Nachdem der erste Teil der »Demon Slayer: Infinity Castle«-Filmreihe bereits in Japan und den USA große Erfolge feiern konnte, ist dieser nun auch in 490 deutschen Kinos gestartet und baut dort seinen Triumph weiter aus. Wir fassen zusammen.
Über 140.000 Besucher
Bereits am ersten Tag hat der neue Abendfüller rund 145.000 Besucher in die Kinos gelockt und dabei ungefähr 1,8 Millionen Euro eingenommen, womit dieser direkt auf den ersten Platz der deutschen Kinocharts schießt.
Bleibt das Interesse auch am ersten Wochenende so hoch, hat der Film das Potenzial das viertbeste Startwochenende des Jahres zu erreichen und gleichzeitig den zweiterfolgreichsten Start eines Anime-Films in Deutschland zu markieren.
Laut dem Branchenmagazin Blickpunkt:Film wären rund 600.000 verkaufte Tickets und ein Umsatz von etwa sieben Millionen Euro bis Sonntag ein realistisches Ergebnis. »Pokémon: Der Film« startete im April 2000 mit 1,05 Millionen Besuchern.
Der erste Film der »Demon Slayer: Infinity Castle«-Trilogie wurde erneut im Studio ufotable produziert und ist seit dem 18. September 2025 mit deutscher und japanischer Vertonung in Deutschland auf der großen Leinwand zu sehen.
Vierte Staffel vorbestellen:
- Vol. 1 (Amazon | AKIBA PASS)
- Vol. 2 (Amazon | AKIBA PASS)
Deutscher Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Handlung:
Tanjiro Kamado schließt sich den Teufelsjägern an, nachdem seine Schwester Nezuko verwandelt wurde. Gemeinsam mit Zenitsu, Inosuke und den Säulen kämpft er gegen starke Dämonen. Beim Säulentraining erscheint Muzan, lockt sie in eine Falle und stößt sie in das Interdimensionale Ewigkeitsschloss – die Festung der Teufel.
Via Blickpunkt:Film
© Koyoharu Gotouge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Habe den heute geschaut. Synchro Top.
Das Ergebnisse ist schön und gut aber nicht wirklich aussagekräftig.
Mir fällt aktuell kein Anime ein der auch nur annähernd so viele Vorstellungen hatte.
Bleibt zu hoffen das daraus der Schluss gezogen wird das es sehr viel Anime Fans gibt und es sich lohnt viele Vorstellungen anzusetzen und nicht der Irrglaube entsteht das dies nur daran weil es um Demon Slayer geht,
Am ende des Tages beeinflussen Verfügbarkeit und Werbung für die Vorstellungen auch wie Erfolgreich ein Film überhaupt werden kann.