Durch Einträge bei Amazon und AKIBA PASS wurde bekannt, dass Crunchyroll die Anime-Adaption von »Possibly the Greatest Alchemist of All Time« (jap.: »Izure Saikyou no Renkinjutsushi?«) auf Blu-ray in den Handel bringen wird.
Release im Juli 2026
Die Blu-ray-Komplettbox von »Possibly the Greatest Alchemist of All Time«, die alle zwölf Episoden auf Deutsch und Japanisch beinhaltet, erscheint voraussichtlich am 17. Juli 2026. Als Extra gibt es Promo-Videos sowie das Clean-Opening und -Ending.
Für die Produktion der Fantasy-Serie, die im Frühjahr 2025 in Japan lief, zeichnete sich das Studio Comet verantwortlich, bei dem Naoyuki Kuzuya (»Sweet Reincarnation«) die Regie führte und Mitsutaka Hirota (»Raeliana«) das Drehbuch verfasste.
Alle Episoden stehen bereits bei Crunchyroll mit deutscher Sprachfassung sowie im japanischen Originalton mit Untertiteln auf Abruf zur Verfügung. Eine zweite Staffel befindet sich in Arbeit, hat bislang allerdings noch keinen Starttermin.
Jetzt vorbestellen:
Design:

Handlung:
Takumi Iruma wird versehentlich in eine fremde Welt beschworen. Als Entschädigung darf er von einer Göttin eine besondere Fähigkeit wählen.
Um keinen Ärger zu verursachen, entscheidet er sich für die scheinbar unscheinbare Kraft »Alchemie« – doch schon bald zeigt sich, dass sie zu den mächtigsten Fähigkeiten überhaupt gehört.
© 2025 Kogitsunemaru, Alphapolis / Isure Saikyō no Renkinjutsushi? Production Committee
DDas ist so ein Titel, bei dem ich mich frage, warum ausgerechnet dieser eine zweite Staffel bekommt, wo doch angeblich von einer Isekai-Müdigkeit die Rede ist. Die Story war schließlich nichts Besonderes, selbst innerhalb des Isekai-Genres.
Oh, Gott! Böser Gott, lieber Gott… Strafe des Himmels oder so….
Wieso ausgerechnet DIESER Anime?
Wenn man mal nur von der Produktions Seite das Ganze betrachtet weil das Ding eine deutsche Synchronisation bekommen hat heißt im Endeffekt dass das Ding irgendwann vom deutschen Ableger von crunchy auch eine Disc Veröffentlichung bekommt.
Wann das kommt ist denen eigentlich ziemlich egal weil die sind nicht mehr so genau wie früher. Ich habe auch das Gefühl dass denen die Disc Verkäufe an sich nicht mehr so wichtig sind das ist nur noch ein Zubrot. Sie achten ja auch gar nicht mehr auf die Relevanz der Verpackung wo sich Sammler doch früher immer so extrem aufgeregt haben das jetzt Fortsetzung z.B ein anderes Verpackungsformat bekommen wie Staffel 1 z.B wo sind denn da eigentlich die Leute die sich früher immer so aufgeregt haben🤔😅
Wenn es darum geht warum das Ding eine Fortsetzung bekommt als Anime kein Plan das muss wohl Kosten Nutzen technisch sich gelohnt haben.🤔🤷♂️
Crunchyroll hat eine ziemlich gute Nase, was im Streaming beim Kunden ankommen wird. Aber wenn etwas gut im Stream läuft, gibt’s wahrscheinlich wenig Gründe, es nicht auch auf Disc rauszubringen. Man muss es so sehen: Die Synchro ist schon gemacht, hat sich über das Streaming schon mindestens teilweise refinanziert. Der dicke Brocken bei den Kosten eines Discreleases ist entweder schon ganz oder teilweise aus dem Weg geräumt und man ist schneller in der Gewinnzone mit der Disc.
Und wenn es Crunchyroll nicht selbst bringt, gibt’s eine ganze Reihe anderer Publisher, die ihnen mit Kusshand die Titel abkaufen, die von Crunchyroll synchronisiert wurden.
Der Titel ist übrigens zum Zeitpunkt meines Kommentars bereits auf #14 in den Anime Sales Rankings bei Amazon.
Joa, der war ganu in Ordnung.