Start des Fantasy-Anime »Jack-of-All-Trades, Party of None« steht fest

Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Jack-of-All-Trades, Party of None« (jap.: »Yuusha Party wo Oidasareta Kiyou Binbou«) wurde heute verkündet, dass diese ab Januar 2026 im japanischen Fernsehen zu sehen ist. Wir fassen zusammen.

Serie von animation studio42

»Jack-of-All-Trades, Party of None« wird unter der Regie von Hiroyuki Kanbe (»Oreimo«) bei animation studio42 produziert. Masashi Suzuki (»Lord of Vermilion«) schreibt dabei das Drehbuch, während Naoto Nakamura das Charakterdesign erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Takeo Ootsuka (Jinshi in »The Apothecary Diaries«) als Orun Dula sowie Hina Tachibana (Armia in »The Healer Who Was Banished From His Party, Is, in Fact, the Strongest«) als Sophia Clodel zu hören. Saori Oonishi (Kaori Shirasaki in »ARIFURETA«) vertont Selma Clodel.

Die gleichnamige originale Light Novel von Itsuki Togami wird seit September 2021 mit Illustrationen von Yuri Kisaragi in Japan veröffentlicht. Eine Manga-Umsetzung von Yonezou debütierte im Oktober 2021 im »Suiyoubi no Sirius«-Magazin.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

Orn Doula gilt bei seinen Kameraden als »Schwächling« und wird aus der Gruppe geworfen, da er als Magier nutzlos scheint. Doch er gibt nicht auf und startet als Schwertkämpfer neu. Seine Zeit als Magier war jedoch kein Verlust: Wissen, Erfahrung und Magie machen ihn nun zu einem Schwertkämpfer von außergewöhnlicher Stärke.

© Itsuki Togami, Yuri Kisaragi, Kodansha / The Jack of All Trades Was Kicked Out of the Hero’s Party Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
9 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Senpai

Ich sehe hier einen Trend. Das neue Isekai am Animehimmel. Und genau wie viele Isekai generisch und langweilig sind, sind auch bei diesem neu aufgekommenen »Schwächling«-Genre viele Titel einfach nur schlecht.

KnSNaru

Ich verfolge diesen Trend in verschärfter Form schon seit nach der Corona-Pandemie. Er steht mir HIER.
Wie ich es letztens schon beschrieb: Es ist das schlechteste Anime-Genre of all time.

KnSNaru

Ein so schwacher Schwächling kann er doch kaum sein, wenn zwei so heißer Bräute ihm nachstiefeln.

Saowart

Wüsste nicht warum man Jemanden als Stark bezeichnen sollte, nur weil er einen Harem hat. ^^;
Notgeil würde da eher passen. 😛

KnSNaru

Bist doch nur neidisch. 😛

Saowart

Ja genau xDDD

Ryu

Gratuliere 🎉. Die Gruppe der »Schwächlingen« hat Zuwachs bekommen 🤡

Semmelknödel

Aus der Gruppe geworfen, Harem, doch der Stärkste. Mittlerweile jede zweite Ankündigung ist genauso. 😄

Felix

Die Story selbst ist mal wieder nichts Neues. Was mich aber etwas erwartungsvoll stimmt ist das Visual. Der MC sieht nicht wie ein Lappen aus, sondern wie jemand der volle Kanne geht. Ich hoffe mal es wird am Ende auch so sein.

KnSNaru

Stimme Dir zu. Doch der erste Eindruck kann täuschen. In den Anime-Adaptionen kriegt man es eigentlich ausschließlich mit Lappen zu tun.