Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Botan Kamiina, Her Drunken Appearance Is Like a Lily Flower« wurde heute verkündet, dass die Serie im April 2026 im japanischen Fernsehen startet. Einen neuen Teaser findet ihr weiter unten.
Anime von Soigne
»Botan Kamiina, Her Drunken Appearance Is Like a Lily Flower« (jap.: »Kamiina Botan, Yoheru Sugata wa Yuri no Hana«) entsteht unter der Regie von Takashi Sakuma (»16bit Sensation«) im Studio Soigne. Youko Yonaiyama (»Ya Boy Kongming!«) verfasst dabei das Drehbuch, während Kou Yoshinari (»Demon Slave«) das Charakterdesign erstellt.
In der Hauptrolle des japanischen Sprechercasts ist Sayumi Suzushiro (Himari Inuzuka in »Can a Boy-Girl Friendship Survive?«) als Botan Kamiina zu hören. Weitere Details sowie die Ankündigung eines Simulcasts stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe aus der Feder von Hey wird seit März 2019 im »Manga Cross«-Magazin in Japan veröffentlicht. Das Werk ist bislang nicht mit deutscher oder englischer Übersetzung erhältlich.
- Konkreter Termin von »Mechanical Marie« steht fest + Trailer
- Fantasy-Novel »Victoria of Many Faces« erhält Anime + Teaser
- Konkreter Termin von »Pass the Monster Meat, Milady« + Trailer
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Kamiina Botan ist eine 20-jährige Hochschulstudentin. Auf der Willkommensparty des Wohnheims, dem sie zugewiesen wurde, gibt ihr die Wohnheimleiterin Ibuki einen Highball zu trinken und sie wird beschwipst …
© Hey, Akita Shoten / Botan Kamiina, Her Drunken Appearance Is Like a Lily Flower Production Committee
Hmm … Love is like a Cocktail im Studentenwohnheim? Das wäre meine Assoziation.
Das Visual … dieses Pulloverkleid … die Formen und Kanten … und dazu die Gliedmaßen und der Kopf … finde ich optisch irgendwie komisch zusammengewürfelt.
Man sieht in dem Visual ja richtig, wie sie die Augen und den Mund einfach nur drüber gelegt haben. xD
Irgendwie finde ich de Handlungsbeschreibung viel zu wenig von Relevanz. Ich würde gerne einen Einblick in das eigentliche Handlung erfahren, anstatt über die Einleitung zu ihr.