ProSieben MAXX startet neuen Anime-Block im Nachtprogramm

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX baut sein Anime-Programm aus und schafft dafür zusätzliche Sendeplätze im Nachtprogramm. Wir fassen zusammen.

Wiederholungen im Nachtprogramm

Fortan zeigt ProSieben MAXX jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 00:40 Uhr und circa 05:15 Uhr eine rund viereinhalbstündige Anime-Strecke mit Wiederholungen aus dem Nachmittagsprogramm der vergangenen Tage.

In dieser Woche geht es um 00:40 Uhr mit dem Film »Dragon Ball Z: Fusion« los, bevor ab 01:25 Uhr vier Episoden von »Dragon Ball Super« und ab 02:55 Uhr fünf Episoden von »One Piece« gezeigt werden.

Für die kommenden Wochen sind dann jeweils fünf Episoden von »Dragon Ball Super« und jeweils sieben bis acht Episoden von »One Piece« geplant. Über die genauen Programmabläufe informieren wir euch in unserem wöchentlichen TV-Guide.

Mehr zum Thema:

One Piece

©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Mehr dazu.

Artikel teilen

Newsticker

Weitere Themen

Diskutiere mit!

guest
10 Kommentare
Bewertung
Neueste Älteste
shino-chan

Mit Ausbau des Anime Blocks hat das für mich weniger zu tun. Das ist eher ausfüllen des Nachtprogramms mit einfachen unkomplizierten kostengünstigen Sachen, was am besten mit Wdh. xy passt.
Wer schaut sich irgendetwas zu dieser Zeit an?

Marcus Cyron

Immer dasselbe und das in Endlosschleife.

sidratho

Wenn ich mich daran zurückerinnere, welchen Protest die »ungünstige« Ausstrahlungszeit von Tunnel to Summer im ZDF ausgelöst hat, dann frage ich mich schon, ob es wirklich noch so viele Zuschauer gibt, die sich Wiederholungen aus dem Nachmittagsprogramm zu diesen Nachtzeiten ansehen würden.

Aber, nun gut: nicht, dass mich das jetzt besonders stören würde. Sollen die mal machen …

Natsu90

Die müssen auch irgendwie ihren Block in der Nacht füllen und dann macht man halt einfach Wiederholung von Animes rein ob das jetzt Sinn macht und ob da jetzt mehr Zuschauer dann in der Nacht zuschaltet sind – ist also für ProSieben Maxx ein Gewinn ansonsten haben sie diese Stunden halt auch mit Programm besetzt. Vor Jahrzehnten hat man sogar einfach gesagt um 12 Uhr ist Schluss und hat einen Testbild gezeigt bis um 5 Uhr morgens wäre natürlich auch billiger….🤔😛

Carlos12

Der gewaltige Unterschied ist, dass es bei Tunnel to Summer eine Premiere und keine Wiederholung geplant war.
Wenn irgendwelche Nachteulen beim zappen auf den Wiederholungen hängen bleibt ist gut, aber wie schon geschrieben, füllen diese Wiederholungen nur einen freien Platz.

El Pate

Ich hatte eine leise Hoffnung auf eine Rückkehr von Hunter x Hunter xx

Carlos12

Oder Psychopass

AsIFall

Dann, ehrlich gesagt, lieber »Bernd das Brot« aus dem KiKa-Nachtprogramm loseisen und dann auf P7Maxx senden. Kommt auf das Gleiche raus.

CJ Apple

Offtopic:

Ich finde es lustig, dass im Super RTL Teleshoppingprogramm irgendwann in der Nacht Cartoons bis morgen früh laufen, aber der Name ändert sich nicht.

Da steht weiterhin Teleshopping.

Das fängt mit Barbie an und hört mit der unnötigen Neuauflage von 5 Freunde auf.

Teto

Würde es nicht die Alternative es im stream zu wiederholen hätte es wenigstens einen kleinen Mehrwert aber so ist es einfach nur unsinnig. Wer hat wenn er Nachmittags wegen der Arbeit keine Zeit Nachts dann Zeit um es zu schauen, da muss man schlafen um am nächsten Tag wieder fit zu sein.