Aus für Online-Kanal: RTL II YOU stellt Sendebetrieb ein

rtliiyou

RTL II hatte große Pläne mit dem Digital-Ableger RTL II YOU, der auch Anime-Serien ausstrahlt. Doch nun ist bereits nach einem Jahr Schluss. Am 30. Juni 2017 wird der Kanal letztmalig auf Sendung sein.

Noch im Januar kündigte der Online-Kanal an, dass man sein Anime-Angebot, das nach wie vor nur aus den üblichen Verdächtigen »One Piece«, »Dragon Ball«, »Sailor Moon« sowie einigen Clipfish-Serien besteht, ausbauen wird. Doch diese Pläne hat man nie umgesetzt.

Werbung

Christian Nienaber, ehemaliger Digitalchef bei RTL II YOU, verließ den Sender im Frühjahr. Die Kooperationen mit joiz und den Rocket Beans wurden nicht fortgeführt. Mittlerweile besteht das Programm überwiegend aus sogenannten »Selfie-Soaps« und Wiederholungen bekannter Anime-Serien.

In einer Stellungnahme von RTL II heißt es: »Das Angebot konnte sich als unabhängige Plattform nicht wie erhofft durchsetzen. Wir haben alle Elemente von RTL II YOU analysiert und werden erfolgreiche Inhalte wie zum Beispiel ‚Mjunik‘ bei RTL II fortführen.«

Die Anime-Serien werden ihren Weg voraussichtlich nicht zurück in das TV-Programm von RTL II schaffen.

Quelle: dwdl

Kommentare

16 Kommentare und Antworten zu "Aus für Online-Kanal: RTL II YOU stellt Sendebetrieb ein"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
T-TALK
Gast
T-TALK

Von Anfang an war es klar das es scheitern wird! Im Fernsehen wäre es deutlich besser gewesen. Gott sei Dank haben die nicht Detektiv Conan u.a. gekriegt.

danci
Gast
danci

Tja ? zu viel berlin tag und nacht(bzw. Soaps) was haben die denn erwartet das das etwas ist worauf alle gewartet haben 20jahre allte anime serien + soaps ?

Elli
Gast
Elli

war doch klar XDD dumm gelaufen rtl

Tony
Gast
Tony

Das musste ja mal sich kommen Von Glück wird das eingestellt immer diese Wiederholungen Und wenn du nicht sie kann nicht sehen wer braucht ja keiner zum Glück

Herki
Gast
Herki

Äh Tony, waaaaas

Vaninder
Gast
Vaninder

Ich habe mir die App geholt jedoch war das Programm echt nichts für mich.
Dieses »Tag und Nacht« Gedöns war echt schrecklich. Sailor Moon und Dragon Ball waren ja mal ganz nett jedoch habe ich sie mir schon 100 mal angeguckt und für unterwegs nutze ich dann lieber Netflix o.ä.

Tony
Gast
Tony

Das muste Ja mal kommen immer diese Wiederholungen und Sendungen sich was kein Mensch sehen Will Zum Glück ist es vorbei

Anime Fan [der echte]
Gast
Anime Fan [der echte]

RTl2you steht für alles was man nur falsch machen kann. In diesem Sinne – hoffentlich wird daraus gelernt.