Studio Marvy Jack produziert. Aya Watatane schreibt das Drehbuch, während Atsuko Takahashi das Charakterdesign erstellt.
Der Opening-Song »Happy Yummy Lucky Yummy«, der im Trailer vorgestellt wird, stammt von der japanischen Girlband GANG PARADE. Der Streaming-Dienst Crunchyroll zeigt die RomCom-Serie ab dem 6. Oktober 2025 im Simulcast.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Mamakari erscheint seit September 2019 im »Koisuru Soiree«-Magazin in Japan. Das Werk ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit deutscher Übersetzung erhältlich.
- Manga auf Englisch bestellen
- Konkreter Termin von »May I Ask for One Final Thing?« + Trailer
- »DAN DA DAN«-Macher entschuldigen sich für Urheberrechtsverletzungen
Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Yumeko sah nur ihre Schwächen und zog mit ihrer pessimistischen Sicht auch ihr Umfeld herunter. Nach einem Autounfall verliert sie ihr Gedächtnis – und erwacht mit neuer Lebensfreude, bereit für Abenteuer und vielleicht auch für die Liebe.
© Tokyo Metropolitan Television Broadcasting Corp. Tokyo Japan All Rights Reserved.
Vllt. stehe ich da eher auf einsameren Posten, aber ich finde es gut, das auch mal Anime erscheinen, wo die Protagonistin/Protagonist nicht ideale Maße haben. Ist für mich deutlich authentischer als die ganzen geleckten Personen.
Gerne mehr in diesem Bereich.
Es gibt aber einen Grund, warum sowohl bei Anime, als auch in Hollywoodfilmen immer diese »Überflieger« zu sehen sind.
Die Menschen wollen eben lieber sehen, was sie gerne wären-nicht was sie schon sind. So sind die meisten Menschen nunmal.
Frag mal nach, ob die Leute wollen, dass der nächste Bond wie Kevin James aussieht.
Es soll ja nicht authentisch sein. Ich persönlich finde hässliche Charaktere am schlimmsten und könnte mir weder ein Anime angucken oder ein PS 5 spiel spielen wenn es keine hübschen jungs geben würde.
Was ist schlimm dabei wenn die Charaktere gut aussehen sind? Während ich in fiktiven Werken auf durchtrainierte attraktive Männer stehe bevorzuge ich in der Realität wenn man ein paar Kilo zu viel hat
Es heißt ja bekanntlich nicht umsonst: „Das Auge isst mit.“ 😄
Haha die ist irgendwie knuffig. Mit ihrer Lebensfreude gefällt sie mir hundertmal besser, als die von »April Showers Bring May Flowers«. 😀
Wenn das mit dem Gedächtnisverlust nicht wäre … der ganze Teil stört mich doch eher.