Auf dem X-Account von »Sakamoto Days« wurde vor Kurzem verkündet, dass die Manga-Reihe eine Live-Action-Adaption erhält. Einen ersten Teaser gibt es unten.
Kinostart im Frühjahr 2026
Bei der Live-Action-Adaption von »Sakamoto Days« handelt es sich um einen Film, der im Laufe der Golden Week 2026, die sich über den Zeitraum vom 29. April bis zum 6. Mai 2026 erstreckt, seine Premiere in den japanischen Kinos feiern wird. Ein konkreter Termin steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.
Die Regie und das Drehbuch des Streifens übernimmt Yuuichi Fukuda (»Under Ninja«), während Keiya Tabuchi (»Attack on Titan«) die Actionszenen verantwortet. In der Hauptrolle des Tarou Sakamoto ist Sänger und Schauspieler Ren Meguro zu sehen.
Der gleichnamige originale Manga von Yuuto Suzuki brachte zuvor bereits eine Anime-Adaption hervor, die aus einer Staffel mit zwei Parts besteht. Netflix bietet diese mit deutscher Sprachfassung sowie im Originalton mit Untertiteln auf Abruf an.
Teaser:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Taro Sakamoto war einst der gefürchtetste Auftragskiller. Für die Liebe gab er Waffen und Blutvergießen auf und führt nun mit Frau und Kind ein friedliches Leben als Supermarktangestellter. Doch als der gedankenlesende Killer Shin auftaucht, ist Sakamoto gezwungen, seine alten Fähigkeiten wieder einzusetzen.
© Yuto Suzuki, Shueisha / SAKAMOTO DAYS Film Production Committee
Es ist nicht unmöglich, dass das die bessere Adaption wird. Ich freue mich
Schnuffig dass man denkt, eine nicht wirklich tragfähige Handlung könnte in einer anderen Form funktionieren.
Der Trash sieht aus, als hätte man einen Cosplayer von einer Convention entführt und ihn vor eine billige Kamera gezerrt.
Wenn man fragt worin Geld sinnlos investiert werden kann es hat einen Namen Live Action.