Zweite »Blue Orchestra«-Staffel angekündigt + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Blue Orchestra« (jap.: »Ao no Orchestra«) wurde vor Kurzem verkündet, dass diese demnächst mit einer zweiten Staffel fortgesetzt wird. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten ansehen.

Start im Oktober 2025

Die zweite Staffel von »Blue Orchestra« entsteht wieder unter der Regie von Seiji Kishi (»Radiant«) im Studio Nippon Animation. Yuuko Kakihara (»Trapezium«) verfasst das Drehbuch, während Kazuaki Morita das Charakterdesign beisteuert.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind wieder Shouya Chiba (Hairi Takahara in »Summer Pockets«) als Hajime Aono sowie Shinba Tsuchiya (Ryouta Kuzuryu in »Shinkalion«) als Nao Saeki zu hören. Die Fortsetzung, die aus insgesamt 21 Episoden bestehen wird, startet am 5. Oktober 2025 im japanischen Fernsehen.

Der Streaming-Dienst ADN bietet die 24-teilige erste Staffel, die von April bis Oktober 2023 in Japan lief, bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf an.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Hajime Aono, einst ein Geigen-Wunderkind, gab nach der Scheidung seiner Eltern die Musik auf. Ein Jahr später trifft er auf Ritsuko Akine, eine angehende Geigerin, die ihn mit Geschichten über eine Schule mit berühmtem Orchester erneut für die Musik begeistert.

© Makoto Akui / Shogakukan / NHK, NEP, Nippon Animation

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
KnSNaru

Prima, dass der Oktober diesen Jahres nun auch offiziell bestätigt ist.

Ich freue mich total darauf – ein wirklich süßes Pärchen.
Gnade Gott, der Romance-Plot nehme die gleichen unterschwelligen Züge an, wie es bei dem total überhypten »My Dress-Up Darling« der Fall ist.

Primordus

Hab nicht mal Staffel 1 gesehen, weiß nicht ob es an ein Meisterwerk wie Kono oto Tomare ranreicht oder Sound Euphonium, aber eigentlich fehlt mir eher die Motivation es zu schauen

KnSNaru

Es werden ein paar sentimentale Eindrücke in die Vergangenheit des Protagonisten geboten. Dennoch spielt sich in Laufe der ersten Staffel der Musikwettbewerb in den Vordergrund, sodass sich der Slice of Life tatsächlich nur bis zur ersten Hälfte der Staffel abspielt und in danach nicht mehr. Das ist so ziemlich die einzige große Schwäche, diese ich an dem Anime ausmachen konnte bislang. 

»Kono Oto Tomare!« ist nicht frei von Schwächen und ein Meisterwerk… Die beiden Staffeln zusammen bilden das rundherum gelungere Paket ab gegenüber der ersten Staffel von »Blue Oechstra«. Doch warten wir die zweite Staffel ab, denn »Kono Oto Tomare!« schwächelt nämlich genau dort, wo der Anime sich seinem Ende zuneigt. 

Ein Meisterwerk in diesem Genre… Also für mich ist »Nodame Cantabile« die unumjstrittene Nr. 1 und »Your Lie in April« ist auch wiederum um eine ganze Ecke mehr als »Kono Oto Tomare!«.

Yu-Chan

Ja kono Oto tomare war echt gut

Franco

Hoffentlich zeigt ADN ihn auch