Menu

Die Top 10 Animes mit den schönsten Neujahrsepisoden

Auch wenn man es nicht so ganz wie im Westen feiert, ist Neujahr in Japan ein wichtiger Tag, der traditionell gefeiert wird. Kimono tragen, den ersten Sonnenaufgang des Jahres sehen oder Schreine und Tempel besuchen – das alles gehört in Japan zu Neujahr dazu.

Entsprechend ist es nicht verwunderlich, dass Neujahr auch immer wieder in Anime Einzug hält. Die Seite HoneyAnime hat nun ein Ranking dazu aufgestellt, welche Animes denn die schönsten Neujahrsepisoden haben. Stimmt ihr zu?

RANKING:
10. K-ON!: Live House!

9. Toradora!

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

2 Kommentare

  1. Platz 1 heißt Kimi ni Todoke nicht Todoko ^^.
    Kenne aus der Liste leider nur K-ON, Toradora und Lucky Star.

  2. Wäre praktischer gewesen die Episode auch anzugeben weil ich kann mich bei keinem Anime an ne Neujahrsfolge erinnern. Oder die Thumbnails entsprechend mit Szenen aus den Episoden, dann würden die auch mehr Sinn machen und nicht nur Daten fressen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.