Zweite Staffel von »Avatar: Der Herr der Elemente« bald auf Netflix + Trailer

Der Streaming-Dienst Netflix hat heute einen Trailer und weitere Details zur zweiten Staffel der Live-Action-Adaption von »Avatar: Der Herr der Elemente« veröffentlicht. Das Video und ein Visual findet ihr weiter unten.

Ab 25. Juni 2026

Die zweite Staffel von »Avatar: Der Herr der Elemente« (»Avatar: The Last Airbender«) erscheint am 25. Juni 2026 unter anderem mit deutscher Synchronisation sowie im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Netflix.

Für die Produktion zeichnen sich erneut Nickelodeon Productions, Rideback und Albert Kim Pictures verantwortlich. Als Showrunner fungieren Albert Kim und Christine Boylan, während Takeshi Furukawa die Musik komponiert.

In den Hauptrollen sind wieder Gordon Cormier (»The Stand – Das letzte Gefecht«) als Aang, Kiawentiio (»Anne with an E«) als Katara und Ian Ousley (»Tote Mädchen lügen nicht«) als Sokka zu sehen. Matt Yang King vertont Appa und Momo.

Die achtteilige erste Staffel der Adaption des Nickelodeon-Zeichentrickhits wurde am 22. Februar 2024 auf Netflix veröffentlicht. Eine dritte Staffel ist bereits bestätigt.

Mehr zum Thema:

Trailer:

Visual:

Avatar: Der Herr der Elemente

Handlung:

»Avatar: Der Herr der Elemente« folgt dem jungen Avatar Aang auf seiner Reise, alle vier Elemente zu meistern, um das Gleichgewicht der Welt wiederherzustellen.

Nach der Rettung des nördlichen Wasserstamms vor der Feuernation ziehen Aang, Katara und Sokka weiter, um den Erdkönig als Verbündeten gegen Feuerlord Ozai zu gewinnen.

© Nickelodeon Productions, Rideback, Albert Kim Pictures, Netflix

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
Oli

Kommt das nur mir so vor oder sieht Staffel 2 optisch wirklich schlechter aus als Staffel 1?

Guts

Ne, sah genauso aus, die Effekte werden halt mit jeder Staffel immer mehr. Sieht aber immer noch besser als die billigen Kostüme und Sets bei One Piece.

Serienjunkie

Da finde ich die richtig bebauten Sets aus One Piece deutlich besser als diese, fast ausschließliche Stage-Craft Optik hier.

Guts

Das nervige ist einfach das viel zu dunkle Bild, aber insgesamt fand ich die Optik und vor allem Kostüme/Styling und auch Kämpfe um Längen besser ausgearbeitet als bei One Piece. Bei One Piece fiel besonders in der zweiten Staffel auf, wie sie einfach nur noch Klamotten und Set-Gegenstände gar nicht mehr großartig an die Welt von One Piece angepasst haben sondern irgendetwas aus der Gegenwart da hingestellt haben, das haben die in der ersten Staffel noch besser hinbekommen. Zudem sah auch alles mehr nach Freizeitpark Attraktion aus, man merkte richtig, wie alles aus Gips und Styropor war.

Guts

Synchro offensichtlich schon mit den neuen KI-Verträgen, denn Azula hat im Trailer eine neue Sprecherin. Da werden sicher noch viele andere fehlen 🙄

Serienjunkie

Die Figuren mit den Stimmen aus der Kindheit sind für mich der Hauptgrund die Serie überhaupt zu schauen. Denn seien wir mal ehrlich. Eigentlich hätte es diese Live Action Version nicht gebracht. Also ohne die deutschen Speicher aus Staffel 1 werde ich wohl passen. Danke Netflix für die Vergraulung der Sprecher,… echt Super gemacht.

Ich

Eventuell habe ich mich gerade gewundert, was Toph denn da für ein komisches Make-up hat, bis ich gemerkt habe, dass das Zuko mit seiner Narbe sein soll.
Mehrere Millionen pro Folge sag ich da nur…

Der sauber-Seifen Mann

Ich werd mal reinschauen, aber die müssen sich ranhalten, ansonsten werden die Schauspieler zu alt, um bis zum Finale herzuhalten.

Guts

Das Finale ist bereits im Kasten, wurde alles in einem Rutsch gedreht.

Der sauber-Seifen Mann

…krass.