Neuer »Jujutsu Kaisen«-Film erhält IMAX-Fassung + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Jujutsu Kaisen« wurde vor Kurzem verkündet, dass der kommende Compilation- und Preview-Film »Jujutsu Kaisen: Execution« eine IMAX-Fassung erhalten wird. Wir fassen zusammen.

Kinostart im November 2025

Nach dem japanischen Kinostart am 7. November 2025 bringen Crunchyroll und Sony Pictures Entertainment den neuesten »Jujutsu Kaisen«-Film bereits wenige Wochen später weltweit in die Kinos – inklusive Vorführungen in IMAX-Qualität.

Werbung

Hierzulande erscheint der Abendfüller, der aus einer Zusammenfassung der zweiten Staffel (»Shibuya Incident Arc«) sowie den ersten beiden Episoden der kommenden dritten Staffel (»Culling Game Arc«) besteht, am 25. November 2025.

Crunchyroll bietet alle Episoden der ersten beiden Staffeln von »Jujutsu Kaisen« sowie den Prequel-Film »Jujutsu Kaisen 0« bereits auf Abruf an. Die dritte Staffel startet im Januar 2026 in der japanischen Originalfassung mit Untertiteln im Simulcast.

Mehr zum Thema:

Visual:

Handlung:

In Shibuya wird an Halloween ein Schleier errichtet, der unzählige Menschen einschließt. Satoru Gojo versucht einzugreifen, doch Fluchmagier planen seine Versiegelung. Yuji Itadori und seine Freunde geraten in einen erbitterten Kampf.

Bald darauf verwandelt Noritoshi Kamo zehn Kolonien in tödliche Arenen – und Yuta Okkotsu soll Yuji hinrichten.

© Gege Akutami, Shueisha / Jujutsu Kaisen Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
5 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kuraiko

Da bin ich selbst in Japan, wenn der bei uns startet. Falls der dort noch läuft, schaue ich ihn im japanischen Kino ^^

Yappa

Was heisst »IMAX Fassung« genau? Mehr Bild als in der normalen Kinofassung wird man wohl kaum haben?

Mana

Ich meine es war so dass es dafür extra Kinoräume gibt (aka nicht überall möglich) wo dann dies mit genutzt wird…und man glaube dann 3D Brillen aufzieht um zusätzlich andere Effekt bzw es so sehen zu können als wäre man direkt drin und ähnliches.

Ob das allerdings heutztuage auch noch immer so ist bzw wie dann sowas bei einen gezeichneten Film mit Story ansich Sinn macht. (Kenne das eher nur in Zusammenhang von besonderen gerade Natur-RL-Filmen….nicht das ich das je genutzt hätte…)

Yappa

IMAX Filme gibts sowohl in 2D als auch 3D, sagt jetzt also darüber nichts aus.
Kann sein dass der Film eine auf die IMAX Standards abgestimmte Soundabmischung bekommt, aber was das Bild angeht, ist halt die Frage.

Guts

Wahrscheinlich wie so oft, nur ein paar Szenen fürs IMAX-Bild optimiert/erweitert, das wars dann auch. Nicht mal die Auflösung dürfte für IMAX reichen, da wirds dann nur ein hochskaliertes 1080p oder maximal 2K sein. Ausnutzen wird der Film die IMAX-Möglichkeiten jedenfalls nicht im geringsten.