Nintendo verschiebt »The Legend of Zelda«-Film erneut + Bilder

Nintendo hat den Kinostart der Live-Action-Umsetzung der »The Legend of Zelda«-Videospielreihe vorgezogen. Statt am 7. Mai 2027 soll der Film nun weltweit am 30. April 2027 anlaufen. Wir fassen zusammen.

Zweite Verschiebung

In einer Mitteilung auf Social Media erklärte »Zelda«-Schöpfer Shigeru Miyamoto, dass das Team intensiv daran arbeite, den Film so schnell wie möglich fertigzustellen. Ursprünglich war der Kinostart bereits von März auf Mai 2027 verschoben worden. Nun rückt die Veröffentlichung überraschend wieder um eine Woche nach vorne.

Die Realverfilmung entsteht als Gemeinschaftsprojekt von Nintendo und Sony Pictures Entertainment. Regie führt Wes Ball, der zuvor unter anderem die »Maze Runner«-Filme inszenierte. Das Drehbuch stammt von Derek Connolly, der bereits für Produktionen wie »Jurassic World« und »Kong: Skull Island« verantwortlich war.

In den Hauptrollen sind Bo Bragason (»Renegade Nell« und »The Jetty«) als Prinzessin Zelda und Benjamin Evan Ainsworth (»The Haunting of Bly Manor«) als Link zu sehen. Zwei Bilder der Schauspieler findet ihr unterhalb dieser Zeilen.

Mehr zum Thema:

Hauptcharaktere:

The Legend of Zelda

© Nintendo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
21 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Warsik

Ich weiß nicht, ein Anime Film wäre mir lieber gewesen

Der sauber-Seifen Mann

Dito.
Oder besser ne Serie. Ich weiß wirklich nicht, wie man die umfangreiche Welt von Zelda in einen Film quetschen will.

Marc

Oder einfach ein paar Nachfolger Filme 👍👍

Thomas Meier

Ich befürchte das Schlimmste bei dem Film, lasse mich aber gern auch positiv überraschen.

Oelgo

Da ich kein Hardcore-Gamer bin, kann ich das schlecht beurteilen – aber gab es denn schon jemals eine Computerspiel-Verfilmung, die wirklich vollends überzeugt hätte? Mir fällt da jedenfalls keine ein…

Guts

Meisterdetektiv Pikachu und Super Mario Bros. (2023). Aber beides nicht von Sony, die können nämlich kaum noch mit guten Filmen glänzen, ein paar der wenigen guten Filme haben die stattdessen direkt an Netflix verkauft xD

James2608

Ist zwar kein Film aber eine Serie, und zwar »Cyberpunk Edgerunners«, welche echt gut war

Osg

Wing commander 🤣

Marcus Cyron

Mal sehen, wohin der Termin noch wandert, wenn die nächste Person mit würfeln dran war.

Mary-Lou

Naja ich weiß auch nicht, irgendwie passt der Cast für mich nicht. Da sehe ich einfach keine Zelda oder einen Link. Ein Anime wäre vielleicht die bessere Entscheidung gewesen……

Magic

Den Cast finde ich echt gut und passen gewählt, das hätte auch ganz anders kommen können.
Nicht auszudenken, wie das gelaufen wäre wenn Netflix seine Finger da mit im Spiel hätte.

Anime-Fanatiker

Amen, Bruder! Genau denselben Gedanken hatte ich auch. Man male sich aus, was für eine Schauspielerbesetzung ausgewählt worden wäre, wären keine japanischen Firmen daran beteiligt. In Ostasien gibt es eben noch vernünftige Menschen.

Guts

Der Cast von One Piece und Avatar: der Herr der Elemente wurde doch von den Fans abgefeiert, beide Serien sind von Netflix 😉

PS: Zum Thema vernünftige Menschen, man muss sich nur mal die miesen Castings in den japanischen Live-Action-Filmen anschauen, ich sag nur Attack on Titan und Fullmetal Alchemist.

Mary-Lou

Ja, so gesehen geht schlimmer bekanntlich ja immer 🙂 Bei Netflix kann man sich vorstellen, wie Link aussehen könnte…..

Magic

Nicht nur Link.
Je nach dem welches Spiel als vorlage genommen wird, gibts da noch genug andere Charaktere zum verhunzen.

Eine Filmreihe wäre auch vorstellbar. Erster Film mit Plot von Ocarina of Time.
Twilight Princes oder Windwaker wären auch gut geeinet. Die Teile danach habe ich Mangels Wii U / Switch nicht mehr gespielt. Bin nur noch am PC unterwegs.

Mary-Lou

Oh, da sagst du was 🙂 Netflix ist ja so eine Sache…..

Die OpenWorld Zelda Spiele waren nicht mehr meins, aber Ocarina of time ist wirklich ein zeitloser Klassiker. Twilight Princess ist auch toll. Entgegen der Kritik hat my sogar Skyward Sword sehr gut gefallen. Grundlagen gibt es genug, die man verfilmen könnte.

Ich bin zwar skeptisch, was den Zelda Live Action FIlm angeht, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Thomas Meier

Meine Befürchtung ist vor allem das der Film so gemacht wird das er auch schon für Vorschulkinder geeignet ist. Ähnlich wie die Super Mario Filme, das Nintendo auch garantiert jedes Alter erreicht. Es kommt halt darauf an in welche Richtung der Film geht.

Eine eher düstere Richtung, wie Twilight Princess, halte ich für ausgeschlossen. Ich denke es wird visuell Richtung Breath of the Wild gehen, und eher locker harmlos bleiben mit Humor an den richtigen Stellen. Also eher Kinder taugliche Fantasy wie beispielsweise Die Chroniken von Narnia oder Willow.

Allgemein finde ich es aber sehr schade das Nintendo so wenig vertrauen in Künstler im eigenen Land setzt. Die Super Mario Filme wären so viel besser geworden wenn man sie von japanischen Künstlern hätte machen lassen. Bei Zelda bin ich der gleichen Meinung. Aber mit japanischen Produktionen hätte man natürlich weniger Reichweite gehabt und somit weniger Profit. Am Ende geht es trotzdem nur ums Geld, egal wie viel Herz und Begeisterung Miyamoto und andere bei Nintendo in der Öffentlichkeit für diese Projekte zeigt. Profit und Reichweite steht am Ende vor der Qualität.

Guts

Welche japanischen Künstler sollen das sein? Mir fällt kein einziges japanisches Studio ein, das Super Mario so gut hätte umsetzen können, wie es Illumination Frankreich getan hat. Wenn man sich die beiden Filme mal anschaut, dann sieht man auch wie viel Liebe zum Detail die Franzosen da reingesteckt haben. Die Story mag zwar dünn sein, besonders vom zweiten Teil, aber wir brauchen uns auch nichts vormachen und einbilden, die Japaner hätten da mehr Substanz abgeliefert, denn deren Kinder-/Familienfilme sind mindestens genauso anspruchslos. Zumal der erste Teil selbst in Japan zu einem der erfolgreichsten Filme wurde.

Und über Live-Action-Verfilmungen brauchen wir gar nicht erst reden. Seien wir doch mal realistisch, da bekommen die kaum was anständiges auf die Kette, Zelda wäre da genauso in die Hose gegangen. Das Casting definiert sich dann nur dadurch, welche Agentur gerade ein Idol promoten möchte, die billigen Kostüme und die Farbe der Perücken sollens dann schon irgendwie passend machen. Der Westen öffnet sich ja immerhin langsam und versucht auch vermehrt asiatische Darsteller zu casten wenn die Vorlage das verlangt, aber in Japan ist man noch lange nicht soweit, da wird das eigene Original gekonnt ignoriert, wenns keine Asiaten sind. Die geben sich da aber auch keinerlei Mühe diese Situation mal zu ändern.

Anime-Fanatiker

Ich danke den Japanern, dass sie Schauspieler optisch passend zu den Rollen nehmen und nicht den Weg gehen, den man in der westlichen Welt einschlägt.

Marc

Hmm also ich mag Anims nicht aber real Filme von anim Filme. 😆

Ja aber Wiso soll der Film die ganze Welt in einen Film stopfen, kann doch der Anfang sein wo man alle kennenlernt und erstes Abenteuer und den 2/3/4/5. Film.

Marc

Ach Sony ist sowiso guuuut, weil alles wo Sony macht zuerst bei netflix kommt nach kino Plus prime video natürlich.