Neue Details und erster Teaser zur RomCom-Serie »Kirio Fanclub«

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Kirio Fanclub« wurden heute neue Details verkündet. Zudem gibt es einen ersten Teaser, den ihr unten findet.

Start im nächsten Jahr

Die Anime-Adaption von »Kirio Fanclub« entsteht im Studio Satelight unter der Regie von Sou Toyama (Episode Director bei »Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro«). Aya Satsuki (»A Girl & Her Guard Dog«) verfasst dabei das Drehbuch, während Nami Hayashi (»Tasuketsu«) das Design der Charaktere erstellt.

Werbung

In den Hauptrollen des japanischen Sprechercasts sind Nene Hieda (Kamome Kushima in »Summer Pockets«) als Aimi sowie Shion Wakayama (Momo in »DAN DA DAN«) als Nami zu hören. Die Serie startet voraussichtlich im Laufe des nächsten Jahres.

Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Chikyuno Osakana Ponchan erschien von Oktober 2022 bis August 2024 im »Comic Ruelle«-Magazin sowie in sechs Bänden im japanischen Handel. Das Werk erscheint ab Juli 2026 bei Carlsen Manga auf Deutsch.

Mehr zum Thema:

Teaser:

Dieses externe Video stammt von YouTube.

Mehr Informationen

Visual:

Handlung:

Aimi und Nami sind hoffnungslos in Kirio verliebt – so sehr, dass sie selbst seine ohrenbetäubenden Fürze feiern. Mit nächtlichen Ritualen und Listen seiner Vorzüge wetteifern sie um seine Aufmerksamkeit. Doch als Liebe und Freundschaft aufeinandertreffen, müssen sie entscheiden, was ihnen wirklich wichtiger ist.

© Chikyuno Osakana Ponchan, Jitsugyou no Nihonsha / Kirio Fan Club Production Committee

Artikel teilen

Newsticker

Dieser Artikel beinhaltet Affiliate-Links. Durch den Kauf der Produkte über unsere Links erhalten wir eine kleine Provision. Mehr dazu.

Auch interessant?

Diskutiere mit!

guest
14 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Anime-Fanatiker

„Aimi und Nami sind hoffnungslos in Kirio verliebt – so sehr, dass sie selbst seine ohrenbetäubenden Fürze feiern.“

Das ist die beste Handlungsbeschreibung, die ich seit langem gelesen habe. 😂😂😂

Mana

Sagt mir eigentlich schon dass das schräges Comedy-Zeug ist was man mögen muss….das der japanische Humor speziell sein kann ist ja eh bekannt, mir ist unabhängig davon zuviel comedy ansich schon oft zu nerviger Kindergarten…

KnSNaru

Über dieses geplante Anime-Projekt bin ich schon seit über ein ganzes Jahr in Kenntnis gesetzt und wundere mich seither von Tag zu Tag, weswegen aS davon noch keine Kenntnis genommen hat?

Schön, dass ich mal etwas über den Plot erfahre. Etwas Ernstes wird das nicht sein, denn man muss nicht bis drei zählen können, um aus dem Plot deuten zu können, dass der Male-MC wie so üblich der reinste Spätzünder ist.

Anime-Fanatiker

Was erwartest du denn auch von jemandem, der vor anderen und ganz besonders Mädchen furzt?! Dem sollte man einen Knigge in die Hand drücken und erklären, dass sich so etwas nicht gehört. 😃

Ich

Dem Trailer nach zu urteilen habe ich eher den Eindruck, dass es primär um die beiden Mädels geht und wie die miteinander umgehen. Und der Typ ist lediglich das verbindende Objekt – so ähnlich wie ein Hobby.

KnSNaru

In Anbetracht des Plots kann ich immer mehr verstehen, wieso aS bis zum heutigen Tag noch keinen Eintrag gesetzt hat in seiner Datenbank.

Das Projekt spricht mich nicht positiv an. In den letzten Jahren ist mir so viel Minderwertiges untergekommen.

Ich will auch den vor zwei Tagen angefangenen Anime »A Condition Called Love« nach nur zwei vollständig angesehener Folgen droppen, denn etwas Langweiligeres, Berechenbareres ist mir ist mir in all den vorangegangenen Jahren kaum untergekommen.

Dieser Anime ist einer der schlechtesten seines Genre of all time und die Tonqualität von Folge ist gleich mal unter aller Sau, sodass ich diesem Telefonhörer-Klang mit aller Mühe über das Sonic Studio entgegenwirken musste. Wenn es mit der Folge in der gewohnten Tonqualität weitergeht, wieso ist dann für die erste Folge bis zum heutigen Tag keine Neuabmischung nachgereicht worden?

Mana

A Condition Called Love hat einfach eine ruhigere Erzählweise, muss man nicht mögen, ist aber dewege noch längst nicht langweilig. Und total vorhersehbar jetzt auch nicht, nur weil halt allgemein das Rad nicht mehr neu erfunden da wird. Letztendlich entwickeln sich die Charaktere da weiter und die Story usw auch, gerade nur wegen dem Anfang aufzuhören und falschen Eindruck zu kriegen ist bei dem Titel der Fehler…den meine wohl auch zu viele gemacht haben…

KnSNaru

Dann will ich der dritten Folge noch eine Chance geben.
Dass da noch viel passiere, daran zweifle ich.

SPOILER: Ich weiß noch, dass ein Junge aus Hotaru Hinase‘ Mittelschulzeit auftauchen wird (Souhei Yao), in diesen ihre beste Freundin aus ihrer Mittelschulzeit verknallt war. Genaueres über ihre [ehemalige?] Freundin wird nicht entlarvt.

Dieser Souhei Yao soll irgendwann kurzfristig in die Story einsteigen und später wiederkehren. Was ist so besonders an ihm? Eigentlich gar nichts: Anfangs versetzt er seinen Zuschauer oder Leser in den Glauben, er buhle um Hotarus Zuneigung, doch wie ich auch schon aus der damaligen Zeit in Erinnerung hatte, als ich diese Anime noch während seiner Ausstrahlung durchswappte, dass um ihn herum tatsächlich nichts von Relevanz passiert.

Wenn das der Versuch sein sollte, eine ohnehin ereignislose Story um einen vermeintlichen Nebenbuhler um einen Spannungsbogen zu erweitern, so ist der gründlich in die Hose gegangen.

Wieso finde ich diese Story langweilig und berechenbar? Nun, es geht weniger um die ruhige Atmosphäre als vielmehr darum, dass die gesamten Interaktionen zwischen den beiden Hauptdarstellern von wenig Brisanz gekrönt sind, besonders in der ersten Hälfte zur zweiten Folge, und der Ablauf, dass die es die beiden zu Weihnachten zusammenschweiße, so etwas von vorausehbar war, obwohl die Hotaru angeblich nihts empfinde, was eine derartige Handlung rechtfertige, nur weil ein Trotzkopf namens Saki Hananoi ihr gesagt hat, er dulde keine Abweisung.

Was ist das denn? Wenn diese beiden ohnehoin schon zu Weihnachten zusammensein werden, was sich wohl auf Folge #3 beziehen wird, was erwarte einem dann in den späteren Folgen? -Gar nichts mehr oder wie?- Oder soll der erwähnte, angebliche Kontrahent diese Lame-Story aufzuwerten versuchen?

Mana

Wie ich schon mal meinte, mehrheitlich gibt es Storys wo man lange braucht bis Charaktere zusammenkommen und dass mehr das Ende darstellen. Und dann gibt es auch jene die zeigen wie das zusammensein als Paar ist. Aber das heißt nicht das dann alles einfach so problemlos glatt läuft…
Letztendlich muss jeder selbst sehen ob er solche nicht genauso auch mal mag, jednefalls hat man da im Verhältnis schon somanch mehr Romance drin (auch wenn manches anfangs bzw teils vom Verhalten vom Typ her man fragwürdig finden kann – aber auch das hat seine Gründe und da steckt mehr hinter bzw er entwickelt sich da ebenso -genauso wie sie- mit der Zeit etwas weiter….)

Und wegen der besagten Freundin von früher, da kommt dann mit der Zeit schon raus was da mit dahinter steckt und wer da alles mit drinhängt. (Der Titel ist halt so aufgebaut das er bei manchen erst mal Andeutungen macht und dann nur Häppchen reinwirft wo man manches sich dann schon wenn man gut ist etwas zusammenreimen kann bis dann das passierte aufgelöst wird. Quasi bishen was von ner soften nebenbei Detektiv-Beobachungsübung für den Leser/Zuschauer der auch zwischen den Zielen lesen kann und nicht nur nach oberflächligen Dingen geht…)

Seit wann muss wer was besonders sein um evtl ein Nebenbuhler zu sein? – und ja ist so das er später dann auch wichtiger wird und auch ne Phase meine gab wo dann wirklich auch man (trotz das die anderen zusammen sind) eben auch noch sein Interesse usw mehr merkt, aber genauso es wohl drauf hinaus läuft das er auch dann mal irgendwen anders bekommen könnte.
Wie lange eine Vorlage geplant ist bzw ansich (schon) ist spielt halt auch immer eine Rolle bei dem wieviel dann davon im Anime zu sehen ist…Anfänge können allgemein halt oft auch täuschen…

Mana

Also wenn ich bei baka schaue wird da auch nur Comedy gelistet nichts von Romantik (da so ja wohl nur mehr um die Mädels geht), letzters wird wohl teils wegen den Tag erwähnten Bromance (wusste noch garnicht dass es auch für Mädels verwendet wird? oder kommt da noch irgend ein anderer Junge xd…)…und GL Anspielungen mit so gesehen werden können.
Der Titel ist so ansich ein Josei.

Naja ohne das arbsurde und wenn kein Anime käme, wäre das wohl kein Titel wo man den Manga hergeholt hätte…

Primordus

Romcoms sind wie Isekai, da ist auch nichts mehr was das Rad neu erfindet, man kann bei Romcoms immer nur hoffen das die Charaktere nicht übelst nerven, ansonsten herrscht auch in dem Genre oftmals der typische Aufbau, hier haut man halt mal wieder mehr Comedy raus, und sorry aber das der MC flatulenzen hat und diese ggf thematisiert werden ist jetzt nichts mega dramatisches ich denke das es wenn es nicht überzogen wird sogar normal ist wenn sowas mal passiert. Aber naja mal schauen was das ganze am Ende wird

Ai Hoshino

Sieht mir nach nem anime aus wo 2 npc zu 2 mc geworden sind, das setting sieht mir so aus als ob es immer noch npc sind die neidisch sind, und ein weiblicher mc fehlt, anders kann ich nicht über den Titel denken.

Mana

Nja, ansich sind halt die beiden Mädels wohl die Hauptpersonen…passt ja auch zum Titel.

Ai Hoshino

Ja, finde ich aber echt seltsam wie npc zu mc werden 🤯