Das japanische Unternehmen FuRyu stellte vor Kurzem eine neue Figur von Yotsuba aus der RomCom-Serie »The Quintessential Quintuplets« vor. Wir fassen zusammen.
Release im Januar 2026
Die neue Figur von Yotsuba Nakano stammt aus der »BiCute Dark«-Reihe und ist etwa 25 Zentimeter groß. Für die Herstellung des Produkts, zu dem ihr weiter unten erste Bilder sehen könnt, werden die Standardmaterialien ABS und PVC verwendet.
Der Prize-Release soll im Januar 2026 in den japanischen Arcade-Hallen erfolgen. Eine Vorbestellung ist voraussichtlich in Kürze bei allen teilnehmenden Figurenhändlern möglich. Der Verkaufspreis kann dabei wie gewohnt leicht variieren.
Die Anime-Adaption von »The Quintessential Quintuplets« besteht bislang aus zwei Staffeln, die auf Deutsch und Japanisch bei Crunchyroll und Netflix zur Verfügung stehen, einem über zweistündigen Kinofilm und zwei TV-Specials.
Figur:
©Negi Haruba,KODANSHA/The Quintessential Quintuplets Production Committee
Ich werde wohl nie verstehen warum man Figuren Arten rausbringt, die mit der eigentlichen Serie nichts am Hut haben. Sorry wenn ich mal ne Figur kaufe dann sollte sie auch entsprechend dem Anime sein, aber das ist nur meine Meinung
Die Schuhe mit der Formgebung, den Rundungen, spitzen Absätzen, den Übergängen zu den Füßen sowie dem Farbton finde ich recht ordentlich gemacht. Das Netzmuster sieht mir ordentlich und regelmäßig aus. Der Rand oben scheint mir aber etwas arg einzuschneiden habe ich den Eindruck. Beim Strumpfhalterband wäre ich mir jetzt nicht sicher ob es nur aufgemalt ist oder nicht. Der Clip wirkt dahingehend auch ziemlich platt auf mich. Das Kleeblatt halte ich für sauber aufgetragen.
Die Shorts mit den Kanten sind okay denke ich. Der Rockteil mit den Wellenfalten, Kanten und Ecken ebenfalls. Optisch wirkt es etwas starr auf mich. Und die Oberfläche etwas rau; aber das könnte an den Bildern liegen. Das Korsett mit den Falten, Kanten, abegesetzten Rändern und Auflagen finde ich soweit ganz ordentlich gemacht. Der glänzende Farbton kommt auch relativ gut rüber denke ich. Aber mehr Details wie bspw. die Schnürung kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Die Brustabdeckung mit den Rundungen, Falten, Wellenstoffrand sowie der Kragen mit den Kanten, Ecken, Abrundungen und der Herzbrosche mit der Formgebung, Rundungen, Kanten, Ausarbeitungen und der Farbgebung machen einen recht ordentlich gemachten Eindruck auf mich. Die Oberarmteile … Falten und Farbabgrenzungen sind okay würde ich meinen. Optisch sieht es mir etwas wie schwarzen Isolierband aus, was drumgewickelt ist, hahaha! Der Schwanz mit der Bogenform und dem aufgeformten Herz am Ende ist ordentlich gemacht würde ich sagen. Die Flügel mit der Formgebung, den Rundungen, Kanten, abgesetzten Rändern und dem Transparenzeffekt ebenfalls.
Die Hörner mit der Formgebung, den Rundungen, abgerundeten Spitzen und den eingearbeiteten Rillen sind für mich ganz ordentlich gemacht. Ich mag den matten Farbton. Haare und Haarstruktur finde ich recht grob gehalten; gefällt mir nicht so wirklich musss ich sagen. Das Haarband mit den Kanten, Fetzenrändern, Auflagen und Falten ist für sich genommen okay denke ich, aber hier hätte mich drauf verzichten können – auch wenn es ein Markenzeichen von ihr ist. Die Augen sehen für mich sauber aufgetragen aus. Der Mund … eine große D-Fläche mit Eckzahn … wirkt trotzdem platt und eher grob gehalten auf mich.