Das japanische Studio khara (»Rebuild of Evangelion«-Filmreihe) gab heute bekannt, dass man derzeit an einer neuen Anime-Adaption der Manga-Reihe »Sugar Sugar Rune« arbeitet. Wir fassen zusammen.
Neues Projekt
Konkrete Details zur Anime-Umsetzung, wie etwa das Format (TV-Serie, OVA, Film, Special) oder Informationen zu den Mitwirkenden an der Produktion, stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.
Im Zuge der aktuell stattfindenden Anime Expo 2025 wurde als Vorgeschmack auf die CG-Animation ein sechsminütiger Prolog-Kurzfilm mit dem Titel »Sugar Sugar Rune Les deux sorcières« veröffentlicht, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.
Die gleichnamige originale Manga-Reihe von Moyoco Anno erschien von August 2003 bis April 2007 in acht Bänden in Japan. Das Werk brachte bereits eine 51-teilige Anime-Adaption, die von Juli 2005 bis Juni 2006 im japanischen Fernsehen lief, hervor.
- »The Apothecary Diaries« erhält weitere Fortsetzung + Teaser
- Ghibli-Film »Arrietty« ab sofort kostenlos in der ZDF-Mediathek
- Isekai-Novel »Cute Girl in the Hero’s Party« erhält Anime + Visual
Kurzfilm:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Visual:
Handlung:
Chocolat und Vanilla, zwei junge Hexen, treten gegeneinander an, um Königin der magischen Welt zu werden. In der Menschenwelt sammeln sie magische Herzen verliebter Jungen, doch ihre Gegensätze bringen Probleme: Während Vanilla schüchtern punktet, kämpft Chocolat mit unerwiderten Gefühlen für den geheimnisvollen Pierre. Freundschaft und Ehrgeiz geraten in Konflikt.
© Moyoco Anno / khara
Wie ich man es beim Bild schon vermuten konnte, ein GCI Anime.
Schade, Anime mit Magier mag ich und uninteressant fand ich das Setting etc. nicht aber GCI ist für mich ein absoluter Abschrecker.
Das Bild sieht nicht ansatzweise nach CGI aus! Dachte sogar die Animation ist mega gut, bis den Trailer sah. Aber das erkennt man echt nicht auf dem visual.
Das magst du vielleicht nicht erkennen aber mir ist das gleich aufgefallen.
Ich erkenne das immer an den Schattierungen, hier gut sichtbar bei der Blondhaarigen.
Meist fällt das auch einfach an der Pose einer Figur auf, die sehen bei CGI dann so aus, als hätte da jemand eine Puppe mit Gelenken in Position gebracht. Der tote Gesichtsausdruck tut sein Übriges.
Und dabei kann CGI so schön sein, siehe »KPop Demon Hunters«.
Stimmt und an den Fingern. Die sehen oft sehr Wurst Finger mäßig aus und warum auch immer sehr lang.
Hmm … es sollen Hexen sein, aber sie haben Fangzähne wie Vampire. Sind es also Vampirhexen oder Hexenvampire?
Weder noch. Es sind einfach nur Hexen.
Und wieso habe sie dann Vampirzähne? Ah, das ist ein Plot-Twist, hahaha!
Visual:Gesehen, Dachte Geil
Trailer Angesehen:
Intresse verloren xD
Also, ich werde mir das nicht ansehen! Aber wen es gefält, wünche ich viel Spaß dabei beim Schauen!!!
Das CGI sieht ja auch wieder typisch nach Japan aus. Die Japaner scheinen auch ein Talent dafür zu haben, die technischen und kreativen Möglichkeiten nicht mal im geringsten auszuschöpfen. Wenn ich mir anschaue, was sogar Fans mit der Software anstellen, die khara hier sehr wahrscheinlich verwendet hat, ist das schon peinlich für khara.
Fantastische Neuigkeiten! 😭🙏🏼♥️♥️♥️♥️♥️♥️